Der ü35-Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mondenkynd

#241 Beitrag von Mondenkynd »

Luzie hat geschrieben:coole Idee, mach ich auch! Dann entfällt die elende Gewöhnung an die neue Zahl. Ich habe auch den Eindruck, dass mit zunehmendem Alter der Abstand der einzelnen Jahre immer kürzer wird. Ich war doch gerade erst 40, und das soll schon wieder 5 Jahre her sein?? Merkwürdig..
Ich bin zwar noch keine 40 und werde in einem Monat "erst" 37, aber das kenne ich zu gut. Seit ich für meinen Arbeitgeber arbeite rennen die Jahre so dahin und ich stelle jedes Jahr erneut fest, dass Weihnachten mal wieder völlig unvorbereitet für mich vor der Tür steht :lol:
Eliannah

#242 Beitrag von Eliannah »

Hallöle Ihr Lieben :-)
jajaa, mit dem Problem, dass ich seit einigen Jahren wirklich mein Alter nachrechnen muss, wenn ich gefragt werde (zum Glück darf man das ja aber eine Dame eigentlicht nicht fragen :wink:), schlage ich mich auch ebenso herum wie mit der Tatsache, dass jedes Jahr mit dem Älterwerden kürzer wird :roll:
uiuiii, und Ihr habt zum Teil schon Enkel...das könnte ich mir definitiv (noch?) nicht vorstellen :shock: nagut, meine Tochter ist aber auch erst 12, da hat das hoffentlich noch ein paar Jährchen Zeit Bild
mein Töchting hat dunkelbraunes, welliges, richtig dickes Haar, um die ich sie fast beneide, v.a. wenn ich sehe, wiewenig Aufhebens sie davon macht (z.B. hasst sie von klein auf Condis, bürstet immer - in meinen Augen regelrecht brutal - mit einer ganz normalen Plastik-Noppenbürste etc.), das allerdings seit neuestem "nur noch" ca. BH-Verschluß lang ist - und mein Ex-Mann und ich haben regelmäßig unsere liebe Mühe und Not, ihr den Friseurbesuch auszureden Bild
aber irgendwo kann ichs auch teilweise nachvollziehen: sie spielt Fussball und da isses wahrscheinlich tatsächlich immer extremst im Weg Bild

liebe Grüße,
Eli
Bild
Bild
sumpfacker

#243 Beitrag von sumpfacker »

Eliannah

dein Töchting ist jetzt genau in dem Alter wo die Experimentierphase mit den Haaren anfängt. Augen zu und durch. Meine beiden Töchter und beide Enkelinnen haben kürzere Haare als ich wie bei euch wahrscheinlich auch wenn ich deine hübsche Länge sehe.

Und hier ist zwar ab 35 aber es wurden schon mal 20jährige gesichtet, darf man alles nicht so eng sehen. Die Welt ist bunt und das Leben schön was zählt da das Alter im Ausweis.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ulli44

#244 Beitrag von ulli44 »

@eli:
ja die lieben kinder.... meine söhne sind bald 11 und 13 und ich hätte mir nie gedacht, dass buben auch so ein aufsehen machen um ihre haare...

ich wollte in dem alter immer schwarze haare haben und sie mir färben. meine mutter hatte es mir aber verboten.... gott sei dank. bis ich 18 war, war der wunsch nach schwarz verschwunden. dafür kamen dann alle arten von blond-rottönen an die reihe*ggg*.
imene
gelöscht

#245 Beitrag von imene »

Ich reihe mich bei euch ein. Bin schon längst 30+ - seufz.
Aber zu der Überzeugung, daß langes Haar einfach am besten zu mir paßt, bin ich auch gekommen - egal ob Ü30, Ü40...
Ich habe eine Vorgesetzte die sich langsam aber sicher dem Ruhestand nähert. Sie hat sehr rotes langes lockiges Haar, ist sehr gepflegt und geschmackvoll gekleidet und frisiert. Eben trotz ihres Alters noch ein Hingucker wie ich finde. Mit einem Allerweltskurzhaar-Schnitt könnte ich sie mir gar nicht vorstellen.

