Der erste: als ich vor einem Jahr den ersten Zopf meines Lebens geflochten bekommen habe. Ich war damals schon 20, noch nicht im LHN und irgendwie hatte ich herausgefunden, dass mein Exmitbewohner Zöpfe flechten kann - dadurch, dass er als Jugendlicher für sein Baumhaus Seile zusammengeflochten hat *g*
So kam es dann, dass ich an einem Wintermorgen in der Küche auf einem Stuhl saß und mir mein lieber Mitbewohner einen Engländer flocht. Recht langsam und mit zitternden Händen. Hach war das goldig.

Den anderen Moment habe ich heute erlebt, und so kam ich auf die Idee zu diesem Thread. Ich habe nämlich meiner Mitbewohnerin zuerst ein paar Haarstabfrisuren gezeigt und später noch einen französischen Zopf geflochten. Sie hat dann gemeint, dass das seit 13 Jahren der erste Zopf ist, den sie trägt

Um ihr dann zu beweisen, dass ihre Haare so lang sind wie meine und genau so dick (wenn auch in 2b und braun) habe ich mir auch einen geflochten. Das Ergebnis - also wir beide nebeneinander, identische Frisur, identische Länge, einmal braun und einmal blond - wurde dann unter viel Gelächter von meiner anderen Mitbewohnerin fotografisch festgehalten.
Ich bin gespannt auf eure Schilderungen