Trocknungsrituale und Zeiten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Ic wasche meine Haare fast immer abends. Schüttel zum Auflockern einmal durch, Öl rein, Dutt machen für die Nacht. Am nächsten morgen sind die Haare immernoch ein wenig feucht, nach dem Aufmachen sind die nach 10 Minuten trocken. Früher habe ich sie offen trocknen lassen das hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert.
3c-3a F/M ii hellbraun
Okt./ 10: 58 cm
März 11: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:
- Länge inklusive Locken: BSL
+ gesündere Haare
Okt./ 10: 58 cm
März 11: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:
- Länge inklusive Locken: BSL
+ gesündere Haare
also ich habe meine haare auch so gut schulterlang und habe so einen tollen haarturban von jemako und darin lasse ich meine haare oft ne stunde, darin trocknen die haare super an. anschließend entwirre ich sie immer mit den fingern ein bißchen und dann gebe ich ein/zwei tropfen öl ins haar und kämme sie mit einem kamm durch.
natürlich wird nur luftgetrocknet, aber ich wasche auch immer nur abends, wenn ich nicht mehr weg muß
natürlich wird nur luftgetrocknet, aber ich wasche auch immer nur abends, wenn ich nicht mehr weg muß
Nach dem Waschen Turban solange ich noch eincreme und so, also 10-15 mins schätz ich mal. Turban ab, einmal headbangen (sonst kleben die so am kopf xD). Und dann nix mher bis trocken, ausser wennse so halbtrocken sind vllt beim fernsehen mal etwas anfangen mit den Fingern zu entwirren. Ansonsten werden sie erst nächsten morgen wieder gebürstet. (Falls ich was vorhab, wasche ich den Abend vorher...ist am Ausgehtag dann eh stressfreier ohne Haare unter die Dusche zu hoppsen) 
Die brauchen dann je nach Wetter/Raumtemperatur 3-4 Stunden bis sie richtig trocken sind.
Manchmal schlaf ich auch mit nassem Flechtzopf, dann trocknen sie stellenweise gar nicht und brauchen morgens nachm Zopf aufmachen nochmal 30-60 mins (gut das iche rst um 11 Uhr arbeiten muss
)
Hat aber alles nix mit Ritualen zu tun...eher bequemlichkeit

Die brauchen dann je nach Wetter/Raumtemperatur 3-4 Stunden bis sie richtig trocken sind.
Manchmal schlaf ich auch mit nassem Flechtzopf, dann trocknen sie stellenweise gar nicht und brauchen morgens nachm Zopf aufmachen nochmal 30-60 mins (gut das iche rst um 11 Uhr arbeiten muss

Hat aber alles nix mit Ritualen zu tun...eher bequemlichkeit

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- Glückskäfer
Meine Haare scheinen ja im Vergleich wahnsinnig schnell zu trocknen
Ich lasse sie auch im Handtuchturban antrocknen, vielleicht 15 Minuten, dann schüttel ich sie aus, entwirre sie mit den Fingern und es kommt ein bisschen Kokosöl in die Spitzen. Während dem trocknen schüttel ich sie immer mal aus und kämme sie, wenn sie noch gaaaanz leicht feucht sind, sonst liegen sie absolut nicht. Aber alles in allem dauert das nicht länger als eine Stunde, allerhöchstens 1 1/2.
4 Stunden würde mich ja ehrlich gesagt etwas nerven...