Zu den Jungen im Teenie-Alter: Mein Sohn (gerade 12) läßt sich auch nur noch sehr ungern von mir die Haare schneiden. Schon vor längerer Zeit hatten wir eine kleine Meinungsverschiedenheit: Nachdem ich ihm die Haare ganz kurz geschnitten hatte (er hat so einen schön runden Kopf und sein hübsches Gesicht kommt dann immer so gut zur Geltung) und sagte wie süß er doch wieder aussehe, lief er zum Spiegel und rief: "Von wegen. Ich sehe aus wie ein Chorknabe."
ulli44

#246 Beitrag von ulli44 »

willkommen imene!
ich lach mich schief. allerdings kann ich das ja verstehen, denn jungs wollen wohl eher cool denn wie hübsche, süße chorknaben ausssehn*ggg*.
meine jungs hab ich jetzt angesteckt. die wollen auch ihre haare wachsen lassen. mal schauen, ob sie das gezetere von gewissen omas, dass jungs wohl besser mit kurzen haaren aussehen, aushalten. ich jedenfalls werde sie unterstützen!
und sie sind ganz verwundert, weil ich zu den mamis gehöre, die sagen: NICHT kämmen! lass die haare verwuselt wie sie sind.... der größere hat locken so wie ich und schaut mit frisierten haaren net soooo toll aus.... aber jetzt ist eben pubertät angesagt und loslassen als mama :roll:
imene
gelöscht

#247 Beitrag von imene »

Oh, ja, die Omas. Mein Bruder hatte als kleiner Junge schöne blonde Locken, die meine Mutter einfach wachsen ließ. Der sah ganz süß damit aus. Irgendwann schnappte ihn sich die Oma mit dem Spruch "Der sieht ja wie ein Mädchen aus.", schleppte ihn zum Friseur und mit den süßen blonden Locken war es für immer vorbei. :cry:
Eliannah

#248 Beitrag von Eliannah »

Hallo imene, willkommen :)
schleppte ihn zum Friseur und mit den süßen blonden Locken war es für immer vorbei

boah, :shock: was für ein Alptraum!
Ich glaube, ich würde kein Wort mehr mit meiner Mutter reden, wenn sie so etwas täte :werwoelfin: (geschweige denn die Ex-Schwiegermutter...aber meiner wäre so etwas eher zuzutrauen!)
Habe meiner Mutter erst kürzlich eingebleut, sie soll ja nicht nachgeben, wenn meine Tochter zum Friseur will (sie waren mal zu zweit in der Stadt unterwegs, da ich mit Männe beim Fussball war) - das war wohl ziemlich eindringlich :motz: , sie hat jedenfalls ganz erschrocken gekuckt :kicher:
:winke:
Bild
Hexe

Brauche einen Frisur-Tip

#249 Beitrag von Hexe »

Jetzt mal was anderes:

Nächste Woche bin ich bei Bekannten - alles Leute über 40 und die Frauen der Meinung lange Haare und "älter" passt nicht zusammen: ein pfiffiger Kurzhaarschnit ist ja der Garant für's "Junggebliebensein".

So - nun überlege ich, welche Frisur ich tragen soll, um meine langen Haare möglichst gut zur Geltung zu bringen. Mit anderen Worten: Ich will, dass ihnen die Kritik an langen Haaren im Halse stecken bleibt, wenn sie meine "Mähne" sehen. :twisted: :twisted: :twisted:

Rose Bun? Franzose? Halber Franzose und Rest offen? Offen? Vorher ein bisschen ölen?

