kann dir nur sagen, wie ich es machen: kürzeste stufe bis mindestens schulter wachsen lassen und dann schauen, wie es aussieht. weil wenn ich vorher dauernd dran rumschnipsel geht für mich optisch nix weiter, da würd ich die krise bekommen....Ernie004 hat geschrieben:Was meint ihr zum Stufenthema? Erst lang wachsen lassen und dann mit Trimms die Stufen rauskriegen oder erst Trimmen und dann mit halbwegs gerader Kante wachsen lassen?Bin irgendwie unschlüssig...
Gemeinsam auf zu APL
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich lasse es gerade nach und nach anpassen.
Hab meiner Frisuerin gesagt, dass sie die längeren Haare halt bißchen mehr schneiden soll und bei der kürzeren Stufe nur die Spitzen.
Angeblich haben die Haare mehr Stabilität, wenn die gleich lang sind. Also wäre erst wachsen lassen und dann komplett angleichen eher kontraproduktiv.
Hab meiner Frisuerin gesagt, dass sie die längeren Haare halt bißchen mehr schneiden soll und bei der kürzeren Stufe nur die Spitzen.
Angeblich haben die Haare mehr Stabilität, wenn die gleich lang sind. Also wäre erst wachsen lassen und dann komplett angleichen eher kontraproduktiv.
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
tabelle und teilnehmerInnenliste sind aktualisiert.
aktuelle werte fehlen von: picolu, timmy, dia, special.80, ira (bzw meldung, ob im november nicht gemessen wird)
apl- und schulterwerte fehlen von: princessa, MiMUC, ernie004
ich hab den ersten beitrag überarbeitet. ausserdem eine passend(ere) vorlage für unsere haarprofile erstellt.
wegen der stufen gibt es wohl keine patentlösung. (ist patentlösung überhaupt das richtige wort?)
ich probiere nicht zu viel angleichen zu lassen, damit ich auch noch längenzuwachs habe. gleichzeitig würde ich aber das ganze frisurenpotenzial meiner jeweiligen länge ausnutzen. das ist mit stufen natürlich schwieriger. wobei ich auch überdenken muss, dass mit meinem haartyp sowieso alle frisuren erst später machbar sind
es kam irgendwie keine meldung bzw der maximalen teilnehmerInnenzahl. momentan ist die bei 22 angesetzt und erreicht.
aktuelle werte fehlen von: picolu, timmy, dia, special.80, ira (bzw meldung, ob im november nicht gemessen wird)
apl- und schulterwerte fehlen von: princessa, MiMUC, ernie004
ich hab den ersten beitrag überarbeitet. ausserdem eine passend(ere) vorlage für unsere haarprofile erstellt.
wegen der stufen gibt es wohl keine patentlösung. (ist patentlösung überhaupt das richtige wort?)
ich probiere nicht zu viel angleichen zu lassen, damit ich auch noch längenzuwachs habe. gleichzeitig würde ich aber das ganze frisurenpotenzial meiner jeweiligen länge ausnutzen. das ist mit stufen natürlich schwieriger. wobei ich auch überdenken muss, dass mit meinem haartyp sowieso alle frisuren erst später machbar sind

es kam irgendwie keine meldung bzw der maximalen teilnehmerInnenzahl. momentan ist die bei 22 angesetzt und erreicht.
- MiMUC
Hoppla, ich bin mir nie sicher, wann die als schulterlang gelten. Also optisch ist es jetzt schon so. Ich hab mal bis zum obersten Wirbel nachgemessen.
43cm. wäre das dann.
APL ist 54cm.
Ich kann wohl nicht ganz genau nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen, mein Scheitel wird nach jeder Wäsche woanders hingekämmt. Ich denke mal auf so +/-1cm. Genauer gehts nicht.
43cm. wäre das dann.
APL ist 54cm.
Ich kann wohl nicht ganz genau nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen, mein Scheitel wird nach jeder Wäsche woanders hingekämmt. Ich denke mal auf so +/-1cm. Genauer gehts nicht.
@ooo: Ich habe im Oktober nicht gemessen, da ich nur alle 2 Monate messe... Also Juli... September... November und so weiter!
Meine Messung ist außerdem immer um den 10., also dürfte meine Monatsmessung für November demnächst kommen!
Nur, dass du Bescheid weißt!
Alles Liebe, Timmy
Meine Messung ist außerdem immer um den 10., also dürfte meine Monatsmessung für November demnächst kommen!
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
Ja, so wie Timmy mache ich es auch, nur genau versetzt....also das nächste mal am 12.12.2010!Timmy hat geschrieben:@ooo: Ich habe im Oktober nicht gemessen, da ich nur alle 2 Monate messe... Also Juli... September... November und so weiter!
Alles Liebe, Timmy
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
- Addicted2Music
- Addicted2Music
Hey,
herzlich willkommen erstmal. Schau doch mal im Eingangspost von ooo. Da kannst du auf die blau gefärbten Namen klicken dann wirst du zu dem jeweiligen Haarprofil weitergeleitet. So ein Schema kannst du dann einfach kopieren und ausfüllen
Viel Spaß noch hier
herzlich willkommen erstmal. Schau doch mal im Eingangspost von ooo. Da kannst du auf die blau gefärbten Namen klicken dann wirst du zu dem jeweiligen Haarprofil weitergeleitet. So ein Schema kannst du dann einfach kopieren und ausfüllen

Viel Spaß noch hier
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Bisher ja... Da freue ich mich übrigens das erste Mal in meinem ganzen Leben drüber
Bevor der Entschluss zum Wachsen-lassen kam war ich nämlich ziemlich genervt davon, dass die frisch geschnittene Frisur teilweise nach zwei Wochen schon wieder aus der Form war

Bevor der Entschluss zum Wachsen-lassen kam war ich nämlich ziemlich genervt davon, dass die frisch geschnittene Frisur teilweise nach zwei Wochen schon wieder aus der Form war

1bii; ZU: 5,5cm;
- MiMUC
Bei diesen Trendfrisuren war ich immer so alle 2-3 Monate zum Schneiden.
Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie schnell die Haare bei mir wachsen. Ich vermute mal durchschnittlich, obwohl meine Schwester letztlich meinte, die wären ja plötzlich so lang. Es gibt also noch Hoffnung
Du überholst bestimmt die ganze Projektgruppe
Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie schnell die Haare bei mir wachsen. Ich vermute mal durchschnittlich, obwohl meine Schwester letztlich meinte, die wären ja plötzlich so lang. Es gibt also noch Hoffnung

Du überholst bestimmt die ganze Projektgruppe