Ich lasse sie auch im Handtuchturban antrocknen, vielleicht 15 Minuten, dann schüttel ich sie aus, entwirre sie mit den Fingern und es kommt ein bisschen Kokosöl in die Spitzen. Während dem trocknen schüttel ich sie immer mal aus und kämme sie, wenn sie noch gaaaanz leicht feucht sind, sonst liegen sie absolut nicht. Aber alles in allem dauert das nicht länger als eine Stunde, allerhöchstens 1 1/2.
4 Stunden würde mich ja ehrlich gesagt etwas nerven...
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
Hey!
Ich wasche meine Haare, rubbel die mit nem Handtuch durch, muss sie leider kämmen, sonst sehe ich aus, als hätte ich in der Steckdose geschlafen, drück sie noch mal aus und fertig
der Rest macht der natürliche Fön namens Luft 
Ich wasche immer nachmittags, damit sie zum Schlafengehen trocken sind
Ich wasche meine Haare, rubbel die mit nem Handtuch durch, muss sie leider kämmen, sonst sehe ich aus, als hätte ich in der Steckdose geschlafen, drück sie noch mal aus und fertig

Ich wasche immer nachmittags, damit sie zum Schlafengehen trocken sind

2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille

Projekt

Projekt
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
nach dem Waschen drück ich sie aus, pack sie in nen Turban, bis der nass ist (ca. 10 Minuten), dann Öl oder Körperbutter rein und dann ist es davon abhängig, wie der restliche Tag noch aussieht. Entweder es ist spät abends, dann kämmen, lockerer Flechtzopf und schlafen gehen, morgens sind sie so gut wie trocken oder manchmal schlaf ich auch mit offenen Haaren, das dauert dann aber drei Tage lang, bis die Haare mir nicht mehr böse sind
Oder mit offenen Haaren vor PC sitzend, dauert dann ca. 2h bis sie trocken sind bzw. vorm Fernseher etwas schneller, weil ich dann mit den Händen immermal durchwuschel, dann sind sie nach ca. 1 1/2 bis 1 3/4h trocken (also ein Film lang
). Oder ich geh weg (Essen oder zu Freunden, Disco geh ich nicht), dann wird gekämmt, geheadbangt, gekämmt, mit den Händen durchgewuschelt usw. damit sie möglichst gut antrocknen und dann mit nem Haarstab locker hochgesteckt oder zum Nautilus verarbeitet, angekommen mach ich sie manchmal wieder auf und lass dort fertig trocknen (dauert keine Stunde mehr) oder pack sie in Flechtzopf, wo sie bis zum nächsten Morgen bleiben, dann aber trocken sind).
Soviel zu meinen "Ritualen"

Soviel zu meinen "Ritualen"

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
- Rhiannon
- gesperrt
Mein Ritual:
- alle 5-7 Tage waschen mit Seifenkraut-Ei-Sud
- 2x kurz hintereinander einen Microfaserturban umbinden und andrücken
- dann noch ein Frotteehandtuch als Turban für ca. 1/4 Std. umbinden
- danach lufttrocknen die Haare ungefähr noch mit öfterem aufschütteln 1 1/2 Stunden
- ich kämme erst nach dem Trocknen mit einem Büffelhornkamm
- alle 5-7 Tage waschen mit Seifenkraut-Ei-Sud
- 2x kurz hintereinander einen Microfaserturban umbinden und andrücken
- dann noch ein Frotteehandtuch als Turban für ca. 1/4 Std. umbinden
- danach lufttrocknen die Haare ungefähr noch mit öfterem aufschütteln 1 1/2 Stunden
- ich kämme erst nach dem Trocknen mit einem Büffelhornkamm
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- Frostnacht
Das klingt brutal :BKüken hat geschrieben:rubbel die mit nem Handtuch durch
Meine kommen direkt nach der Wäsche in nen Turban, wenn der vollgesogen ist, werden sie kurz geschüttelt und dann kommt nochmal für 15-20 min ein Handtuch drum. Wenn ich Glück habe, sind sie dann schon nach 2 Stunden relativ trocken.
Gewaschen wird abends, damit ich mit höchstens leicht feuchten Haaren ins Bett muss.
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s

- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wow, ihr habt ja hier Trockenzeiten.
Ich geb ja zu, dass mein noch recht kurz und fein sind, aber nach max. 1h sind sie luftgetrocknet.
Bei mir kommen sie ca. 5 Minuten in den Turban (Öl geht eh nicht, auch nicht in kleinen Mengen, da könnte ich sie gleich nochmal waschen), also nach Shampoo und evtl. Spülung/saurer Rinse.
Würde sie nicht länger im Turban lassen, das kann Kopfhaut und Haare auch austrocken (mich juckt es nach der kurzen Zeit schon fast)
Kämmen (breiter Plastikkamm, es geht eigentlich immer in einem Zug), nochmal ausdrücken (Restwasser sammelt sich durch Kämmen in den Spitzen
), das war es.