Habt ihr Vorschläge für mich?
rotbraungold (natur), 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = noch 3cm bis Taille
1c-2aMii (Umfang 10cm)
aber sehr uneinheitlich, Nackenhaare kraus (mit Klettverschlusseffekt), an der Stirn fast glatt
Ziel : 76 cm=optische Taille, stufenlos
Lythande

#250 Beitrag von Lythande »

Kurz noch zum Thema Kids:

Ich bin auch eine junge Mama gewesen (mit 23), jetzt wird das Töchterl bald 13 und trägt die Haare altersbedingt im fransigen Stufenschnitt :wink:
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Tanita
Re: Brauche einen Frisur-Tip

#251 Beitrag von Tanita »

Hexe hat geschrieben:Rose Bun? Franzose? Halber Franzose und Rest offen? Offen? Vorher ein bisschen ölen?
Oder ein Half up mit etwas (leicht geölten) Haaren.

Bisher habe ich (etwas über 40) nur positive Kommentare zu meinen Haaren gehört.
Da war niemand der Meinung, kurz steht mir besser.

Es sollte sich auch ja nicht jemand wagen, mir erzählen zu wollen, das "man" ab 40 keine langen Haare mehr zu tragen hat.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Hexe

#252 Beitrag von Hexe »

hm...Half-up wäre nicht schlecht. Ich habe einen sehr schicken Haarschmuck dafür mit Perlen - sieht edel aus. Ein klein wenig ölen ist sicher nicht verkehrt.
Ich wasche die Haare am besten 1-2 Tage vorher, dann sehen sie erfahrungsgemäß besser aus, als frisch gewaschen (Wischmopp-Gefahr :roll: )
Nur muss ich aufpassen, dass mein Gesicht mit Half-up nicht zu lang erscheint. Es ist nämlich relativ schmal.

@Lythande
Mit 13 J. MUSSTE ich damals unbedingt einen Parka haben, Boots, ausgefranste Jeans mit Löchern und Blumen drauf sowie langes Haar und Stirnband.
Ach ja - die Fransen-Umhänge-Wildledertasche nicht zu vergessen :D
Es ist ja mehr als ein fransiger Haarschnitt - es ist ein Lebensgefühl
:D
rotbraungold (natur), 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = noch 3cm bis Taille
1c-2aMii (Umfang 10cm)
aber sehr uneinheitlich, Nackenhaare kraus (mit Klettverschlusseffekt), an der Stirn fast glatt
Ziel : 76 cm=optische Taille, stufenlos
konrike

#253 Beitrag von konrike »

ohh, ein ü 35 club! :D
da möchte ich doch auch mitmachen!

ich wurde im september 39 jahre alt und käme nie auf die idee, meine haare zu kürzen, weil ich ein bestimmtes alter habe.

außerdem fühle ich mich auch nicht anders als mit 20 und mein bester freund ist 23 jahre alt.

mein sohn wird im januar 18 und trug seine dicken dunkelblonden haare bis vor 3 jahren gaaanz lang, meist im zopf oder pferdeschwanz.
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
ulli44

Re: Brauche einen Frisur-Tip

#254 Beitrag von ulli44 »

Hexe hat geschrieben:... Ich will, dass ihnen die Kritik an langen Haaren im Halse stecken bleibt, wenn sie meine "Mähne" sehen. :twisted: :twisted: :twisted: ...
hexe, jaaaaa, coool... :twisted: ich denke, im grunde ist es egal, welche frisur du dir machst, hauptsache du selbst fühlst dich umwerfend, dann strahlst du das gleich aus auch und die kritik wird im hals stecken bleiben...
:wink:. aber mir persönlich würde halber franzose und rest offen sehr gut gefallen.

willkommen konrike :)
sumpfacker

#255 Beitrag von sumpfacker »

Hallo und willkommen konrike

Hexe mach das. Ich habe es auch gemacht auf dem letzten Familientreffen und Reaktion? Null nix, keiner hat was gesagt gar nichts! Man war ich enttäuscht. Wenn wenigstens ein erbostes "in deinem Alter mit Wallemähne rumzulaufen" gekommen wäre das wär ja schon gut gewesen aber nix? Das war Mist. Effekt verpufft. Ich hatte nur 2 Strähnen vorne zurückgenommen und mit Minikrebsen befestigt gehabt.

Ulli ich habe mich aber trotzdem gut gefühlt. Paah die bucklige Verwandtschaft :pfeif: ich drauf
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten