Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirili

#796 Beitrag von Mirili »

Liebe Veela,
ich wolte dir mal sagen, wie wundertolle locken du hast - sogar schon im ansatz!!!!
Liebe Grüße, Mirili
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Darly

#797 Beitrag von Darly »

Huibuh Veela,

Jetzt weiß ich was ne Ploppung ist :wink: Danke für den Link. Was mir daran gefällt ist daß es wirklich Pro-Kringel ist "damit sie sich während dem Trocknen nicht aushängen". Bisher kannte ich nur ne recht einheitliche Rückmeldung von lockigen Bekannten. Sie wollten immer, daß sich ihre Locken aushängen. Fand ich immer schon schade, kanns aber nicht ändern, wenn die die Locken haben sie oft selbst nicht mögen. Was mich angeht bin ich etwas skeptisch :wink: Normalerweise hab ich 24h Flechtwellen und die hängen sich in 1h aus, ich glaube nicht recht dran daß meine Haare da unter dem Handtuch am Kopf trocknen würden und wenn sie es widererwartend doch tun sollten hängt sich der Effekt sicherlich genauso schnell aus wie alles sonst :wink:

Liebe Grüße,

Darly
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Veela

#798 Beitrag von Veela »

Hui! Soviel Besuch und keine einzige Benachrichtigungsmail ... :evil:

Sorry daher für die nicht augenblickliche Antwort. :-)

@May-Bee: Arbeite schön fleißig, aber auf die Rezepte bin ich auch sehr sehr gespannt. Die Ingwer-Reis-Mischung riecht wirklich unglaublich verführerisch. :-)

@Fey: Du hast doch ansatzweise super Ergebnisse mit Schokopulver gemacht, oder? Damit kannst Du die Lockenentwicklung wenigstens noch etwas "strecken". :-) Tag 3 ist allgemein meist der beste Lockentag - auch wenn mir das Ergebnis von heute ziemlich gut gefällt (folgt unten).

@Innad: Die Befürchtung, dass die SBC austrocknet hatte ich auch bei dem starken Alkohol-Geruch. Aber zumindest in Verbindung mit regelmäßiger Mandelölung kann ich das überhaupt nicht bestätigen.

@Karma: :bussi: Danke schön! Deine Locken mag ich mindestens ebensosehr - auch ohne tägliche Lockenfotos. ;-) Übrigens: Ich hab Deine Tigereye-Cane-Stäbe nicht vergessen - bin nur im Moment komplett bastelunlustig und bin lieber mit dem Hundetier unterwegs oder verkriech mich mit einem spannenden Buch, als zu fimolieren. Aber keine Bange: Das wird noch. :-)

@Mirili: Danke schön! :-D Die Ansatzlocken sind nicht immer da, sondern entstehen je nach Waschmittel. Meiner Ansicht nach haben sich da bisher Seife und Lavaerde als am ansatzlockigsten erwiesen.

@Darly: Lockige Bekannten, die keine Locken wollen, sind im Herzen nicht lockig genug. Aber: Wenn die Locken erstmal richtig hervorgelockt werden, dann werden sie dieser Verlockung kaum widerstehen können. ;-) (oder so ...) Bei Deiner Länge stell ich mir die Trocknungsphase unterm Turban wie gesagt auch schwierig vor. Raushängen ... Ploppen ist wirklich genial. Das hält schon deutlich länger, als andere Locken. Allerdings auch dann, wenn man sich den Ansatz komplett "verploppt" hat. :-D

---

4. Tag nach CWC mit SBC, über Nacht immer geölt (Mandel) geploppt.

Die SBC in Verbindung mit Mandelöl ist super! Total weiche und gut durchfeuchtete Haare, die sich langsam wieder in Kringeln bewegen. :-)

__________1. Tag______________2. Tag____________________3. Tag______________________4. Tag
BildBildBildBild

Gestern hab ich die Haare offen getragen, sonst immer LWB (ich werd langsam langweilig, was die Frisuren betrifft ... variiere aber zumindest den Haarschmuck! ;-))
Die Kopfhaut ist ruhig, die sebumlose Zeit geht weiter. :-( Überhaupt nichts davon zu bemerken. Aber wie gesagt: Dank Mandelöl ist das Zeug trotzdem nicht trocken.

