ich mag es ganz gerne, einmal von den Inhaltsstoffen her und auf der anderen Seite gefallen mir der Duft und der Preis.
Allerdings fetten meine Haare schneller nach davon. Vielleicht muss ich es im Sommer nochmal richtig testen.
Trotzdem muss ich das ständig nachkaufen, weil mein Bruder es mitbenutzt. Der wäscht täglich seine Haare und liebt das Shampoo, er meinte es fühlt sich so gut an..
ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a F ii
ziemlich blond, teilweise sonnengebleichte Strähnchen, im Winter dunkler
Ziel: Taillenlänge (noch zw. 2-5 cm, je nach Stufe ^^) und dann mal weiter sehen, wenn sie gesund bleiben, ist das nächste Ziel Hüfte
Ich hab das shampoo gestern das erste mal getestet... schoen gut verduennt (1 klecks auf einen liter wasser in etwa), 2x ueber die haare gekippt jeweils kurz einwirken lassen und ausgespuelt. Nach dem ausspuelen fuehlten sich meine haare volltoll seidig an.
Bisher hat sich meine kopfhaut noch nicht beschwert... mal beobachten wies so weiter geht. Ueber das nachfetten und andere reaktionen meiner liebsten kopfhaut werde ich dann nochmal berichten.
Und das riecht ja so gut babysauber... da koennte man glatt ueberlegen, ob man nicht ganz auf babyzeug umsteigt
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Ich habe das Babyshampoo nun auch schon mehrere Male benutzt. Meist verdünnt. Die Ergebnisse sind aber recht unterschiedlich und hängen natürlich auch davon ab, ob ich danach Spülung oder saure Rinse genommen habe:
Mit Alverde Spülung hinterher bin ich richtig zufrieden. Da sind die Haare schön glatt und seidig.
Mit saurer Rinse im Anschluss fehlt mir das Volumen und der Glanz ein wenig.
Ohne Spülung und Rinse waren die Haare kaum kämmbar.
Ich sehr begeistert von diesem Shampoo, ich verdünne es stark und meine Haare werden trotzdem quietschesauber, zur Kopfhaut ist es auch lieb und die Haare sind im Anschluß in einem annehmbaren Zustand, nicht filzig oder so.
@Picknickerin:
Dann hab ich einen Tipp für dich. Das babydream Pflegebad hat bis auf einen kleinen Dreher genau dieselben INCIS wie das (aktuelle) Shampoo, kostet aber nur halb so viel oder so.
Habs jetzt auch schon ein paar mal verdünnt probiert: Sehr weicher feinporiger Schaum, reinigt bei mir ganz gut.
Haare fühlen sich leider schon während dem waschen verknotet an, ich hab das Gefühl das Shampoo hebt die Schuppenschicht der Haare ziemlich an.
Nachfetten ist etwas schneller als bei normalen KK Shampoos ohne Silis (wie Schauma, Blue Moon...), ich kann zwar meinen 3 -4 Tage Rhythmus halten, so toll sehen sie aber dann leider nicht mehr aus .
Gibts noch mehr Berichte? Hat das Shampoo schon mal jemand mit saurer Rinse getestet? Ist das Ergebnis dann besser?
Mich hat dieses Shampoo gar nicht überzeugt. Ob verdünnt oder unverdünnt, lange Einwirkzeit oder kurze, die Haare wurden nie richtig sauber und waren einfach bäh, sodass ich am nächsten oder übernächsten Tag wieder waschen musste.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Dieses Shampoo hinterlässt mich etwas zwiegespalten..
Einerseits finde ich es toll, die Haare bleiben auch in den Längen schön weich und trocknen nicht aus, andererseits kommen mir die Ansätze auch direkt nach der Wäsche strähnig vor und mein Waschrhytmus ist nur ziemlich schwer zu halten (4 Tage).
Ich meine, eine Erklärung dafür zu haben:
Als ich angefangen habe, dieses Shampoo zu benutzen, habe ich abwechselnd mit SLS-KK-Shampoo, silifrei, gewaschen. Da war die Wirkung genial. Die Haare wurden sauber und Spülung habe ich nur bei der SLS-Wäsche gebraucht, beim babydream nicht.
Mittlerweile hat es sich eher zufällig so ergeben, dass ich ca. 3 Wochen lang nur mit dem babydream gewaschen habe. Seit der 3. Wäsche habe ich nun meist dieses leicht strähnige, unsaubere Gefühl.
Ich werde versuchen, ob das abwechselnde Waschen wieder das gewünschte Ergebnis bringt. Wenn nicht, muss ich weiter schauen.
Ich benutze das Shampoo jetzt auch seit ca. 3 Monaten und bin sehr zufrieden, wenn ich es verdünnt benutze. Unverdünnt bekomme ich es leider kaum verteilt, sodass ich ziemlich viel benutzen muss.
Sauber wurden die Haare bisher allerdings immer. Pflegespülung brauche ich nicht zusätzlich, ich rinse wenn es passt mit kaltem Wasser, das reicht für glänzende (und meiner bescheidenen Ansicht nach gesunde ) Haare.
Länge: ca. 70 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Struktur: wellig, mitteldick, ca. 8 cm Umfang (2aMii)
Ziel: schöne, gesunde Haare
++ TRITICUM VULGARE GERM OIL Weizenkeimöl [eigentlich Triticum Vulgare Germ Extract]
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: hautpflegend, antioxitat,
Weizenkeimöl hat einen hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren und Vitamin E und Provitamin A.
Verwendung: Pflegeöl
++ PANTHENOL Provitamin B5
Herkunft: Chemischer Wirkstoff
Wirkung: Feuchtigkeitsspender, entzündungshemmend, reizlindernd, hautregenerierend, gegen rissige und spröde Haut, unterstützt die Wundheilung
Spendet Feuschtigkeit, indem es tief in die unteren Hautschichten eindringt, dort Wasser anzieht und bindet.