uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ilva

#226 Beitrag von Ilva »

Deatha hat geschrieben:
sumpfacker hat geschrieben:
Ilva hat geschrieben:Ich muss mal wieder außen vor bleiben :heul: Meine Eltern hatten nur Scotch-Brite :heul:

gröööööl, du armer Mitmensch
Da hab ich auch doll gekichert! :D
Das habe ich auch gehofft... ;)

Was aber wirklich lustig ist (ist mir gerade mal so aufgefallen) ist, dass Elternverhalten tatsächlich prägend ist:
Ich benutze auch am liebsten Scotch-Brite zum Pfannen- und Töpfe-schrubben... :shock:
Niemals Akkupatz für mich :ugly:
Liebe Grüße- Ina
uniqueorn

#227 Beitrag von uniqueorn »

scotch-brite? diese gelb-grünen dinger? -g-

so mal kurz OT:
heute, am 2. tag nach der wäsche, sind meine haare fettiger als sonst.
nicht strähnig, aber sehr viel weicher, und naja, fühlen sich halt fettiger an.
ich denke, das liegt an der starken zitronenrinse, die ich beim letzten mal nicht ausgewaschen habe, dementsprechend auch glanz.

aaaaber... (es muss ja immer eins geben): heute morgen total erschrocken im pferdeschwanz spliss entdeckt :shock:

obwohl ich mit spliss jetzt nie so probleme hab/hatte, viel mehr mit abgebrochenen haaren.
ich wollte ja eigentlich erst im januar oder februar trimmen, aber da muss ich früher ran :\

OT ende
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
ratwoman

#228 Beitrag von ratwoman »

uni, nur weil du da mal ein bissi Spliss findest musste nicht gleich schneiden! :D

Das muss so gehen: *Zopf nehm, anguck* oha, Spliss! Wo ist die Schere? *zu faul zum aufstehn* -egal- *vergessen*

Was ist Scotch-Bride? :shock:
Ihr müsst wissen, meine Mama ist öko, wir hatten nur Loofa-Schwämmchen und Sisalbürsten von Waschbär und ich hatte nur pädagogisch wertvolles, unlackiertes Holzspielzeug... und nicht viel davon...

...damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#229 Beitrag von uniqueorn »

hehe rat, ich habs auch schon wieder verworfen -g-
ich hab halt nur ein bisschen schiss, dass der spliss sich hochfrisst, aber wenn ich das sehe, dann kann ich ja immer noch was kappen.

jetzt bleibts erstmal so -faul zur schere guck-

ne scotch bride ist übrigens ne schottische braut :kicher:
n scotch brite ist ein schottischer küchenschwamm

so, da meine zhenobya-seifen heute endlich gekommen sind, musste ich natürlich auch direkt testen. war auch nötig, kopp juckte schon.

also erstmal n scheibchen abgeschnitten von der 7-öle-haarseife und schwupps unter die dusche gehüpft.
wie üblich mit dem stück aufm kopf rumgefuhrwerkt, bis alles voller schaum war und ich schön die kopfhaut massieren konnte. die längen wasche ich eigenlich nicht extra, da läuft soviel runter, das muss nicht sein.
ich hab den eindruck, dass diese haarseife besser schäumt als die aleppo mit schwarzkümmelöl, die ich vorher benutzt habe.

naja, den kram 3, 4 min einwirken lassen, ausgespült, eiskalte essigrinse, eiskalt ausgespült, eiskalte zitronenrinse, diese auch diesmal wieder ausgespült.
jetzt trocknen sie im haarturban vor sich hin, die haare.
insgesamt war das wascherlebnis jetzt nicht anders, als mit der anderen alepposeife.

bin schon sehr gespannt, ob das ergebnis anders ist!
:helmut:
uniqueorn

#230 Beitrag von uniqueorn »

nachtrag

kleine einkaufsliste für kommenden monat (mit schiefem seitenblick auf den kontostand...):

-neue brennnesselsamen, diesmal wirds wohl 1 kg
- 1 kg msm (oder doch die tabletten? mh.. egal, wilde träume inklusive :kicher: )
-probeweise flüssige alepposeife, die sich evtl. etwas haarschonender verteilen lässt, als meine schrubbmethode mit dem seifenstück (wobei ich da jetzt eig nix negatives beobachtet habe.. oder ob daher mein spliss kommt?? :gruebel: )
-nightblooming-stick
-milch
-klopapier
-kaff... ääh.. ach nee, falsche liste
vegan
uniqueorn

#231 Beitrag von uniqueorn »

grade haare gebürstet, war genauso wie sonst nach der alepposeifenwäsche.
ich habe allerdings das gfül, dass die haare ein bisschen weicher sind als sonst.
(ja, ich bürste meine haare feucht.)

