Solare - gepflegte, möglichst lange Feenhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Solare

#91 Beitrag von Solare »

So Bilderflut, hab heute keine Lust auf haushalt oder Arbeiten, also viel zeit Haare zu fotografieren:

Längenbild mit Flechwellen:
Bild

Kelte mit Stab (Standardfrisur, aber noch nie fotografiert)
Bild

Und der erste Versuch einer Fischgräte:
Bild
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#92 Beitrag von Solare »

Also eine zweite Wo einzuschieben, war eine dumme Idee. Meine Haare waren am Tag dannach irgendwie klebrig. Also am Freitag gewaschen.

ich weiß nicht ob es daran liegt, dem bielen Streß oder wegen dem Fellwechsel vorm Winter, aber meine Haare fühlen sich nach wenig an. Und wenn ich sie im Zopf hab, sieht man seitlich und am Oberkopf die Kopfhaut durch :(
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Rowy

#93 Beitrag von Rowy »

Liebe Solare,

ich bin eben erst auf dein TB gestossen, und stelle fest, dass unsere Haare ja gar nicht so unähnlich sind.
Sag mal, bist du sicher, dass du deinen Zopfumfang richtig gemessen hast?
Bei dir sieht es auch, als hättest du wesentlich mehr Haare als ich, obwohl mein Umfang bei 6,5 ist. ;-)
Wir sind sogar in der Länge fast gleich weit.
Hier werd ich gern weiterhin mitlesen.

Alles Liebe,

Rowy
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Solare

#94 Beitrag von Solare »

Und wieder mal fetten meine Haare wahnsinnig...
irgendwie habe ich die letzte Woche etwas falsch gemacht, kämpfe jetzt schon seit über eine Woche mit einem mehr oder weniger Dauer Fettkopf
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Rowy

#95 Beitrag von Rowy »

Liebe Solare,

mir hilft in solchen Fällen tatsächlich eine Salzkur für die Kopfhaut.
Ein Peeling praktisch.
Ich weiß nicht, was der Grund für das Fetten ist, es kann natürlich sein, dass es bei Dir nichts bringt.
Aber vielleicht wäre es einen Versuch wert?
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Solare

#96 Beitrag von Solare »

Danke für den Tipp Rowy, aber ich versuch es erstmal mit den konventionellen Methoden, wie genug Schlaf, regelmäßig und gesund essen (keine nächtlichen Schokokuchen mehr), weniger Streß und Bewegung an der frischen Luft.
Klingt alles so simpel, könnten aber die Sachen, die in letzter Zeit bei mir fehlen. Streß beim arbeiten und überhaupt...
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Midwinter

#97 Beitrag von Midwinter »

warum seh ich deine wunderschönen Haare jetzt erst. :shock: das Bild mit den Flechtwellen ist ja mal WOW
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Solare

#98 Beitrag von Solare »

Danke Midwinter :oops:

Im Gegensatz zu dir, hab ich aber keine Naturkrause, ohne flechten wären meine Haare komplett gerade, wie Spaghettis.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Midwinter

#99 Beitrag von Midwinter »

dafür hast du einen sehr schönen seidigen Vorhang. So bring ich meine nichtmal mit Glanzspray zum glänzen
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Solare

#100 Beitrag von Solare »

Irgendwie bin ich zur Zeit von meinen Haaren genervt, es geht einfach nicht vorran. Ok, wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, dass in meinem leben auch sonst nichts vorran geht und sich alles ewig zieht. Dafür können aber meine Haare nichts...

Trotzdem stört mich das mangelne Längenwachstum. Dazu noch fetten sie wieder mehr und ich werd mein Waschrythmus verkürzen. Ich werde heute waschen. Dann bin ich bei 4+2. Vielleicht bleib ich erstmal dabei...

Der einzige Lichblick ist, dass mein Shamppo bald leer sein müsste. Das heißt ich muss mir demnächst überlegen, welches NK Shampoo ich ausprobieren werde. Bin noch von den vielen Möglichkeiten verwirrt. Muss mal recherieren, was es wo gibt. Alverde oder Alterra gab es ja zum Teil nur in bestimmten Läden.
Noch sind meine Ansprüche nicht hoch. Es sollte einigermaßen günstig sein, nicht zu stark riechen und ohne Weltreise einkaufbar sein :)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#101 Beitrag von Solare »

Da ich gerade gewaschen habe, mal wieder ein Foto:
Bild
So sehen meine Haare frisch gewaschen (ohne Spülung) ohne Flechtwellen, Duttwellen, Bürsten oder über Kopf bürsten aus. Haartyp würde 1b sagen. Bin aber noch unsicher und höre gern andere Meinungen.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#102 Beitrag von Solare »

und wieder mal nervt mich mein Fettkopf, gestern abend fings an, dabei hab ich erst am Donnerstag gewaschen. Heute beim arbeiten ist mir das egal, bin eh allein, je nachdem wie das heute Abend aussieht, mach ich heute noch WO.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
niolea

#103 Beitrag von niolea »

Hab gerade mal wieder in die PP-Liste geschaut und was sehe ich? Wunderschöne blonde, glänzende Haare! So eine schöne Farbe hät ich auch gerne einmal, aber blondieren ist ja leider nicht so gut für die Haare.
Solare

#104 Beitrag von Solare »

irgendwie ist mein Beitrag von gestern Abend verschwunden.

Also nochmal vielen dank niolea :oops:

Zum Thema Frisuren für den Schwertkampf:
BildBild

Erster Versuch Classics. Und ich hasse Classics :evil:
Ich bekomme es nicht hin einigermaßen symmetrisch zu flechten. Und die linke Seite wird nichts, weil ich nicht weiß wohin mit meinen Händen...
Aber ich werde weiterüben.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#105 Beitrag von Solare »

Also kurze Zusammenfassung der letzten Tage, bin nciht dazu gekommen, etwas zu schreiben.

Waschtag war am Mittwoch. Also noch im 4+2 Rythmus. Am Abend vorher hab ich einen hohen Bee Butt Bun geschlafen. Sah eher aus wie der schief Turm von Pisa, hat aber die Nacht gehalten. Am nächsten Morgen super Ansatzvolumen und Fettkopf fast nicht zu sehen. Das versuch ich die Woche nochmal :)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Antworten