Mary's Wuschelkopf auf dem Weg zu Pferdemähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Marymaus
Mary's Wuschelkopf auf dem Weg zu Pferdemähne!

#1 Beitrag von Marymaus »

____*~**~*Willkommen in meinem Haartagebuch*~**~*____

da ich wieder seit einiger Zeit gebannt einige eurer Projekte mitlese, ist *wieder* die Lust aufgekommen ein eigenes Projekt zu starten.

Damit ihr euch wage ein Bild von mir machen könnt, stelle ich mich mal kurz vor:

Also, ich bin Marina (werde oft Mary genannt), bin am 28.08.1990 geboren und wohne in Kreis Viersen.
Ich denke mehr wird in einen Haarforum nicht relevant sein ;).

____*~*♥*~*Das Haar an sich*~*♥*~*____

Als Baby kam ich mit einen fast schwarzen Wuschelkopf auf die Welt.
In meinen Kleinkindzeiten wurden sie jedoch Rotblond und praktischer Weise immer Schulterkurz getragen.
Früher waren sie eher dünn, oben Glatt und unten Lockig. Als ich in die Grundschule kam, waren meine Haare leicht dunkler und Brustlang, ich habe sie glaube ich im Kindergarten oft zum Bob getragen (Früher: Pilzkopffrisur :D).

Bis zur 4. Klasse waren sie ziemlich lang, fast Taille... habe mal einen Pony und dann wieder keinen getragen.
In der 5. Klasse wurden sie wieder radikal auf Schulterlänge gekürzt, da aber mein Haar im gewuchtert haben, waren sie bis zur 7. Klasse wieder sehr lang.

Danach habe ich meine Haare bis auf 5 cm abschneiden lassen, und das 2 Jahre lang durchgehend -.-... danach wurden sie richtig dick und wellig-lockig (man könnte sagen, sie machen was sie wollen).

In meinem Fachabitur 11. Klasse waren sie wieder recht lang, da ich aber immer sehr begierig auf Änderungen war, habe ich einen Selbstversuch mit Hellblond gemacht, das Ergebnis: Oben - weiß, Mittel - gelb und und in den Längen bis in die Spitzen - orange-rot... zwei wochen bin ich damit rumgelaufen, bis ich sie wieder Braun machen durfte -.-*!
Danach waren sie kaputt und widerspenstig, sodass ich sie auf einen stylischen Bob hab schneiden lassen (sah leider nur im geglätteten Zustand toll aus). Jetzt nach 2 Jahren und eigentlich regelmäßigen Schneiden sind sie bis zum BH-Verschluss gewachsen :) und das sollen sie bitte auch weiter machen.

____*~*♥*~*Meine bisherigen Haarfarben*~*♥*~*____

*Ich hoff ich schreib nicht so viel :/*
Wie schon gesagt, habe ich in meiner Kindheit rot-blondes Haar gehabt, was in den Jahren immer mehr abdunkelte. Meine jetzige NHF ist eigentlich ein Hell-Haselnuss-braun *den Ansatz anschau*.
Ich habe immer sehr viel rumexperimentiert, ich will jetzt nicht alles über die Jahre hinweg auflisten, also fass ich es in einer kurzen Liste zusammen :):

Hellbraun
Dunkelbraun (Schoko, Kaffee, Bitter-Sweet und was es sonst so gibt)
Lila
Pinke Strähnen
Blonde Strähnen
Rote Strähnen
Orange Strähnen -.-*
Blau-Schwarz
Lila-Schwarz
Rot-Schwarz
Normales-Schwarz

____*~*♥*~*Meine Vergangenheit *räusper /2009*~*♥*~*____

Letztes Jahr ungefähr zu dieser Jahreszeit, kam Mary auf die glorreiche Idee ihre Haare von schwarz auf blond färben zu wollen.

Nach einigen missratenen Selbstversuchen entschloss ich mich also, mich an eine etwas professionellere Person zu wenden, an einen Friseur bei *Bei Hairkiller* :twisted: ... es fing an mit Strähnchen. Jeden Monat investierte ich also immer 75 Euro um mir die kaputten Spitzen schneiden zu lassen und meine Haare aufzuhellen. Mai und Juni 2010 bin ich dann endlich erblondet, ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie meine Haare nach regelmäßigen Blondieren wohl aussahen (Oben gings, aber unten die reinste Katastrophe) *wieder was gelernt*

Im August 2010 habe ich mir eine Färbung draufgeklatscht, irgendwie war ich nicht mehr ich, ich bin leider einfach kein Blondtyp :( ...
Die Färbung war Hellbraun, so hatte ich eigentlich vor, meinem Haar etwas gutes zutun, denn Hellbraun ist auch meine Naturhaarfarbe.
Nach 2 Monaten, sah man aber arg im Sonnenlicht, wie das Blond hindurchschimmerte... Hab also wieder Farbe gekauft, diesmal dunkler *Schokobraun*.
Aus dem Schokobraun wurde aber kein Schoko sondern Schwarz! So war ich also wieder da, wo ich angefangen habe (nur mit strapazierten Haar -.-*)

____*~*♥*~*Mein jetziger Zustand*~*♥*~*____

Da ich jetzt mit meinem braun-schimmernden Schwarz endlich wieder ich war *Ich habe mich selbst gefunden...:)*, probierte ich in letzter Zeit sehr sehr viele Shampoos aus.

____*~*♥*~*Shampoos*~*♥*~*____

ACHTUNG: Wer Silikonhaltige Produkte nicht leiden kann, sollte besser die Augen schließen!

Pantene Pro-V Repair Shampoo
John Frieda Braun Serie (Shampoo, Conditioner, Kur, Sprüh Leave In)
Elvital *ich glaub* Nutrice oder Spiegelglanz (ist in einer Pinken Flasche?)
Cien Repair (Shampoo und Spülung)
Natural Beauty (vanille und auch citrus)

____*~*♥*~*Weitere Pflegeprodukte*~*♥*~*____

Got2be - Kuschelkatze
Syoss - Hitzeschutzspray
Dove - Hitzeschutzspray
Haarwax - Kuschelkatze und Cocos

Naja, sie bezwecken eigentlich alle (außer John Frieda) das die Haare glänzten (warscheinlich durch Silis) aber unten Trocken waren!
John Frieda hatte etwas besser abgeschnitten... die Haare waren sehr weich und fluffig, langzeitmäßig ist es aber zu teuer *7 Euro*

Des Weiteren hatte ich oft Kopfhautjucken :(!

Irgendwann habe ich also die Schnauze voll und ich will wieder schönes Haar haben. Die Pflege wie beim letzten Versuch auf NK umgestellt:

Alverde Braun (Shampoo und Spülung)
Alverde A&H Kur
Alverde Z&A Kur

*Habe auch noch das Shampoo A&H rumstehen, leider war es mir damals zu reichhaltig, das die Haare nicht mehr sauber wurden.*

____*~*♥*~*Weitere Pflegeprodukte*~*♥*~*____

Alverde Macadamia Butter
Alverde Spitzenpflege *NEU* :?
Alverde Wildrosenöl
Alverde Vitamin Handcreme Cranberry *NEU*
Palmin Kokosfett

____*~*♥*~*Meine Vorgehensweise*~*♥*~*____

• Umstellung auf NK
• Alverde Shampoos durchprobieren, meinen Favorit feststellen
• Waschrythmus hinauszögern
• Gesunde Spitzen (regelmäßiges Schneiden
• regelmäßige Pflege
• Das Glätten der Haare nur in besonderen Anlässen

____*~*♥*~*Der Übergang auf NK*~*♥*~*____

Habe mein Haar wieder angefangen mit einen Horn-Kamm (hab die Kanten mit ner Pfeile weggeschliffen) zu entheddern und danach ziemlich oft über den Tag mit meiner Wildschweinborstenbürste zu entwirren und zu pflegen.

____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____

Nachdem ich am Montag den 8 Nov. 2010 meine Haare mit Guhl "Pur und Belebend" sowie Balea "Pur... bla blubb" gereinigt habe, schmierte ich mir meine Neue Kur A&H in die Haare, sowie die Braunserie, die Haare fühlten sich sehr sehr seltsam an :shock: ?!!

Als sie am Abend Handtuchtrocken waren, schmierte ich mir die Macadamia Butter in die Spitzen und etwas Spitzenpflege.
Die gute Butter tat mal wieder einen sehr guten Job, denn am Morgen waren meine Haare anders als zuvor. Sie sahen besser aus und fielen auch besser *und so schön weich, hach :roll: *.

Sonst war das Deckhaar immer Glänzend und fiel relativ Locker, die Spitzen aber stohig-steif und glatt (komische Kombi)
Jetzt fiel wirklich mal alles Locker und Wellig... schön!

____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____

Am Dienstag 09 Nov. 2010 musste ich mein Haar nochmal waschen, da ich so verwundert über das Ergebnis war und über den Tag immer durch die Haare gefahren bin...
:oops: (Versuche es aber wieder hinauszuzögern)

____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____

Am Mittwoch 10 Nov. 2010 habe ich mein Haar offen getragen, ich muss sagen, die Maca- Butter erfüllt zweckentfremdet ihren Zweck :)...

Musste mir auch nicht mein Haar waschen, sie waren echt locker, glänzten Natürlich und behielten ihre Form
Habe bevor ich schlafen gehe, meine neue Alverde Handcreme in die Spitzen geschmiert und einen Dutt gemacht.

____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____

Donnerstag 11 Nov. 2010

Heute muss ich mein Haar leider geschlossen tragen, sie sehen leicht fettig aus, eigentlich glänzen sie sehr extrem, aber ich trau mich nicht sie aufzumachen, weil manche mein Haar als fettig auffassen könnten.

Muss aber sagen, meine Spitzen sehen um einiges besser aus... ich werde mal weiter die Handcreme als Spitzenfluid nutzen :).

Heute Abend werde ich einige Fotos hochladen, dann seht ihr wovon ich spreche ;)

Bis später :)

____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____

Hier ein paar Bilder von mir :pfeif: ich entschuldige mich schonmal dafür, das die so riesig sind, ich kriegs einfach nicht anders gebacken :oops:

Naja, das waren meist typische Pose Fotos :oops:

____*~*♥*~*Mary als Klein*~*♥*~*____

Bild

____*~*♥*~*Dezember 2009*~*♥*~*____

Bild

____*~*♥*~*Januar bis März 2010*~*♥*~*____

Bild

Bild

Bild

Bild

>Das Lockig-Wellige ist Natur, sonst mit Haarglätter nachgeholfen.

____*~*♥*~*Mai 2010*~*♥*~*____

Bild

____*~*♥*~*August 2010*~*♥*~*____

Bild

Bild

>Die John Frieda Zeit.

____*~*♥*~*Oktober bis Jetzt 2010*~*♥*~*____

Bild

So, neue Fotos werden noch Folgen :)
Einen schönen Abend noch :wink:
Zuletzt geändert von Marymaus am 25.11.2010, 13:55, insgesamt 5-mal geändert.
Kleine Waldfee

#2 Beitrag von Kleine Waldfee »

Viel Glück :wink:
Ich freue mich schon auf Fotos :)
Deine Kleine Waldfee
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Ljahna

#3 Beitrag von Ljahna »

Wow, was für eine ausführliche Geschichte o.o

Und Pantene und JF kenn ich irgendwoher *hust*
Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Wachsen lassen und warte auf Bilder!

:popcorn:
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Marymaus
#4 Beitrag von Marymaus »

Hallo Zusammen,

schonmal vielen Dank für eure Kommis :), es ist schön, nicht nur für sich alleine zu schreiben sondern ein paar Mitleser dabei zu haben :lupe:

____*~*♥*~*____

So, komme gerade vom Sport und werde mich erstmal schön Duschen... hach ich das schön :showersmile:.

