Haarpflege von Aubrey Organics
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- sumpfacker
cassiopeia
wie haben deine Locken reagiert auf das HS ich habe es jetzt auch als Probe hier und bei dem GBP waren die Locken weg und es fühlte sich alles fettig/klebrig an. Hatte Condi und Shampoo benutzt. Ist das ein anderes Ergebnis bei Honey Suckle? Und hast du Condi und Shampoo davon benutzt
wie haben deine Locken reagiert auf das HS ich habe es jetzt auch als Probe hier und bei dem GBP waren die Locken weg und es fühlte sich alles fettig/klebrig an. Hatte Condi und Shampoo benutzt. Ist das ein anderes Ergebnis bei Honey Suckle? Und hast du Condi und Shampoo davon benutzt
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- cassiopeia
Ja, ich habe Condi und Shampoo benutzt und klebrig oder fettig ist es überhaupt nicht. Schön weich und fluffig und überhaupt nicht schwer, trotzdem kämmbar.
Hm, ich habe es jetzt nicht sonderlich auf Locken angelegt, also nicht geknetet oder B5 benutzt. Aber ich würde sagen, dass kein großer Unterschied da ist. Es sind recht schöne Wellen, wie sonst eigentlich auch, wenn ich nichts damit mache. Vielleicht einen kleinen Tick weniger, aber nicht so, dass es auffällt.
Hm, ich habe es jetzt nicht sonderlich auf Locken angelegt, also nicht geknetet oder B5 benutzt. Aber ich würde sagen, dass kein großer Unterschied da ist. Es sind recht schöne Wellen, wie sonst eigentlich auch, wenn ich nichts damit mache. Vielleicht einen kleinen Tick weniger, aber nicht so, dass es auffällt.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
- sumpfacker
Danke Cassiopaia
dann kann ich das ja bedenkenlos probieren. Ich berichte dann.
dann kann ich das ja bedenkenlos probieren. Ich berichte dann.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Das Babyshampoo ist mMn das mildeste Shampoo von Aubrey Organics. Es reinigt auch recht gut. Und der Duft ist einfach göttlich. Nach Baby halt.Timmy hat geschrieben:@Hennahexe: Vlt. kann ja Maureen etwas zum Babyshampoo sagen.
Sie hat es bereits getestet... Elle und Trollkjerring glaube ich auch
!

@Timmy: hab praktisch alles bestellt was ich nochnich kannte.. swimmers, island naturals, camomile luxuriöse volumen spülun g (shampoo war bereits alle), Jay , men stock bitotin shampoo und nochmal blue camomile.. und unglaublich, das baby-shampoo war schon vergriffen 
hab gestern das Jay probiert und scheint den haaren ganz gut zu gefallen, dafür das ich kein condi unx nid benutzt hab sind sie recht weich..

hab gestern das Jay probiert und scheint den haaren ganz gut zu gefallen, dafür das ich kein condi unx nid benutzt hab sind sie recht weich..
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen
JeANYy's Hairdairy
Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen
JeANYy's Hairdairy
Meine Proben sind auch da, hab jeweils 3x Honeysuckle (in den ich die größten Hoffnungen setze), GPB, Island Naturals und Swimmer's Conditioner bestellt. Die werde ich jetzt testen, und was mir am besten gefällt dann als Großpackung kaufen. Heute abend ist Honeysuckle dran, vielleicht ist danach die Suche nach dem perfekten Conditioner ja schon beendet.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Bedeutet es, wenn etwas nicht (mehr?) gelistet ist, dass es vergriffen ist?JeANYy hat geschrieben:@Timmy: hab praktisch alles bestellt was ich nochnich kannte.. swimmers, island naturals, camomile luxuriöse volumen spülun g (shampoo war bereits alle), Jay , men stock bitotin shampoo und nochmal blue camomile.. und unglaublich, das baby-shampoo war schon vergriffen
Ich finde nämlich gerade beim Nachschauen das Babyshampoo, den Swimming Conditioner und den Island Naturals Conditioner nicht mehr, obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass ich sie gelesen habe... Komisch

@Azmodea: Du weißt aber schon, dass die Proben billiger sind als die Großpackungen?
Von daher würde ich eigentlich dann nur die Pröbchen kaufen - ist billiger.
Warum die das jetzt machen, keine Ahnung!
Bei Alverde ist es zum Beispiel so, dass die Pröbchen teuerer sind als die Großpackung... Das man auf der einen Seite Pröbchen kaufen kann um sie zu testen, aber dann, wenn die Produkte gut sind, die Großpackung kauft um eine Art Verbilligung zu haben.
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
...deshalb sind zwei der von mir bestellten Sorten auch schon nicht mehr verfügbarTimmy hat geschrieben: @Azmodea: Du weißt aber schon, dass die Proben billiger sind als die Großpackungen?

