Guten Abend!
So jetzt kommt das Wochenendresümee
Wo fange ich nur an?
Vielleicht in der Mitte der letzten Woche. Am Donnerstag und Freitag habe ich meinen Ansatz mit Puder etwas weniger glänzen lassen. Das nehmen sie gut an. Dafür habe ich dann die Spitzen wieder in Mandelöl gebadet (bis heute).
Samstag war ich auf er Spielemesse und dachte, da kann ich ruhig eine etwas ausgefallenere Frisur machen, weil es eh nicht so auffällt.
Ich war sehr Experimentierfreudig und habe einen 4 fach gekordelten Beheeve probiert. Ging gar nicht so schlecht und hat auch ok ausgesehen. Weil er aber etwas schief geworden ist und die Haarnadeln zu sichbar waren, habe ich ihn aber doch wieder geöffnet.
Dann hatte ich nicht mehr soviel Zeit und habe mir einen Rosebun gemacht. Nachdem ich im Forum einige Stimmen aufgeschnappt habe, die gemeint haben, dass er schöner ist wenn er etwas filligraner ist, habe ich ihn mit 3 Kordelzöpfen probiert. Hat super gehalten und ist auch recht hübsch.
Heute war dann wieder mein großer Tag, denn ich war Haare schneiden. Holger war wieder sehr behutsam (ich vergleiche einen Besuch beim Friseur mit einem Arztbesuch

) und hat meines Empfinden nach den Haaren genau das weggenommen, was mich gestört hat. Die unregelmäßige Länge (irgendwie war da in der Mitte ein Loch und die Seiten verschieden lang) wurde begradigt und die Stufen auf der Seite hat er etwas angeglichen, weil die schon so fransig waren. Die werden noch 1-2 Jahre brauchen, damit sie hinterher kommen. Sie sahen aber einfach nicht so schön aus und wirken jetzt viel gepflegter. (Er hat das Logona Apfelshampoo verwendet, ich glaub das brauch ich auch, mhhh lecker!!)
Ich glaube es hat gar nicht soviel geschnitten, denn ich muss sagen im Längenvergleich ist mir fast nichts aufgefallen.
Ich habe auch beschlossen, mit mir nicht um jeden Centimeter zu feilschen. Da bin ich am Anfang hier im Forum hineingeschlittert. Ob jetzt 90 - 92 oder 95cm ist doch egal. Hauptsache sie wachsen weiter (und das tun sie definitv, mein Nachwuchs macht mich ständig mit dunkler Miene darauf aufmerksam

) Mir gefällt die Länge jetzt eigentlich schon gut, so 10-15 cm mehr würde ich mir noch wirklich wünschen, damit ich meinen Flechtzopf noch länger bekomme ... also der sollte mindestens da hin, wo die offenen jetzt sind. Trotzdem sollen sie schön sein. In den letzten Wochen habe ich mich fast nicht mit offenen Haaren getraut auf die Straße zu gehen, weil sie so fransig waren. Jetzt fühle ich mich wieder wohler und das ist ja auch das Gefühl das man anstrebt, nach dem Schneiden zu haben.
Aber macht euch selbst ein Bild: