da ich wieder seit einiger Zeit gebannt einige eurer Projekte mitlese, ist *wieder* die Lust aufgekommen ein eigenes Projekt zu starten.
Damit ihr euch wage ein Bild von mir machen könnt, stelle ich mich mal kurz vor:
Also, ich bin Marina (werde oft Mary genannt), bin am 28.08.1990 geboren und wohne in Kreis Viersen.
Ich denke mehr wird in einen Haarforum nicht relevant sein

____*~*♥*~*Das Haar an sich*~*♥*~*____
Als Baby kam ich mit einen fast schwarzen Wuschelkopf auf die Welt.
In meinen Kleinkindzeiten wurden sie jedoch Rotblond und praktischer Weise immer Schulterkurz getragen.
Früher waren sie eher dünn, oben Glatt und unten Lockig. Als ich in die Grundschule kam, waren meine Haare leicht dunkler und Brustlang, ich habe sie glaube ich im Kindergarten oft zum Bob getragen (Früher: Pilzkopffrisur

Bis zur 4. Klasse waren sie ziemlich lang, fast Taille... habe mal einen Pony und dann wieder keinen getragen.
In der 5. Klasse wurden sie wieder radikal auf Schulterlänge gekürzt, da aber mein Haar im gewuchtert haben, waren sie bis zur 7. Klasse wieder sehr lang.
Danach habe ich meine Haare bis auf 5 cm abschneiden lassen, und das 2 Jahre lang durchgehend -.-... danach wurden sie richtig dick und wellig-lockig (man könnte sagen, sie machen was sie wollen).
In meinem Fachabitur 11. Klasse waren sie wieder recht lang, da ich aber immer sehr begierig auf Änderungen war, habe ich einen Selbstversuch mit Hellblond gemacht, das Ergebnis: Oben - weiß, Mittel - gelb und und in den Längen bis in die Spitzen - orange-rot... zwei wochen bin ich damit rumgelaufen, bis ich sie wieder Braun machen durfte -.-*!
Danach waren sie kaputt und widerspenstig, sodass ich sie auf einen stylischen Bob hab schneiden lassen (sah leider nur im geglätteten Zustand toll aus). Jetzt nach 2 Jahren und eigentlich regelmäßigen Schneiden sind sie bis zum BH-Verschluss gewachsen

____*~*♥*~*Meine bisherigen Haarfarben*~*♥*~*____
*Ich hoff ich schreib nicht so viel :/*
Wie schon gesagt, habe ich in meiner Kindheit rot-blondes Haar gehabt, was in den Jahren immer mehr abdunkelte. Meine jetzige NHF ist eigentlich ein Hell-Haselnuss-braun *den Ansatz anschau*.
Ich habe immer sehr viel rumexperimentiert, ich will jetzt nicht alles über die Jahre hinweg auflisten, also fass ich es in einer kurzen Liste zusammen

Hellbraun
Dunkelbraun (Schoko, Kaffee, Bitter-Sweet und was es sonst so gibt)
Lila
Pinke Strähnen
Blonde Strähnen
Rote Strähnen
Orange Strähnen -.-*
Blau-Schwarz
Lila-Schwarz
Rot-Schwarz
Normales-Schwarz
____*~*♥*~*Meine Vergangenheit *räusper /2009*~*♥*~*____
Letztes Jahr ungefähr zu dieser Jahreszeit, kam Mary auf die glorreiche Idee ihre Haare von schwarz auf blond färben zu wollen.
Nach einigen missratenen Selbstversuchen entschloss ich mich also, mich an eine etwas professionellere Person zu wenden, an einen Friseur bei *Bei Hairkiller*

Im August 2010 habe ich mir eine Färbung draufgeklatscht, irgendwie war ich nicht mehr ich, ich bin leider einfach kein Blondtyp

Die Färbung war Hellbraun, so hatte ich eigentlich vor, meinem Haar etwas gutes zutun, denn Hellbraun ist auch meine Naturhaarfarbe.
Nach 2 Monaten, sah man aber arg im Sonnenlicht, wie das Blond hindurchschimmerte... Hab also wieder Farbe gekauft, diesmal dunkler *Schokobraun*.
Aus dem Schokobraun wurde aber kein Schoko sondern Schwarz! So war ich also wieder da, wo ich angefangen habe (nur mit strapazierten Haar -.-*)
____*~*♥*~*Mein jetziger Zustand*~*♥*~*____
Da ich jetzt mit meinem braun-schimmernden Schwarz endlich wieder ich war *Ich habe mich selbst gefunden...

