Glückskäfer-Stück für Stück auf dem Weg zu mir selbst.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Glückskäfer

#121 Beitrag von Glückskäfer »

Huch, eine "Mähne"? Das sind sie ja leider wirklich noch nicht, ich wünschte, es wäre so.
Aber danke dir trotzdem Lulinka :)

Ein aktuelles Bild, gestern gewaschen und heute im Schlaufendutt getragen, daher die leichten Knicke. Mit Blitz.

Bild

Diese sch*** ausgedünnten Längen! Wenn doch nur die letzten 10 cm so dick wären, wie der Rest, ich finde, da sieht man schon einen ganz schönen Unterschied. Und wachsen tun sie im Moment glaub ich auch nicht, sondern fallen in Scharen aus... :evil:
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
Glückskäfer

#122 Beitrag von Glückskäfer »

Ok, ich sollte nicht nur meckern, ich hab ja eigentlich auch einen Plan :wink:

Am 23. bin ich wieder zu Hause, also muss ich bis dahin nur noch zwei, maximal drei mal waschen (cholorhaltiges Wassser ist mein Feind :evil: ).

Haare sind sehr trocken, aber hier kuren mag ich gar nicht so richtig, resultiert ja nur in längerem ausspülen mit dem ungeliebten Wasser. Also werd ich mir, wenn ich wieder zu Hause bin, alles richtig schön mit Kokosöl einmatschen und über Nacht einwirken lassen. Dann mit Condi ausspülen. Hoffentlich kann ich so die gröbsten Schäden beseitigen und die Trockenheit wieder etwas eindämmen. (Kokosöl benutze ich im Moment auch, aber nach dem Waschen auf die noch leicht feuchten Haare, das hilft schon mal ein bisschen.)

Es wird dann auch wieder gemessen und Ende Oktober/ Anfang November werde ich noch mal einen Mikrotrimm einlegen. Bin jetzt ein Jahr schnittfrei :-) und die Stufen müssen WIRKLICH raus, das kann man ja nicht mit ansehen.

Werde außerdem mal anfangen, mit saurer Rinse zu experimentieren, ich erhoffe mir davon mehr Glanz, von dem ich im Moment nicht so wirklich reden kann.

Außerdem werde ich wieder anfangen, meine Kopfhaut mit der ähtherischen Ölmischung zu massieren, die habe ich nicht mit nach England genommen, zu viel Sauerei ^^. So weit mein Plan zur Schadensbegrenzung. Wird schon werden....
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#123 Beitrag von Estrella »

Ja, das Problem mit den ausgedünnten Längen kenne ich... :? Mich ärgert das auch jedes Mal, wenn ich meine Haarfotos von hinten angucke. Naja, wir können nur abwarten und Tee trinken! :kaffee:
Wow, du hast 1 Jahr nicht geschnitten, nicht mal Microtrimms?! :shock: Dafür (und nicht nur das ;)) sehen deine Haare und Spitzen echt klasse aus, ich wäre bei deinem neuen Foto oben nie auf die Idee gekommen, dass du 1 Jahr schnittfrei bist! :) Also scheinst du mit der Pflege ja etwas richtig zu machen ;) Und wenn du erstmal wieder zuhause bist, kriegst du deine trockenen chlorgeplagten Haare bestimmt auch bald wieder richtig schön! Wobei sie auf dem Foto oben gar nicht so trocken aussehen?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Glückskäfer

#124 Beitrag von Glückskäfer »

Huhu, danke Estrella! :-)
Im August hab ich einen kleinen Mikrotrimm gemacht, aber sonst nichts. Letzten Oktober war ich das letzte mal beim Frisör, die Dame hat mir besagten Stufenschnitt verpasst. Aber du hast recht, wir halten durch! :reit:

So, seit gestern bin ich wieder zu Hause bzw. bei meinen Eltern. Wegen einem gesundheitlichen Notfall musste ich eine Woche früher als geplant abreisen, so ein Mist.... Aber na ja, den Haaren geht es gut und sind inzwischen unfreiwillig seit sechs Tagen nicht mehr gewaschen, weil es mir halt nicht gut ging und dann gestern alles ganz schnell gehen musste, damit ich zurück nach Deutschland konnte. Heute Abend wird aber gewaschen! Mal sehen, wie sie auf "gutes" Wasser reagieren.
1b Fii
Glückskäfer

#125 Beitrag von Glückskäfer »

