Hui, hallo Leia, Dein Tagebuch kenne ich ja noch gar nicht.
Deine Einleitungssätze zu Deinem Tagebuch vom Februar könnten fast 100%ig von mir sein.
lang waren sie eigentlich immer, bis auf eine kurze Unterbrechung mit 15, als ich mir einen kinnlangen Bob angetan habe. Geschwankt habe ich die darauffolgenden Jahre dann immer zwischen Taillen-, Hüft- und Steißlänge, in letzter Zeit habe ich immer ca. 10 cm abschneiden lassen, sobald sie halb über den Hintern hingen, weil die Spitzen irgendwann zu dünn wurden.
Auch ich hatte eigentlich immer lange Haare bis auf einen Bob im Alter von 15.

In den letzten Jahren habe ich mir die Haare regelmäßig ca. einmal im Jahr ca. 15-20 cm schneiden lassen - allerdings nicht, weil die Spitzen zu dünn waren (das waren sie 100%ig, aber ich habe mir meine Haare nie von hinten angeschaut.

), sondern weil ich gar nicht den Ehrgeiz hatte, sie besonders lang zu bekommen. Jetzt will ich mal sehen, was längenmäßig bei mir eigentlich so geht. Dann noch die Haarfarbe dunkelbraun mit Chemie. Das ist ja fast schon gespenstisch.
Aber bei der Haarstruktur hört es leider dann auf. Ich habe leider keine robusten Pferdehaare sondern recht feine Haare (wenn auch recht viele), die nicht so viel verzeihen wie Deine.
Dementsprechend ausgedünnt sehen sie in den Längen aus. Deine Haare sehen auch an den Spitzen noch so voll aus, das ist echt beneidenswert.
Anbetungswürdig. Wunderschön.
Aber da Du eine völlig andere Haarstruktur hast als ich, wirst Du nicht mein Haarvorbild, nönö.
Da suche ich mir lieber jemanden aus, der eine ähnliche Haarstruktur hat. Ein Vorbild sollte schließlich in erreichbarer Nähe sein.
Bei den Flecht-Frisuren habe ich auch ähnliche Probleme wie Du sie hattest. Meine Franzosen bilden unten auch immer so komische Taschen, weil ich noch Haare zum dazu nehmen übrig habe, wenn ich schon am Nacken angekommen bin.

Da muss ich noch üben. (Ich gehe mal davon aus, dass Du das inzwischen drauf hast, habe mich nicht durch das ganze Tagebuch gelesen.)
liebe Grüße und weiterhin so tolle Haare, Beryl