Ich geb ja zu, dass mein noch recht kurz und fein sind, aber nach max. 1h sind sie luftgetrocknet.
Bei mir kommen sie ca. 5 Minuten in den Turban (Öl geht eh nicht, auch nicht in kleinen Mengen, da könnte ich sie gleich nochmal waschen), also nach Shampoo und evtl. Spülung/saurer Rinse.
Würde sie nicht länger im Turban lassen, das kann Kopfhaut und Haare auch austrocken (mich juckt es nach der kurzen Zeit schon fast)
Kämmen (breiter Plastikkamm, es geht eigentlich immer in einem Zug), nochmal ausdrücken (Restwasser sammelt sich durch Kämmen in den Spitzen

hmm...
wie lange brauchen meine Haare bis sie trocken sind?
2 Stunden sind es bestimmt...
auch je nachdem, wie ich sie behandle...
erstmal werden sie gewaschen, dann meistens eine Zitronenrinse
nach der Kamillenteespülung. dann wickel ich die Haare kopfüber in
ein Handtuch und mach einen Turban draus...
den Turban trage ich dann unterschiedlich lange, je nachdem,
was ich so nebenbei mache..
hab ich vor dem Waschen gekämmt, warte ich damit, bis die Haare trocken sind. sonst kämme ich auch mal die feuchten Haare.
mache ich einen Flechtzopf dauert es länger, bis die Haare trocken sind!
im Sommer nicht dramatisch. aber im Winter schonmal nervig,
wenn ich zur Arbeit muss oder überhaupt aus dem Haus.
aber darum wasche ich meistens abends, oder wenn ich nicht raus muss...
wie lange brauchen meine Haare bis sie trocken sind?
2 Stunden sind es bestimmt...
auch je nachdem, wie ich sie behandle...
erstmal werden sie gewaschen, dann meistens eine Zitronenrinse
nach der Kamillenteespülung. dann wickel ich die Haare kopfüber in
ein Handtuch und mach einen Turban draus...
den Turban trage ich dann unterschiedlich lange, je nachdem,
was ich so nebenbei mache..

hab ich vor dem Waschen gekämmt, warte ich damit, bis die Haare trocken sind. sonst kämme ich auch mal die feuchten Haare.
mache ich einen Flechtzopf dauert es länger, bis die Haare trocken sind!
im Sommer nicht dramatisch. aber im Winter schonmal nervig,
wenn ich zur Arbeit muss oder überhaupt aus dem Haus.
aber darum wasche ich meistens abends, oder wenn ich nicht raus muss...

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

Bin auch ne praktische, ich wasch Abends, muss so ungefähr 21:00 sein, bis ich fertig bin, dann der Turban drauf, eincremen, anziehen, Bad saubermachen, sollte so 15 Minuten Turbanzeit sein.
Dann streich ich mit dem Handtuch drüber, schleuder sie ein wenig, damit sie ordentlich fallen und lass es so. nach ner Stunde sind sie grob angetrocknet, dann Sprüh ich LI in die Spitzen und es bleibt so.
Wenn ich um 23:00 ins Bett geh, sind sie noch feucht und werden eingeduttet.
Morgens mach ich auf, lasse wieder offen, mach etwas Spitzenbalsam rein. Wenn ich um 8:00 aufsteh und mit dem Rad und offenen Haaren zur Arbeit fahre, sind sie so um 10:00-12:00 richtig trocken, je nach Pflege, mit Condi länger.
also so zusammen 4-6 Stunden?
Im Dutt trocknen sie garnicht, im Zopf auch nicht, wenn ich nach dem Waschen dutten würde, wären sie bis zur nächsten Wäsche noch nass!
Dann streich ich mit dem Handtuch drüber, schleuder sie ein wenig, damit sie ordentlich fallen und lass es so. nach ner Stunde sind sie grob angetrocknet, dann Sprüh ich LI in die Spitzen und es bleibt so.
Wenn ich um 23:00 ins Bett geh, sind sie noch feucht und werden eingeduttet.
Morgens mach ich auf, lasse wieder offen, mach etwas Spitzenbalsam rein. Wenn ich um 8:00 aufsteh und mit dem Rad und offenen Haaren zur Arbeit fahre, sind sie so um 10:00-12:00 richtig trocken, je nach Pflege, mit Condi länger.
also so zusammen 4-6 Stunden?

