Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#151 Beitrag von ulli44 »

Ernie004 hat geschrieben:Was meint ihr zum Stufenthema? Erst lang wachsen lassen und dann mit Trimms die Stufen rauskriegen oder erst Trimmen und dann mit halbwegs gerader Kante wachsen lassen? :?: Bin irgendwie unschlüssig... :help:
kann dir nur sagen, wie ich es machen: kürzeste stufe bis mindestens schulter wachsen lassen und dann schauen, wie es aussieht. weil wenn ich vorher dauernd dran rumschnipsel geht für mich optisch nix weiter, da würd ich die krise bekommen....
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#152 Beitrag von MiMUC »

Ich lasse es gerade nach und nach anpassen.
Hab meiner Frisuerin gesagt, dass sie die längeren Haare halt bißchen mehr schneiden soll und bei der kürzeren Stufe nur die Spitzen.
Angeblich haben die Haare mehr Stabilität, wenn die gleich lang sind. Also wäre erst wachsen lassen und dann komplett angleichen eher kontraproduktiv.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#153 Beitrag von ooo »

tabelle und teilnehmerInnenliste sind aktualisiert.

aktuelle werte fehlen von: picolu, timmy, dia, special.80, ira (bzw meldung, ob im november nicht gemessen wird)

apl- und schulterwerte fehlen von: princessa, MiMUC, ernie004

ich hab den ersten beitrag überarbeitet. ausserdem eine passend(ere) vorlage für unsere haarprofile erstellt.

wegen der stufen gibt es wohl keine patentlösung. (ist patentlösung überhaupt das richtige wort?)
ich probiere nicht zu viel angleichen zu lassen, damit ich auch noch längenzuwachs habe. gleichzeitig würde ich aber das ganze frisurenpotenzial meiner jeweiligen länge ausnutzen. das ist mit stufen natürlich schwieriger. wobei ich auch überdenken muss, dass mit meinem haartyp sowieso alle frisuren erst später machbar sind :roll:

es kam irgendwie keine meldung bzw der maximalen teilnehmerInnenzahl. momentan ist die bei 22 angesetzt und erreicht.
MiMUC

#154 Beitrag von MiMUC »

Hoppla, ich bin mir nie sicher, wann die als schulterlang gelten. Also optisch ist es jetzt schon so. Ich hab mal bis zum obersten Wirbel nachgemessen.
43cm. wäre das dann.

APL ist 54cm.

Ich kann wohl nicht ganz genau nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen, mein Scheitel wird nach jeder Wäsche woanders hingekämmt. Ich denke mal auf so +/-1cm. Genauer gehts nicht.
1c/2a F i 4,5cm
Timmy

#155 Beitrag von Timmy »

@ooo: Ich habe im Oktober nicht gemessen, da ich nur alle 2 Monate messe... Also Juli... September... November und so weiter!
Meine Messung ist außerdem immer um den 10., also dürfte meine Monatsmessung für November demnächst kommen!
Nur, dass du Bescheid weißt!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Sirrpa

#156 Beitrag von Sirrpa »

Timmy hat geschrieben:@ooo: Ich habe im Oktober nicht gemessen, da ich nur alle 2 Monate messe... Also Juli... September... November und so weiter!
Meine Messung ist außerdem immer um den 10., also dürfte meine Monatsmessung für November demnächst kommen!
Nur, dass du Bescheid weißt!

Alles Liebe, Timmy
Ja, so wie Timmy mache ich es auch, nur genau versetzt....also das nächste mal am 12.12.2010!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ooo

#157 Beitrag von ooo »

danke für die rückmeldung :)
Addicted2Music

#158 Beitrag von Addicted2Music »

Wie siehts aus? Habt ihr noch Platz für einen Teilnehmer?
ooo

#159 Beitrag von ooo »

ich würde dich auf die warteliste aufnehmen. je nach bildschirm ist die tabelle jetzt schon sehr unübersichtlich. daher will ich die tabelle nicht noch länger machen. dein haarprofil würd ich aber schon in der warteliste verlinken mit deinem namen.
Addicted2Music

#160 Beitrag von Addicted2Music »

Da ich hier noch neu bin, stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch ^^
Mein Haarprofil? Meinste die Länge und die Werte bis zur Schulter und zur Achsel?
blondie86

#161 Beitrag von blondie86 »

Hey,
herzlich willkommen erstmal. Schau doch mal im Eingangspost von ooo. Da kannst du auf die blau gefärbten Namen klicken dann wirst du zu dem jeweiligen Haarprofil weitergeleitet. So ein Schema kannst du dann einfach kopieren und ausfüllen ;)
Viel Spaß noch hier
MiMUC

#162 Beitrag von MiMUC »

@blondie:
Wachsen deine Haare in 4 Monaten echt 7 cm? :shock: Respekt.
1c/2a F i 4,5cm
blondie86

#163 Beitrag von blondie86 »

Bisher ja... Da freue ich mich übrigens das erste Mal in meinem ganzen Leben drüber :lol:
Bevor der Entschluss zum Wachsen-lassen kam war ich nämlich ziemlich genervt davon, dass die frisch geschnittene Frisur teilweise nach zwei Wochen schon wieder aus der Form war :wink:
MiMUC

#164 Beitrag von MiMUC »

Bei diesen Trendfrisuren war ich immer so alle 2-3 Monate zum Schneiden.

Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie schnell die Haare bei mir wachsen. Ich vermute mal durchschnittlich, obwohl meine Schwester letztlich meinte, die wären ja plötzlich so lang. Es gibt also noch Hoffnung :mrgreen:

Du überholst bestimmt die ganze Projektgruppe :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Mortimer

#165 Beitrag von Mortimer »

Mein Wert für November ist 49 cm. :oops:
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Antworten