Am Wochenende hab ich von meinem Lieblingsmenschen eine Tatoo-Sitzung geschenkt bekommen! Da werd ich heut mal die Studios abklappern, ob mein Wunschtermin für mein Wunschmotiv noch frei ist. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe

#799 Beitrag von Karma »

Veela hat geschrieben:Übrigens: Ich hab Deine Tigereye-Cane-Stäbe nicht vergessen - bin nur im Moment komplett bastelunlustig und bin lieber mit dem Hundetier unterwegs oder verkriech mich mit einem spannenden Buch, als zu fimolieren. Aber keine Bange: Das wird noch. :-)

-------

Lockige Bekannten, die keine Locken wollen, sind im Herzen nicht lockig genug. Aber: Wenn die Locken erstmal richtig hervorgelockt werden, dann werden sie dieser Verlockungkaum widerstehen können. ;-) (oder so ...) ---
:lol: Quizfrage: Welches ist der Veela Lieblingswort? ;-) :knuddel:

Zu den Stäben:
Veela - ehrlichgesagt, ich hab auch nicht mehr dran gedacht ;-) :lol: Also keine Sorge, ich freu mich wenn Du was für mich machst - aber ich sitz' Dir sicher nicht im Nacken. ;-) (obwohls da sicher kuschelig wäre) *hihi*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
wuschlon extraordinaris

#800 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hallo Veela!
Danke für Deinen Besuch in meinem Projekt! Dann statte ich Dir mal einen Gegenbesuch ab.
Zu der SBC: Wenn Du damit zufrieden bist, will ich sie Dir nicht direkt ausreden, aber achte gerade nach der Wäsche bitte gut auf Deine Spitzen. Wenn sie nach der Wäsche nicht mehr richtig nass sind, wenn Du das Handtuch abnimmst, würde ich die SBC sofort absetzen, dann sind die Haare zusehr aufgequollen. Soviel ich weiß ist die SBC nicht sauer genug, irgendwo habe ich mal etwas von PH 6,5 gelesen (aber ohne Gewähr). Bei mir macht gerade dieser Condi gern den beschriebenen Effekt. Das Haar ist dann zwar weich, aber irgendwann fängt es an zu bröckeln...
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Mrs. Lydia Deetz

#801 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Wunderbar gelocktes Veela-Haupthaar! Tolle Bilder und es ist wirklich erstaunlich, daß sie mit jedem Tag des Nichtwaschens schöner werden. Finde ich zumindest...
Tattoo-Termin? Oh, da bin ich jetzt neugierig.
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
chagrineuse

#802 Beitrag von chagrineuse »

Mich macht das Stichwort Tattoo auch extrem neugierig. Verrätst du uns das Wunschmotiv?
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Fey

#803 Beitrag von Fey »

Du hast natürlich vollkommen recht aber ich merke immer mehr das mein Ansatz weniger fettet seit ich das Locken Projekt gestartet habe, heute ist Tag 5 nach der Haarwäsche und ich hab erst jetzt ein bischen Kakaopulver für den Ansatz gebraucht.

Trotzdem such ich mal nach einer alternative zum Kakaopulver weil der Geruch ist schon recht intensiv auch wenn er nicht unangenehm ist.

Bei deiner Fotoreihe gefällt mir jetzt Tag 4 bis jetzt am besten. Mandelöl muss ich auch nochmal fürs ploppen versuchen, ich hatte nur irgendwo gelesen das nur Oliven und Kokosöl richtig in das Haar einziehen können, die anderen würden das Haar nur umhüllen.

Irgendwie hab ich Angst das sich dann ein Öl Build-up bildet :oops:

Ohh und ich reihe mich natürlich in die Neugierigen LHNer ein, ich bin ein totaler Tattoo Fan, würde mich schon sehr interessieren was du da geplant hast ;-)

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#804 Beitrag von Leni vom Park »

Veela, Mandelöl ist großartig und zeigt sich in deinem Haar von der besten Seite, die Löckchen sehen top aus!

Und auch hier: Körperbemalung? Erzähl!
inmeinerwelt

#805 Beitrag von inmeinerwelt »

Hey!

