von der haarfront grade nichts neues, bin mit meiner seife wirklich voll und ganz zufrieden.
eben wieder mit der 60/40-aleppo gewaschen, keine saure rinse, nur eiskalt gespült.
mein nächstes ziel ist jetzt, den waschrhythmus etwas zu verlängenr, momentan wasche ich ja jeden 2. tag, weil meine kopfhaut das dann einfach velangt durch starkes jucken und schuppen. ich habe das gefühl, dass das mit der aleppo langsam besser wird, aber vim 3-tagesrhythmus bin ich noch sehr weit entfernt, das klappt nur ganz selten, wenn ich nicht aus dem haus muss und in ruhe zuhause kopfhaut kribbeln kann..
vom nachfetten her wäre das kein thema, ich glaube, da würden auch alle 4 oder 5 tage gehen, es ist wirklich nur die blöde schuppenflechte, die mir da einen strich durch die rechnung macht.
das head&shoulders hatte das ja wirklich bombensicher im griff, keine einzige schuppe, kein jucken.. -seufz-
naja, jedenfalls jetzt folgender plan:
ich werde mir ein haarwasser bzw kopfhautwasser mischen mit folgenden inhaltsstoffen:
-aloe vera-saft als basis
-plantessenz ht von behawe
-urea
-schwefel
-allantoin
-pirocton-olamin
und evtl dazunoch 3-5 tropfen eines öls, evtl nachtkerzenöl. dazu müsst ich eine winzige menge emulgator benutzen.
mal sehen.
auf jeden fall die ganzen nicht-öligen bestandteile, die kommen schon mal rein, hab alles da.
theoretisch müsste das ja auswirkungen auf juckreiz und schuppung haben, hoffe ich zumindest...
morgen mische ich das mal an.
ach ja, ende des monats habeich auch noch meinen hautarzt-temin, da bin ich ja auch gespannt drauf...