Im Dutt trocknen sie garnicht, im Zopf auch nicht, wenn ich nach dem Waschen dutten würde, wären sie bis zur nächsten Wäsche noch nass!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Nach dem Waschen drücke ich das Wasser erstmal mit den Händen vorsichtig aus, dann mit einem Handtuch, bis es ganz feucht ist und dann kommen die Haare 30 Minuten in den Microfaserturban.
Danach muss ich sofort kämmen (trocken gekämmt sehen sie frizzig aus).
Und dann dürfen sie offen an der Luft trocknen. Feucht geflochten oder geduttet verlängert die Trocknungszeit extrem. Und da sie schnell trocken werden sollen lass ich sie offen.
In der Regel sind sie nach maximal 2 Stunden trocken.
Danach muss ich sofort kämmen (trocken gekämmt sehen sie frizzig aus).
Und dann dürfen sie offen an der Luft trocknen. Feucht geflochten oder geduttet verlängert die Trocknungszeit extrem. Und da sie schnell trocken werden sollen lass ich sie offen.
In der Regel sind sie nach maximal 2 Stunden trocken.

Bei mir sieht das so aus:
Ich drück die Haare nach dem Waschen etwas aus und wickel sie dann in ein Handtuch. In der Zeit putz ich Zähne und son Kram.
Anschließend entwirre ich sie mit einem groben Kamm, auch wenns nicht so gesund sein soll, aber dann trocknen sie irgendwie besser.
Dann lass ich sie offen trocknen. Das dauert ca. 2 Stunden (bei kurz über BSL), aber ich hab das Gefühl, dass sie etwas schneller trocknen wenn ich mich bewege, also in der Wohnung rumlauf und so, als wenn ich nur sitze.
Wenn sie trocken sind kämme oder bürste ich sie ganz normal.
Ich drück die Haare nach dem Waschen etwas aus und wickel sie dann in ein Handtuch. In der Zeit putz ich Zähne und son Kram.
Anschließend entwirre ich sie mit einem groben Kamm, auch wenns nicht so gesund sein soll, aber dann trocknen sie irgendwie besser.
Dann lass ich sie offen trocknen. Das dauert ca. 2 Stunden (bei kurz über BSL), aber ich hab das Gefühl, dass sie etwas schneller trocknen wenn ich mich bewege, also in der Wohnung rumlauf und so, als wenn ich nur sitze.
Wenn sie trocken sind kämme oder bürste ich sie ganz normal.
Ich packe meine Haare zuerst in ein Handtuch und mach dann alles sauber was ich dreckig gemacht habe, also dir Töpfe für Verdünnung und Rinse, dann noch die Badewanne trocken.
Dann packe ich die Haare in ein LANGärmliges t-shirt binde das ganze mit den Ärmeln fest, das bleibt dann so ca. 5 h Stunden so, dan sind sie trocken.
Ja es dauert lange, aber ich finde das nicht schlimm.
Dann packe ich die Haare in ein LANGärmliges t-shirt binde das ganze mit den Ärmeln fest, das bleibt dann so ca. 5 h Stunden so, dan sind sie trocken.
Ja es dauert lange, aber ich finde das nicht schlimm.