Meine Haare scheinen etwas fettig zu sein, aber wozu gibs Haargummis?!
*Besser fettig als trocken* ist jetzt meine Devise :idea:

Mehr kann man so spät am Abend auch nicht mehr machen (muss gleich schon schlafen gehen :betzeit:

Ich wünsche euch allen noch eine schöne gute Nacht!

Liebe Grüße

Mary :helmut:

PS: Ich find diesen Smiley einfach nur zu geil :D
Zuletzt geändert von Marymaus am 12.11.2010, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
falena

#5 Beitrag von falena »

Hey du!

Ouh... Pantene.. Der heilige Gral meiner Kindheit xD
Ist immer noch das einzige KK-Shampoo, dass ich vom Geruch her mag. Werd's aber wohl so schnell nicht wieder kaufen.

Ich find, dass dir das lockige/wellige viel besser steht, als die geglätteten Haare. :D

lg
Elf_of_deep_Shadow
#6 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Wow auf einigen Bildern siehst du aus wie Eva Longoria! :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Marymaus
#7 Beitrag von Marymaus »

WOW, Danke :roflx: ... dazu fällt mir nix besseres ein ;).
Ich finde Eva L. einfach Bildschön, und wenn ich sowas höre bin ich einfach baff.
Aber es für mich eine große Ehre mit ihr verglichen zu werden :huepf:.

Joa, das gute Pantene Pro-V soll ja viele Silis beinhalten... ich fands Anfangs eigentlich in Ordnung, aber wieder die Selbe Laier: Glänzendes Haar, Trockene Spitzen -.-. Also mit Alverde habe ich unverkennbare Ergebnisse erzielt, was ich mit Silis nicht geschafft habe, und das nach 2 Mal benutzen - Toll :D

So, war jetzt immer noch nicht duschen 8) , aber nu wirklich.
(Habe mein Profilbild bearbeitet, sehr lange Haare habe ich nun ;)...

Bis morgen :wink:
Haartyp: 2c/C/ii
Länge: Knapp unterm BH-Verschluss
Farbe: Schwarz-Braun
Ziel: Hüfte bis Po

PS: Mein Haar ist nicht solang, wie auf dem Profilfoto ;)... nur zu Info.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 510#722510
Marymaus
#8 Beitrag von Marymaus »

Guten Morgen :),

gestern war ich noch schön duschen, habe mir die Haare wieder mit der Braunserie gewaschen und danach gekurt:

Spitzen: Alverde A&H Feuchtigkeit
Längen: Alverde Z&A Glanz

Muss sagen, die Kombi ist sehr gut :)

Nachdem mein Haar Handtuchtrocken war, habe ich die Maca- Butter wieder in die Spitzen eingeknetet und dann zum schlafen einen Dutt gemacht :)

____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____

Heute morgen 12 Nov. 2010 waren meine Haare noch leicht Feucht, habe also noch mal die Maca- Butter draufgemacht, jetzt sind meine Spitzen schön weich und fallen wirklich gut... vom Glanz ganz zu schweigen 8) ...

So mal gucken, wie lange ich das Waschen wieder hinauszögern kann ;)

Bis später :)
Kleine Waldfee

#9 Beitrag von Kleine Waldfee »

Oh man bist du schön :shock: :) :D
Mir gefallen deine Haare übrigens sowohl glatt als auch lockig gut :)
Die hellen Haarr finde ich nicht so gut wie die braunen :wink:
Ich nehme auch Alverde und hab noch Alverde Z/A Shampoo und Coni daheim. Der Condi wirkt bei dir gut oder? :wink:

Liebe Grüße, deine Kleine Waldfee :bussi:

Mein Haartagebuch:
Marymaus
#10 Beitrag von Marymaus »

Oh vielen vielen Dank :), meine Freunde sind der Selben Meinung, sie sagten, das ich mit Blonden Haar nicht mehr ich war :D... ich habe glaube ich, meine Haarfarbe gefunden 8) .

ja ich habe mir die Kur (wird das auch Conditioner genannt :oops: , kenne mich noch nicht so gut mit den Begriffen aus) gekauft.

