Deatha - Hair way to the Hip

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Deatha
#406 Beitrag von Deatha »

AlphaCat hat geschrieben:Guten Morgen Deatha, ich schau auch mal wieder rein :wink:

Sag mal machst du die Calos nach irgendeiner Vorlage/Anleitung? Ich hab das ja auch mal probiert, aaaaber... naja, frag nicht :roll: Ohne irgendeine idiotensichere Anleitung wird das wohl nichts werden.

Huhu Alpha, schön, dass du mal wieder vorbeischaust! :)

Ja, hier im Forum gibt es eine zum häkeln, mooomentn:

Calo

Das einzige, was ich beim Blauen anders gemacht habe: Mit 6 LM angefangen UND Stäbchen gehäkelt. Hier hatte ich dann am Ende das "Problem", dass mir das Garn für die letzten 3 Reihen beim abhäkeln ausging, ich es aber nicht eingesehen hab, für 3 Reihen das neue Knäuel anzufangen. Auf das kürzer Stück kommt der Knopf und gut ist . :D

Ach ja, ich hab ein schwarz-gelbes angefangen, ich nehm einfach beide Garne auf einmal, anstatt abzuwechseln. Angefangen wieder mit 6 LM, Häkelart halbe Stäbchen.
Ja, Lovilein, ich bin ein Freak. Ein liebenswerter! (Und Tabellenführer...;))
Bild
Quelle: archive.org
AlphaCat

#407 Beitrag von AlphaCat »

Oh danke, hatte bisher immer nur englische Anleitungen gefunden. Bin garnicht auf die Idee gekommen auch mal hier im LHN zu suchen :roll:

Zeigst du uns dann das schwarz/gelbe Calo??? Interessiert mich ja wie das mit zwei verschieden farbigen Garnen wirkt :-k
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
Deatha
#408 Beitrag von Deatha »

AlphaCat hat geschrieben:Oh danke, hatte bisher immer nur englische Anleitungen gefunden. Bin garnicht auf die Idee gekommen auch mal hier im LHN zu suchen :roll:

Zeigst du uns dann das schwarz/gelbe Calo??? Interessiert mich ja wie das mit zwei verschieden farbigen Garnen wirkt :-k
Aber sicher. :)
Und naja, ich wollte wenn 2 Reihen aufhäkeln je Farbe, aber da hätte ich an der Seite immer n langen Faden hochgezogen. Und nur eine Reihe fand ich arg "ringelig". Dazu kommt, dass das gelbe Garn nur Stärke 3-4 hat, also harmoniert es mit dem schwarz ganz gut.
Bild
Ilva

#409 Beitrag von Ilva »

Wirst du dann zur Biene Maja? ;) Also Bilder würde ich auch gerne sehen :D

Ansonsten: Also wenn du das Spitzenfluid mit zum kollektiven Besäufni... ähm Treffen bringen magst, dann sag, was du dafür gerne hättest (also Weltherrschaft gibt es im Moment nicht.. :D)
Liebe Grüße- Ina
Deatha
#410 Beitrag von Deatha »

Ich denke, ein Glühwein täte mir schon reichen, ich bin da recht anspruchslos. :lol:
Bild
Deatha
#411 Beitrag von Deatha »

Aus gegebenem Anlass:

Wenn irgendwer findet, dass irgendwas scheiße ausschaut, kann er das kundtun, evt. nicht direkt zwischen die Augen, aber auch das brauch ich oftmals. Wenn mir was nicht passt, quengel ich schon zurück. :)

:winkewinke:
Bild
Krystal

#412 Beitrag von Krystal »

Hehe *handreich* :D
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Deatha
#413 Beitrag von Deatha »

Nun ja, ich fand das wichtig nach dem gestrigen Tag.

So, da ich aktuell und Schlaflosigkeit oder evt. doch Spätfolgen des Amiland-Aufenthaltes leide, hab ich gestern noch gehäkelt.

:lol:

Ich hoffe, ich finde heute abend endlich schöne Knöpfe...
Zuletzt geändert von Deatha am 10.04.2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Krystal

#414 Beitrag von Krystal »

Du hast absolut recht. ;) Deswegen habe ich das ja auch gemacht.

Calo-Sucht, ja? ^^
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
AlphaCat

#415 Beitrag von AlphaCat »

Deatha hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass:

Wenn irgendwer findet, dass irgendwas scheiße ausschaut, kann er das kundtun, evt. nicht direkt zwischen die Augen, aber auch das brauch ich oftmals. Wenn mir was nicht passt, quengel ich schon zurück. :)

:shock: Huch, was denn los??

Ohh, Deatha... du kleines Häkeltalent, sieht richtig gut aus. Wie lange brauchst du für ein Calo?
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
sumpfacker

#416 Beitrag von sumpfacker »

geb dir recht. Eine konstruktive Kritik ist mir auch lieber als ein geheucheltes "Oh, das sieht aber toll aus"

Fange ich schon mal an. Das gelb-schwarze Calo sieht gut aus ABER nix wie BVB. Ohne passenden Schal nehme ich dich damit nicht mit zum Fußball :twisted: :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#417 Beitrag von Deatha »

sumpfacker hat geschrieben:

geb dir recht. Eine konstruktive Kritik ist mir auch lieber als ein geheucheltes "Oh, das sieht aber toll aus"

Fange ich schon mal an. Das gelb-schwarze Calo sieht gut aus ABER nix wie BVB. Ohne passenden Schal nehme ich dich damit nicht mit zum Fußball :twisted: :lol:
Ich leg sogar noch ein T-Shirt und einen geringelten TT drauf! :rofl:
Und naja, das war das schönste gelbe Garn, dass ich finden konnte, der Rest war eher üargs.
Und meine "Künste" reichen leider nicht aus, um das Logo einzuhäkeln. :lol:
Bild
Deatha
#418 Beitrag von Deatha »

Huhu AlphaCat!

Zu einem Teil kriegst du eine PN. :)

Und naja, ich denke, so ein Calo häkelt sich in 4-5h. Macht halt auch Spaß. :)
Bild
sumpfacker

#419 Beitrag von sumpfacker »

Was heißt denn, was ist damit gemeint?
Staubsaugerfliegen aus Leidenschaft :?:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#420 Beitrag von Deatha »

sumpfacker hat geschrieben:Was heißt denn, was ist damit gemeint?
Staubsaugerfliegen aus Leidenschaft :?:
Lies mal die QE nach...;)

Ich schick dir eine PN...
Bild
Gesperrt