Bin immer noch mit ungeklärter Ursache krank, aber die Haare sind wenigstens wieder gewaschen. Nach 6 Tagen ohne Waschen waren sie schon arg fettig, deshalb hab ich erstmal die Alterra Granatapfelspülung einwirken lassen und dann zweimal mit verdünntem Alverde O/H gewaschen. Laaaaaaange ausgespült und dann ne kalte Rinse hinterher *brrrrr*

Sie fühlen sich auf jeden Fall um Welten besser an als mit Chlorwasser, sondern sind wieder seidig weich, wie ich das von ihnen kenne. Die Längen hängen etwas platt runter, aber das schiebe ich auf die Spülung, die ich nicht sonderlich oft verwende. Insgesamt kommen sie mir dünner vor, als vor etwa 3-4 Monaten, ich hab in England reichlich Haare gelassen. Wenn ich Dings am Freitag hoffentlich wieder sehe, dann lasse ich ihn mal Umfang und Länge messen.
1b Fii
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#126 Beitrag von Estrella »

Oh, ich wünsche dir gute Besserung! Immerhin hast du deinen Haaren ein paar Tage gechlortes Wasser erspart ;)
Schön, dass deine Haare sich so schnell zu erholen scheinen :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Glückskäfer

#127 Beitrag von Glückskäfer »

Danke dir Estrella! :) Laut Ärzten bin ich von den Organen her gesund... also wird's wohl was psychisches gewesen sein. Aber inzwischen geht es mir schon besser.

Aus Langeweile in Ärzte-Wartezimmern rumzusitzen hab ich angefangen, mir ein Calorimetry zu stricken, in einem ganz kuscheligen rot. Da freu ich mich schon drauf, es wird ja auch immer kälter... brrrr.

Außerdem hab ich mir heute das Alverde Repair Shampo und die Spülung in Probegröße gekauft, meine Haare sind nämlich wirklich sehr trocken, mal sehen, was sie dazu sagen. Gewaschen wird heute Abend, im Moment sind sie ordentlich mit Kokosöl zugekleistert.
Ich berichte dann. :schreiben:
1b Fii
Glückskäfer

#128 Beitrag von Glückskäfer »

Ui, meine Haare sind heute abend toll! Nachdem sie heute schon mit dick Kokosöl eingekleistert waren, hab ich mir vor dem Waschen noch eine Kur gepanscht und das Ergebnis ist echt schön.

Drin war
- ein Ei
- ein Esslöffel Olivenöl
- ein Spritzer Alverde Repair Spülung Traube/Avocado

Die Pampe hab ich eine halbe Stunde einwirken lassen und dann mit verdünntem Alverde T/A ausgespült. Und was soll ich sagen? Sie sind echt total schön! Ganz fluffig und weich. Hoffentlich bleibt das eine Weile so :-)

Morgen sehe ich Herr Käfer wieder, dann wird auch gemessen. Und sie sollen ja gut aussehen ^^
1b Fii
Glückskäfer

#129 Beitrag von Glückskäfer »

Hab wieder messe lassen, das letzte mal war, so weit ich mich erinnere der Juni Wert mit 59 cm. Im August hab ich ja getrimmt, das waren etwa 1,5 bis 2 cm, ich hab nicht nachgemessen. Jetzt sind sie 63,5 cm lang :-). Ich freu mich, die 60er Grenze geknackt zu haben, so eine neue Zahl vorne sieht schon gut aus find ich.
1b Fii
Glückskäfer

#130 Beitrag von Glückskäfer »

Im Moment hätte ich richtig gerne einen längeren Waschrythmus, nämlich statt alle 4-5 Tage nur einmal pro Woche. Ich mache nämlich am Mittwoch Sport und danach muss waschen einfach sein. Aber fünf Tage später ist Montag.... und dann mag ich nicht am Mittwoch schon wieder waschen!

Zwei Tage mehr können doch eigentlich nicht soooo schwierig sein, oder? Also, heute Abend wird gewaschen und ich werde mal sehen, wie akzeptabel sie am Montag Abend noch sind.

Übrigens wasche ich immer noch mit dem Alverde T/A, das trocknet nicht so aus wie das O/H, was ja mein bisheriger Favorit war.

Herrn Käfer hab ich jetzt- trotz seiner heftigen Proteste "Das riecht nach Baby!" - endlich Babyshampo angedreht, damit seine Kopfhaut sich nicht mehr stückchenweise verkrümelt... und siehe da, es hilft! Danke liebes Forum, hier sind sooo viele gute Ideen! :gut:
1b Fii
Glückskäfer

#131 Beitrag von Glückskäfer »

Ok, diese Woche wird das mit dem rauszögern nix, meine Haare sehen heute schon so richtig schlecht aus und morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch, da sollte ich vielleicht doch ein bisschen ordentlich aussehen.... also wird morgen früh gewaschen.