Ich versteh auch nicht warum die billiger sind als die Großpackungen, ist ja schon unlogisch.
2c Mi
- cassiopeia
Scheint so zu sein. Den Island Naturals zumindest konnte ich vor ein paar Tagen noch bestellen.Timmy hat geschrieben: Bedeutet es, wenn etwas nicht (mehr?) gelistet ist, dass es vergriffen ist?
Ich finde nämlich gerade beim Nachschauen das Babyshampoo, den Swimming Conditioner und den Island Naturals Conditioner nicht mehr, obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass ich sie gelesen habe... Komisch!
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
Hallo zusammen,
Ich hätte da noch mal eine ganz dringende Frage an euch, da mein Egyptian Henna von AO bald leer ist und ich ein neues Shampoo brauche.
Richtet ihr euch nach der AO Shampoo-Empfehlung (Tabelle) oder habt ihr einfach mal durchprobiert, welches Shampoo am besten passt?
Ich habe das Egyptian Henna genommen, da es laut AO für meinen Haartyp das richtige ist. Ich bin soweit auch zufrieden, aber ich denke, dass es noch Platz nach oben gibt.
Ich hoffe mal, dass mir jemand auf meine Frage antwortet.
Vielen Dank schonmal.
Gruß,
Goldbair
Ich hätte da noch mal eine ganz dringende Frage an euch, da mein Egyptian Henna von AO bald leer ist und ich ein neues Shampoo brauche.
Richtet ihr euch nach der AO Shampoo-Empfehlung (Tabelle) oder habt ihr einfach mal durchprobiert, welches Shampoo am besten passt?
Ich habe das Egyptian Henna genommen, da es laut AO für meinen Haartyp das richtige ist. Ich bin soweit auch zufrieden, aber ich denke, dass es noch Platz nach oben gibt.
Ich hoffe mal, dass mir jemand auf meine Frage antwortet.
Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Goldbair
Proben sind da!
Das Babyshampoo hab ich leider nicht mehr bekommen, weil vergriffen, aber je 4 Sorten zum Testen reichen auch. Und als Anti-Haarpflege hab ich mir die Crème de la Shave bestellt... raspberry honey! *sabber*
@Goldbair
Ich hab mir zwar die Tabelle angeschaut, aber mich sonst eher nach den Produktbewertungen hier im Forum gerichtet: Bei denen, wo ich skeptisch war, ob sie für mich passen, hab ich nur eine Probe bestellt, sonst zwei bis drei.
Wenn man sich die entsprechenden Threads durchliest, wird einem ja schnell klar, dass das Optimum für X ein No-Go für Y sein kann. Also teste ich mich durch...
Das Babyshampoo hab ich leider nicht mehr bekommen, weil vergriffen, aber je 4 Sorten zum Testen reichen auch. Und als Anti-Haarpflege hab ich mir die Crème de la Shave bestellt... raspberry honey! *sabber*
@Goldbair
Ich hab mir zwar die Tabelle angeschaut, aber mich sonst eher nach den Produktbewertungen hier im Forum gerichtet: Bei denen, wo ich skeptisch war, ob sie für mich passen, hab ich nur eine Probe bestellt, sonst zwei bis drei.

Wenn man sich die entsprechenden Threads durchliest, wird einem ja schnell klar, dass das Optimum für X ein No-Go für Y sein kann. Also teste ich mich durch...
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Ich richte mich nicht nach den Empfehlungen, sondern hab mich blind durchs Sortiment getestet, bis ich die Produkte gefunden habe, die mein Haar am Liebsten mag.Goldbair hat geschrieben: Richtet ihr euch nach der AO Shampoo-Empfehlung (Tabelle) oder habt ihr einfach mal durchprobiert, welches Shampoo am besten passt?
Mein Vertrauen in Empfehlungen ist leider nicht so gross.