Ich find die echt Klasse, hätte ich nicht gedacht :roll: . Man sagt ja öfters, das man mit Silikonen bessere Ergebnisse erzielt, durch das Build-up, deswegen dachte ich, das die Kur nicht mithält. Aber nix da! Die ist 1000 mal besser, als den ganzen Driet, den ich mir vorher besorgt habe :)

Ich hoffe, ich werde mit eurer Hilfe, wieder schönes Haar und Spitzen bekommen ;).

LG

Marina

Marymaus
#11 Beitrag von Marymaus »

Heute (13 Nov. 2010) habe ich wieder meine Haare gewaschen, da sie sich meistens leicht "unsauber" anfühlen... nicht dreckig, aber schwer.
Ich bin das Braun-Shampoo noch nicht so gewöhnt, und die vorigen Shampoos, die ich genommen habe, haben natürlich mehr gereinigt wie auch ausgetrocknet :irre:.

Ich denke, das gibt sich aber bald. Besserungen sind ja schon nach dem Ersten Waschen aufgetreten.

____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____

Vorgestern war ich bei Ihrplatz - wollte neue Puderperlen (Make-up) kaufen, wurden aber leider aus dem Sortiment genommen :(.
Bin dann zufällig an den Haarshampoos vorbei gekommen und habe mir mal die Rückseite von "Got2Be - Kuschelkatze" -Creme angeguckt. Ich hab diese Flasche noch bei mir stehen...
Naja, jedes Zweite Wort enthielt irgendwas mit Silikonen :twisted:, kommt somit erstmal nicht ins Haar.
Des Weiteren habe ich noch das Syoss - Hitzeschutzspray rumstehen. Da steht nichts von Dimethicon oder sonstiges, aber habe gelesen das dieser Begriff (Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed wheat Protein) als Silikon getarnt ist... was meint ihr. Klar sorgen die Silis für den Schutz bei Glätteisen... durch eine Schicht wird ein Schutz geboten. Ach das bringt mich durcheinander :shock: !

So, habe eben mein Haar zum schlafen eingeduttet... bin so müde :).

Eine gute Nacht wünsch ich allen!

Marymaus
#12 Beitrag von Marymaus »

Ich bin gerade ein bisschen ratlos...
da ich mir meine Haare wieder dunkel gefärbt habe (vor 1 bis 2 Monaten - Schokobraun), habe ich einen Ansatz. Die Farbe finde ich echt sehr schön, sie ist fast schwarz, und im Sonnenlicht schimmern braun mit einen Rotstich.

Ich will sie nicht rauswachsen lassen, da ich sehr zufrieden bin :)

Naja, das eigentliche Problem ist:

Ich will jetzt mein Haar nicht mehr komplett färben, sondern nur noch den Ansatz, so bleiben meine Spitzen noch etwas erhalten.

Da ja die normalen Schokobraunfarben alle mit Silikonen enthalten sind, weiß ich nicht was für mich infrage kommt.
Kennt jemand eine NK-Haarfarbe in Schoko? Wäre lieb, wenn man mich hier etwas beraten könnte :)... im Notfall würde ich sonst wieder zu Sili-Haarfarbe greifen :?:

Marymaus
#13 Beitrag von Marymaus »

Sooo,
habe mir eben Pflanzenhaarfarbe von Sante in Marone und Schwarz besorgt und werde das mal ausprobieren :)...

Habe vor dem Hennen noch Vorherfotos gemacht, ums besser nachvollziehen zu können ;).

____*~*♥*~*Vorher*~*♥*~*____

Mein gesamtes Haar:
Man kann deutlich erkennen, das sie strapaziert und trocken sind. Ich hoffe, es wird durch das Henna etwas gesünder :roll: !

Bild

Meine Spitzen (tut mir leid, ich bin eine miserable Fotografin :oops: )

Bild

Mein Haaransatz:
Man kann schon erkennen, das etwas Ansatz da ist ^^.