____*~*♥*~*Shampoos*~*♥*~*____
ACHTUNG: Wer Silikonhaltige Produkte nicht leiden kann, sollte besser die Augen schließen!
Pantene Pro-V Repair Shampoo
John Frieda Braun Serie (Shampoo, Conditioner, Kur, Sprüh Leave In)
Elvital *ich glaub* Nutrice oder Spiegelglanz (ist in einer Pinken Flasche?)
Cien Repair (Shampoo und Spülung)
Natural Beauty (vanille und auch citrus)
____*~*♥*~*Weitere Pflegeprodukte*~*♥*~*____
Got2be - Kuschelkatze
Syoss - Hitzeschutzspray
Dove - Hitzeschutzspray
Haarwax - Kuschelkatze und Cocos
Naja, sie bezwecken eigentlich alle (außer John Frieda) das die Haare glänzten (warscheinlich durch Silis) aber unten Trocken waren!
John Frieda hatte etwas besser abgeschnitten... die Haare waren sehr weich und fluffig, langzeitmäßig ist es aber zu teuer *7 Euro*
Des Weiteren hatte ich oft Kopfhautjucken

Irgendwann habe ich also die Schnauze voll und ich will wieder schönes Haar haben. Die Pflege wie beim letzten Versuch auf NK umgestellt:
Alverde Braun (Shampoo und Spülung)
Alverde A&H Kur
Alverde Z&A Kur
*Habe auch noch das Shampoo A&H rumstehen, leider war es mir damals zu reichhaltig, das die Haare nicht mehr sauber wurden.*
____*~*♥*~*Weitere Pflegeprodukte*~*♥*~*____
Alverde Macadamia Butter
Alverde Spitzenpflege *NEU*

Alverde Wildrosenöl
Alverde Vitamin Handcreme Cranberry *NEU*
Palmin Kokosfett
____*~*♥*~*Meine Vorgehensweise*~*♥*~*____
• Umstellung auf NK
• Alverde Shampoos durchprobieren, meinen Favorit feststellen
• Waschrythmus hinauszögern
• Gesunde Spitzen (regelmäßiges Schneiden
• regelmäßige Pflege
• Das Glätten der Haare nur in besonderen Anlässen
____*~*♥*~*Der Übergang auf NK*~*♥*~*____
Habe mein Haar wieder angefangen mit einen Horn-Kamm (hab die Kanten mit ner Pfeile weggeschliffen) zu entheddern und danach ziemlich oft über den Tag mit meiner Wildschweinborstenbürste zu entwirren und zu pflegen.
____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____
Nachdem ich am Montag den 8 Nov. 2010 meine Haare mit Guhl "Pur und Belebend" sowie Balea "Pur... bla blubb" gereinigt habe, schmierte ich mir meine Neue Kur A&H in die Haare, sowie die Braunserie, die Haare fühlten sich sehr sehr seltsam an

Als sie am Abend Handtuchtrocken waren, schmierte ich mir die Macadamia Butter in die Spitzen und etwas Spitzenpflege.
Die gute Butter tat mal wieder einen sehr guten Job, denn am Morgen waren meine Haare anders als zuvor. Sie sahen besser aus und fielen auch besser *und so schön weich, hach

Sonst war das Deckhaar immer Glänzend und fiel relativ Locker, die Spitzen aber stohig-steif und glatt (komische Kombi)
Jetzt fiel wirklich mal alles Locker und Wellig... schön!
____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____
Am Dienstag 09 Nov. 2010 musste ich mein Haar nochmal waschen, da ich so verwundert über das Ergebnis war und über den Tag immer durch die Haare gefahren bin...

____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____
Am Mittwoch 10 Nov. 2010 habe ich mein Haar offen getragen, ich muss sagen, die Maca- Butter erfüllt zweckentfremdet ihren Zweck

Musste mir auch nicht mein Haar waschen, sie waren echt locker, glänzten Natürlich und behielten ihre Form
Habe bevor ich schlafen gehe, meine neue Alverde Handcreme in die Spitzen geschmiert und einen Dutt gemacht.
____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____
Donnerstag 11 Nov. 2010
Heute muss ich mein Haar leider geschlossen tragen, sie sehen leicht fettig aus, eigentlich glänzen sie sehr extrem, aber ich trau mich nicht sie aufzumachen, weil manche mein Haar als fettig auffassen könnten.
Muss aber sagen, meine Spitzen sehen um einiges besser aus... ich werde mal weiter die Handcreme als Spitzenfluid nutzen

Heute Abend werde ich einige Fotos hochladen, dann seht ihr wovon ich spreche

Bis später

____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____
Hier ein paar Bilder von mir

Naja, das waren meist typische Pose Fotos

____*~*♥*~*Mary als Klein*~*♥*~*____

____*~*♥*~*Dezember 2009*~*♥*~*____
____*~*♥*~*Januar bis März 2010*~*♥*~*____

>Das Lockig-Wellige ist Natur, sonst mit Haarglätter nachgeholfen.
____*~*♥*~*Mai 2010*~*♥*~*____

____*~*♥*~*August 2010*~*♥*~*____

>Die John Frieda Zeit.
____*~*♥*~*Oktober bis Jetzt 2010*~*♥*~*____
So, neue Fotos werden noch Folgen

Einen schönen Abend noch