Ab Samstag nachmittag war mein Ansatz nicht mehr ganz so fettfrei; da ich abends zu einem Verwandtschaftstreff mußte und dort die Haare offen tragen wollte, hab ich mit Körperpuder erfolgreich das Fett bekämpft. Außerdem hab ich am Freitag abend wieder LeaveIn in den Längen verteilt, um die Locken aufzufrischen. Eigentlich wollte ich dann Sonntag abend waschen, aber es gab mal wieder kein warmes Wasser in meiner Wohnung (diese sch*** Heizung bzw. Vermieterin *motz*). Gestern morgen waschen ging nicht, da ich nicht mit nassen Haaren rausgehen kann bei dem Wetter... Also konnte ich erst gestern abend waschen - die weitere Überbrückung des fettigen Ansatzes erfolgte wieder durch Körperpuder.
Pflege:
- gestern abend gekämmt
- Wäsche als CWC
- Haare naß gemacht
- Lavera Mangomilch Haarkur in den Längen verteilt
- Ansatz gewaschen mit Alverde Men Shampoo, alles kurz einwirken lassen
- Haare gründlich ausgespült
- in den Längen Lavera Repair Spülung verteilt, ca. 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt
- gut ausgespült
- im Turban ca. 15 min antrocknen lassen
- Alverde Coffein Tonikum auf der Kopfhaut verteilt (und somit Flasche 1 geleert)
- in die Spitzen 2 Hübe Alverde Spitzenfluid eingeknetet
- B5 in den Längen verteilt
- etwas LeaveIn auf Längen und Spitzen gesprüht
- über Nacht liegend trocknen lassen
Ergebnis:
- ordentliches Volumen am Ansatz
- einige Wellen, ein paar Locken, vorallem am seitlichen Ansatz
- leicht flusige Längen
- trotzdem halbwegs strukturiert
- leichter Glanz und weiche Haare
- keine trockene Kopfhaut
- halbwegs saftige Spitzen
Frisuren:
- am WE hauptsächlich Halfup mit XS-Flexi
- gestern Cinnamonbun
- heute offen
So klettig wie die Spitzen gestern beim Kämmen waren, ist es auch dringend mal wieder Zeit für S&D - in meiner Wohnung gibt es dafür leider nicht das richtige Licht (viel zu dunkel hier); mal schauen, wo und wann ich besseres Licht finde...
Mit meinem Freund hab ich ausgemacht, daß er mich ermahnt, sobald ich die Haare offen hab (außer direkt nach der Wäsche) - ich brauche ein bißchen mehr Disziplin das Hochstecken betreffend ^^
Am Samstag wollte Mr. Waldkatze mal wieder zum Friseur und wir sind zu einer dieser Billigketten (Klier in Villingen). Die letzten Male hatten wir sehr junge "Schneidespezialistinnen" und das Ergebnis war dementsprechend schlecht. Außerdem hatte ich bewußt meine Haare offen, um zu sehen was für Reaktionen es gibt - aber bis auf letzten Samstag kam nie eine Bemerkung... Schon als wir uns einen Platz aussuchten, hab ich gemerkt, daß ich beobachtet werde. Wir saßen kaum, kam eine Auszubildende und wollte wissen, wer von uns beiden einen Haarschnitt bekommen soll - da hab ich natürlich geantwortet, daß bei mir kein Stück abkommt. Sie hat nur große Augen gemacht und Getränke gebracht ^^. Die eigentliche Friseuse kam ein paar Minuten später (diesmal etwas älter und mit besserer Ausbildung) und hat erstmal ohne zu fragen in meine Haare gegriffen

Dann wollte sie wissen, ob die Locken echt seien und war sehr erstaunt zu hören, daß sie erst so wachsen seit ich eine Dauerwelle vor ca. 15 Jahren hatte. Später hat sie sich darüber gewundert, daß es ökologisches Haargel gibt und dabei die Augen verdreht. Außerdem kam noch eine Bemerkung, daß es bei meinen Haaren wohl ewig dauern würde zu färben... Da ziemlich viel los war, waren noch weitere Friseusen im Laden; die meisten davon haben immer wieder mal mehr mal weniger heimlich meine Haare betrachtet. Die Azubine kam irgendwann zwischendrin wieder vorbei und hat mit einem seltsamen Ausdruck im Gesicht meine Haare angestarrt - gesagt hat sie nichts dazu, wahrscheinlich hat sie sich nicht getraut ^^ Wenigstens wurde der Haarschnitt bei Mr. Waldkatze gut; wer weiß was beim nächsten Besuch passiert...
Der TT ist leider immer noch nicht da - wieso muß das solange dauern?!