Guten Abend ihr Lieben,
komme grad aus der Sauna und vom Haarewaschen dort

Jaaa.....für diejenigen die jetzt denken "Häää? Karma wäscht schon wieder? Erst nach einer Woche?"

Hier meine Begründung: Mein herzallerliebster (und gottseidank sehr ehrlicher) Angetrauter fand dass meine Haare irgendwie muffig und ranzig riechen würden - und dass schon nach einer Woche!
Mein schlimmster Alptraum wurde wahr...
Ok...nach dem ersten Schock habe ich einen "Übeltäter" in Verdacht. Ich bekam ja vor einigen Tagen das Monoi Kokosöl....und in meiner Sparmeisterei hab ich einen Teil des Huille parfumees mit meinem Kokosfett für den Küchenbedarf vermischt....damit ich zwar den Geruch habe, aber nicht so intensiv...und pflegen tut eh beides gleich. Naja....die Sache hat sich irgendwie nicht wirklich miteinander verbunden...blieb irgendwie krisselig - trotzdem kams aufs Haar....Fehler.

Offensichtlich haben die beiden Öle miteinander nicht wirklcih harmoniert und sich irgendwie gegenseitig negativ beeinflußt.
So kam es heute zur einer relativ intensiven CWC (Washday Greens und Okra, beides Lush) und nun sind meine Haare wieder kräuterig-minzig-frisch und sauber.
Soviel zur heutigen Geschichte.
@ ooo: Danke für den Tipp werd mich mal umschauen dort....
@ orleander: Danke! Irgendwie ist das wohl eine Struktursache...
Meine Schere liegt jetzt auch am Couchtisch....aber ich merke das dieses S&D irgendwie nervig ist....jedesmal wegen ein zwei Haaren hingreifen und dann alle anderen weghalten um nur die beiden abzuschneiden....

mühsam. Wenn ich lese, dass es hier viele oft stundenlang machen...oje...da fehlt mir echt die Geduld glaub ich.
@ Anna: Du bist so süß! Danke!
(und wolltest Du jetzt eigentlich gewachsen oder gewaschen sagen?

)
Bezgl. meiner Lichtreflexe:
Tja - also von einer Entscheidung bin ich weit entfernt...ich merke aber einfach, dass mir der Ansatz einfach wirklich zu einheitlich dunkel ist....und auch Herr Karma hat gesagt, dass die Locken durch die Blondreflexe im unteren Drittel besser zur Geltung kommen. Allerdings hab ich noch gar keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen könnte...bzw. zu welcher Friseurin ich da gehen soll. Zu meiner will ich nicht mehr (hab ja schon mal geschrieben wie der letzte Besuch damals mit meiner Tochter ablief) und selber trau ich mich nicht zu experimentieren. Ich würde mir vorstellen, die Farbe einfach auf die offenen trockenen Haare mit einem Pinsel ganz oberflächlich aufzustreichen....so dass nicht wirklich durchgehende Strähnchen entstehen sondern wirklich nur Reflexe. Und - ist goldblond dann eine Farbe oder blondiere ich damit? Aber wenn eine Aufhellung passieren soll - muss es wohl auch aggressiv=blondiert sein.
Sorry für den Roman jetzt...aber dass sind halt so meine Gedanken dazu.