Außerdem bin ich leider immer noch sehr am kränkeln (ungeklärte Magen-Kreislaufprobleme) und ich denke, dass sich das auch auf die Haare auswirkt. Sie scheinen mir grade sehr dünn zu sein und fallen immer noch stärker aus als sonst (auch wenn das subjektiv ist, ich zähle nicht). Fetten tun sie auch schneller. Die letzten zwei Wochen hab ich auch viel zu wenig gegessen, ich hoffe, dass das nicht noch Folgen auf die Haare hat. Alles, was ich hier so lese deutet ja darauf hin, dass sich Stress/Krankheiten nach ungefähr drei Monaten an den Haaren äußern? Dann sehen wir doch mal, wie es im Januar/Februar ist :?

Neue Frisuren oder ähnliches gibt es grade gar nicht- keine Zeit und auch echt keine Lust. Ich lasse sie einfach in Ruhe.
1b Fii
Glückskäfer

#132 Beitrag von Glückskäfer »

Endlich mal wieder was neues von mir :-)
Herr Käfer war heute fotografierwillig und das hab ich doch gleich mal schamlos ausgenutzt 8) Insgesammt bin ich im Moment ganz zufrieden, die Haarlis sind recht schön und pflegeleicht und ich ignoriere sie einfach, weil ich zu viel anderes um die Ohren hab.

Also, Bilderfluuuut!

Längenbild. Die Spitzen fusseln so fies aus... am liebsten würde ich bis zur Schulter abschneiden, dann wären alle Stufen raus.
Bild

Bild

Schlaufendutt mit Stachelschweinstacheln, momentane Lieblingsfrisur
Bild

Bild

LWB, endlich sehen LWB und Schlaufendutt mal unterschiedlich aus, lange haben die wie ein einziges gleiches Gewuschel ausgesehen.
Bild

Mein erstes selbstgestricktes Calo :-)
Bild

Bild

Und zum Schluss noch was zu lachen: Meine Mütze
Bild

Bild

Gnarf, die Spitzen sind echt bäh, aber wenn ich so weit abschneide, dann kann ich die ganzen schönen Frisuren nicht mehr machen. Also wohl doch Mikrotrimms, das war ja sowieso mein Plan, aber es dauert soooo lange, das sind ja etwa 10 cm Unterschied.
1b Fii
Fenna
#133 Beitrag von Fenna »

Ich sehe da keine fusseligen Spitzen.
Es wäre schade, wenn Du wieder bis Schulter abschneidest.
Dann müssen die Spitzen nämlich erst recht wieder darüber wachsen und das ist mit das schwierigste Stück.
Mache doch erstmal regelmäßig Trimms, so monatlich 0,5 - 1cm, das wirkt Wunder, die Haare sehen schon ganz anders danach aus.
Ich hab' das auch so gemacht und war total begeistert, welche Wirkung es auf die Schnittkante hat.
Und auch mal die Haare eine Weile wegstecken, mit Öl pflegen und in Ruhe wachsen lassen.
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
Glückskäfer

#134 Beitrag von Glückskäfer »

Ich hab geschnitten :-)

Etwa zwei Zentimeter nach Feyes U-Cut Methode, hat ganz gut geklappt, vielleicht ein bisschen schief, aber notfalls korrigier ich das noch mal.
Sie sehen jetzt viel besser aus! So werde ich mich meinem Ziel stufenlos und BSL wohl nach und nach nähern, bis zu meinem Geburtstag im März sollte es schon ein bisschen besser aussehen, wenn ich bis dahin jeden Monat einen Zentimeter trimme.

Außerdem hab ich heute gewaschen, aber irgendwie sind sie glaub ich nicht richtig sauber geworden, die Längen am Hinterkopf fühlen sich ein bisschen klebrig an. Sie waren aber auch seeeehr fettig (Tag 6). Mal sehen, wie es morgen ist.
1b Fii
Pieps

#135 Beitrag von Pieps »

:winkewinke: Ui, du hast ja echt tolle Haare :D Ich dachte, ich mach mal einen Gegenbesuch... und deine Haare finde ich super. Und vorallem auch blond. Andere blondhaarige motivieren mich immer, meine eigenen blonden Haare liebzuhaben.
Mach weiter so! :yippee:
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Antworten