Da ich ja das Mandelöl deinetwegen ausgetestet habe :lol: :lol: :lol: : vielen Dank fürs "mit reinziehen" - das zeug ist toll! Für Haut UND Haare (ich nehms auch 1:1 mit Rizinus zum Abschminken und die 2 schaffen auch locker meine wasserfeste Wimperntusche ohne Reste)!

Und die SBC sieht bei Dir auch gut aus! Du Superlocke (okok, bis auf Rausch...)!
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Veela

#806 Beitrag von Veela »

@ Karma, :lol: ich bin ertappt!

@ wuschlon extraordinaris: Meine Probe ist eh aufgebraucht, beim nächsten Mal würd ich vermutlich anschließend einfach nochmal sauer rinsen. Überhaupt waren die Locken bisher nach Haarseife oder Lavaerde, jeweils + saurer Rinse, am schönsten. Werd das mal im Auge behalten. ;-)

@ Mrs. Lydia Deetz: Ich hab lange nicht mehr versucht, wie lang ich das Waschen eigentlich hinauszögern kann. Die Wochenendwäsche ist so praktisch, dass ich mich mit dem 7-Tage-Rhythmus abgefunden hab, auch wenn die Haare dann häufig immer noch ok sind. Geploppt dauert das Trocknen halt wirklich lang - und dafür hab ich unter der Woche einfach nicht die Zeit. :-)

@ chagrineuse: Jepp, mach ich. :-)

@ Fey: Danke - ich find auch, dass sie heut schön locken. :-)

@ Leni: Bisher bin ich auch zufrieden und gespannt auf die nächste Testreihe!

@ inmeinerwelt: An das Rizinusöl hab ich mich noch nicht herangetraut ... aber das wird auch noch ausprobiert! 8)

---

Diese Woche öle ich ausschließlich mit Mandelöl. Das Ergebnis gefällt mir. Um den Unterschied festzustellen wird es in der kommenden Woche dann wieder Kokosöl geben und dann beides nochmal eine Woche wiederholt. Ich bin gespannt, ob sich ein Unterschied feststellen lässt. :-)

Tattoo: Eine wirklich kleine schwarze Spiralsonne gibt es. Ich liebe dieses Motiv. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Veela

#807 Beitrag von Veela »

Moin!

5. Tag nach CWC mit SBC, über Nacht geölt (Mandel) geploppt.
Ich hab den Eindruck, dass es sich immer weiter lockt. Gestern hab ich die sehr vorsichtige Mandelöldosierung mal mutig auf ca. 0,5 ml erhöht und das Ergebnis spricht für sich. :-)

__________1. Tag______________2. Tag____________________3. Tag______________________4. Tag___________________5. Tag
BildBildBildBildBild

Die Haare sind total weich und fühlen sich überhaupt nicht trocken an, selbst die Spitzen sind super.
Ab in den LWB damit und außerdem ist es viel zu früh. *find*

Catlyn

#808 Beitrag von Catlyn »

Guten Morgen!
Na dieses Ergebnis spricht wirklich für sich - was für ne hübsche Überraschung, so schöne Kringel morgens aus dem Schlauchtuch auszupacken :gut:
Schönen Tag noch, liebe Veela!
Anna11

#809 Beitrag von Anna11 »

Huhu Veela!
Wau.... ich bin immer wieder begeistert, wie sich deine Lockies machen.
Bei mir ist es genau andersrum. Am 3 bzw. 4 Tagen ist da überhaupt nichts mehr mit Locken, nur noch Stroh *lach* :lol:

Aber wenn sie mal groß bzw. lang sind, dann werde ich auch mal das Ploppen aufgreifen :wink:

Ich lass Dir ganz liebe Grüße da! :knuddel:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
Persephone

#810 Beitrag von Persephone »

Die Locken am 5. Tag sehen ja wunderschön aus. :ohnmacht: Dieses Ploppen scheint ja eine absolute Wundermethode zu sein, hab mir auch mal angeguckt wie das funktioniert, aber ich hätte irgendwie Bedenken, dass sich meine Haare komplett vertüddeln. Mal davon abgesehen hab ich ja auch keine richtigen Locken, sondern nur ein paar unmotivierte Wellen auf dem Kopf... Da schwelge ich lieber in deinen Lockenbildern. :lol:
Antworten