die paar strähnen, die bereits trocken sind, glänzen schön und fühlen sich saftig an, wie üblich bei der alepposeife.

das macht mich übrigens wirklich neugierig auf die 60/40-aleppo, die fühlt sich beim gesicht- und händewaschen schon deutlich reichhaltiger an, aber sehr deutlich! gibt ein tolles, samtiges hautgefühl.
mal sehen, wie die haare und die kopfhaut darauf klarkommen werden, beim nächsten waschen ist die fällig :kicher:
vegan
ratwoman

#232 Beitrag von ratwoman »

Bräute, Schwämme, ist doch Schnuppe :oops:

Bei dir ist der Probierwahn ausgebrochen, gell? :lol: mal viel Glück und bitte mit Bildchen dookumentieren! :D

guck mal, ich hab was für dich:

*schüchtern hinhalt*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#233 Beitrag von uniqueorn »

ROFL..... WTF?!

:bauchweh_vor_lachen:

wie geil ist das denn... -g-

die dinger hatte ich früher übrigens auch, da durften mein he-man und meine sheera immer drauf reiten.
aber so ein cooles hatte ich nie! :mrgreen:
vegan
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#234 Beitrag von Leni vom Park »

uni, jetzt weißt du, was auf die Weihnachtswunschliste kommt! :mrgreen:
uniqueorn

#235 Beitrag von uniqueorn »

yeah, absolut! :bauchweh_vor_lachen:
vegan
Deatha
#236 Beitrag von Deatha »

Mh, es gibt aktuell Barbie/Disney-Prinzessinen-Adventskalender...sowie "Prinzessin im Einhornland" als Buch...seit ich euch kenne, brech ich verdammt oft in Gelächter aus beim Einkaufen! :D
Bild
Quelle: archive.org
uniqueorn

#237 Beitrag von uniqueorn »

ja, das kann ich bestätigen, dass passiert mir auch öfters mal -g-

ich glaub, ich geh morgen mal nach so nem adventskalender gucken!
vegan
uniqueorn

#238 Beitrag von uniqueorn »

eben gerade mit der aleppo 60/40 gewaschen und todesmutig NICHT sauer gerinst, nur eiskalt gespült (wollte mal sehen, was passiert).

ergebnis:
-nicht das geringste bisschen kalkseife (zumindest dieses mal nicht... wer weiss, ob das so bleibt)
-seidenweiche, saftige, glänzende haare
-kopfhaut mucksmäuschenstill

:yippee:

ich glaube, diese seife bleibt. für alles, haare, gesicht, körper!
vegan
uniqueorn

#239 Beitrag von uniqueorn »

von der haarfront grade nichts neues, bin mit meiner seife wirklich voll und ganz zufrieden.

eben wieder mit der 60/40-aleppo gewaschen, keine saure rinse, nur eiskalt gespült.

mein nächstes ziel ist jetzt, den waschrhythmus etwas zu verlängenr, momentan wasche ich ja jeden 2. tag, weil meine kopfhaut das dann einfach velangt durch starkes jucken und schuppen. ich habe das gefühl, dass das mit der aleppo langsam besser wird, aber vim 3-tagesrhythmus bin ich noch sehr weit entfernt, das klappt nur ganz selten, wenn ich nicht aus dem haus muss und in ruhe zuhause kopfhaut kribbeln kann.. :roll:

vom nachfetten her wäre das kein thema, ich glaube, da würden auch alle 4 oder 5 tage gehen, es ist wirklich nur die blöde schuppenflechte, die mir da einen strich durch die rechnung macht.
das head&shoulders hatte das ja wirklich bombensicher im griff, keine einzige schuppe, kein jucken.. -seufz-

naja, jedenfalls jetzt folgender plan:

ich werde mir ein haarwasser bzw kopfhautwasser mischen mit folgenden inhaltsstoffen:
-aloe vera-saft als basis
-plantessenz ht von behawe
-urea
-schwefel
-allantoin
-pirocton-olamin
und evtl dazunoch 3-5 tropfen eines öls, evtl nachtkerzenöl. dazu müsst ich eine winzige menge emulgator benutzen.
mal sehen.
auf jeden fall die ganzen nicht-öligen bestandteile, die kommen schon mal rein, hab alles da.
theoretisch müsste das ja auswirkungen auf juckreiz und schuppung haben, hoffe ich zumindest...
morgen mische ich das mal an.

ach ja, ende des monats habeich auch noch meinen hautarzt-temin, da bin ich ja auch gespannt drauf...
vegan
verrücktes Sonnenblümchen

#240 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

huhu :D du hast echt schöne Haare :)

Sag mal, warum mixt du denn in dein Haarwässerchen Schwefel rein? o.O
Gesperrt