Bild

Morgen werde ich die Hennerisierten :D Haare hier für euch festhalten... auch wenn es hier so still ist.

LG Marymaus

Marymaus
#14 Beitrag von Marymaus »

Sooo,

ich habe heute Nacht mit Henna (Marone-Schwarz gemixt) vollgeschmierten Haaren geschlafen.

____*~*♥*~*Anrührmethode*~*♥*~*____

1 Packung Sante Maronebraun
5 EL Sante Schwarz
1 Schuss Balsamico Essig (habe ich irgendwo gelesen)
1 Walnussgroßer Kleks Alverde Feuchtigkeitskur
300 ml kochendes mit kaltem Wasser

Das alles Zusammen zu einen samtigen braunen Brei angerührt.

____*~*♥*~*Die Farbe an sich*~*♥*~*____

Nun ja, wie oben schon beschrieben, sah die Masse ein wenig grün-braun aus. Der Geruch erinnert mich an Heu und Gras und an grünen Tee, nur penetranter. So ging mir der Geruch nacher richtig auf die Nerven.

____*~*♥*~*Anwendung*~*♥*~*____

Die Pampe ließ sich Anfangs sehr gut im Haar verteilen, habe mir die Handschuhe angezogen und mir das Zeug ins Haar geschaufelt.
Zum Ende hin merkte ich aber, das es einzog und so sich besonders am Hinterkopf nicht mehr richtig verteilen ließ.

Nachdem ich also mein Bad in ein Schlachtfeld verwandelt habe und mir die Haube, eine Tüte und ein Handtuch umgebunden habe, bin ich dann schlafen gegangen.

____*~*♥*~*Der Morgen*~*♥*~*____

Diese Nacht habe ich wirklich unruhig geschlafen, das knittern der Tüte riss mich Oft aus meinen Träumen :shock: .
Um 04.30 Uhr bin ich aufgestanden und bewege mich langsam zur Dusche hin. Man merkte, das die Suppe flüssig war, denn sie verselbstständigte sich geradewegs den Nacken bis hin zum Boden entlang.

Unter der Dusche habe ich meinen Schutz abgemacht und ging mit warm Wasser übers Haar... :shock: ... es war sehr Knotig und die Krümel machten es nicht einfacher.

Nach dem Shampoonieren, der Spülung und der Glanzkur fühlten sie sich endlich normal an 8) ...

____*~*♥*~*Nun das Ergebnis*~*♥*~*____

Wie soll ich sagen..., einen deutlichen Farb-Unterschied kann ich leider nicht erkennen. Das Einzige was man erkennen kann, das das Volumen sich verbessert hat, das Haar schöner fällt, die Spitzen schön weich sind und mein Haar insgesamt einen rötlichen Effekt hat. Was mir auch aufgefallen ist, ist das mein Ansatz einen sanfteren Übergang zum Rest der Haare hat. Ich werde es irgendwann nochmal Probieren. Zwar ist der Aufwand riesig, aber allein, das das Haar schöner aussieht ist mir der Aufwand Wert!

Fotos werden nachgereicht.

LG Marymaus

Kleine Waldfee

#15 Beitrag von Kleine Waldfee »

Hallo meine Liebe :)
Schade, dass der Effekt deiner Aktion nicht ganz so gelungen ist wie du es dir vorgestellt hast , bzw. es in einer Sauerei geendet ist:cry: Aber versuchs ruhig weiter :wink:
Wieso willst du eigentlich nicht deine Naturhaarfarbe?
Ne Condi ist nicht gleich Kur, Conditioner ist gleich Pflegespülung aber das ist gar nicht schlimm, dass du das nicht weißt :wink:
Ich werde heut mit der ganzen Glanz-Alverde Serie waschen. Ob ich die Kur benutze weiß ich allerdings noch nicht. Übrigens mag ich dein Benutzerbild sooo gern und das Bild mit der Brille sieht wahnsinnig toll aus, hat echt Stil :wink:
Hab dich lieb,
Deine Kleine Waldfee :)

Mein Haartagebuch:
Antworten