Ich fände das sehr schade, wenn das Schule machen würde. Einige Proben sind bereits jetzt vergriffen und die Leute, die zu spät kommen, haben nicht mehr die Chance, das für sie interessante Produkt zu testen.Timmy hat geschrieben: @Azmodea: Du weißt aber schon, dass die Proben billiger sind als die Großpackungen?
Von daher würde ich eigentlich dann nur die Pröbchen kaufen - ist billiger.
Warum die das jetzt machen, keine Ahnung!
Proben kommt nunmal von probieren - ich habe mir auch eine große Mengen Proben bestellt und gleich jeweils mehrere von jeder Sorte, da ich nach einmaligem Gebrauch noch nicht sicher sagen kann, ob das Produkt es wirklich wert ist, gekauft zu werden. Aber wenn ich mich für eines entscheiden sollte, werde ich mir davon die Normalgröße kaufen und es nicht ausnutzen, dass ich mit den Proben etwas preiswerter davon kommen könnte.
Wenn das von vielen Leuten ausgenutzt wird, wird es bald gar keine Proben mehr geben oder sie werden teurer gemacht.
Außerdem kommt bei diesen kleinen Verpackungen eine Menge Müll zusammen - umweltfreundlich ist was anderes.
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Meine Pröbchen scheinen auch endlich da zu sein. Hat es bei euch diesmal auch so lange gedauert? Sonst war AO bei mir immer super schnell, diesmal nicht. Wurde am Dienstag versandt, und ist wie gesagt heute erst da! Schade, dass ich gestern erst gewaschen hab
Bestellt hab ich mir wieder ein paar Condis. Honeysuckle, hatte ich zwar schon, wird aber nochmal getestet, und Island Naturals, das hatte ich noch nicht.
Außerdem konnte auch ich der Himbeer-Honig Rasiercreme nicht wiederstehen
Und die Gesichtscreme mit Sanddorn und Gurke will auch noch getestet werden 
Edit: Beryl, ich geb dir da absolut Recht! Wenn ich "meinen" Condi gefunden habe un dihn weiter nutzen möchte, werde ich mir auch dei Flasche kaufen. Finde ich sonst ungerecht den anderen gegenüber, und der Natur!

Bestellt hab ich mir wieder ein paar Condis. Honeysuckle, hatte ich zwar schon, wird aber nochmal getestet, und Island Naturals, das hatte ich noch nicht.
Außerdem konnte auch ich der Himbeer-Honig Rasiercreme nicht wiederstehen

Edit: Beryl, ich geb dir da absolut Recht! Wenn ich "meinen" Condi gefunden habe un dihn weiter nutzen möchte, werde ich mir auch dei Flasche kaufen. Finde ich sonst ungerecht den anderen gegenüber, und der Natur!
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
- Iluvatars-Tochter
Ich hbe mir vor längerem auch nur 2 Proben bestellt, geschaut wies funktioniert (ich kann eigentlich nach einer Wäsche sagen obs passt oder nicht), ich käme gar nicht auf die Idee mich da mit Proben en mass einzudecken weil es billiger sein könnte (soll heißen ich rechne das nicht durch), vor allem will ich schon gar nicht x mini Verpackungen in meinem Bad rumliegen haben.
Ich hätte gerne noch eine Probe von dem NI Condi gehabt, aber das macht auch nichts, der wird schon mal wiederkommen.
Ich hab mich nicht durch das sortiment getestet, sondern erst mal den HS bestellt (der ja laut Forumsbewertungen bei vielen sehr gut ist). Hat dann auch wunderbar gepasst, vom GPB hatte ich ne Probe weil so viele geschrieben haben der würde schrecklich riechen (was ich nicht finde).
Seitsam wars das mit Testversuchen bei AO, weil ich 2 für mich sehr gute COndis gefunden habe
Ich hätte gerne noch eine Probe von dem NI Condi gehabt, aber das macht auch nichts, der wird schon mal wiederkommen.
Ich hab mich nicht durch das sortiment getestet, sondern erst mal den HS bestellt (der ja laut Forumsbewertungen bei vielen sehr gut ist). Hat dann auch wunderbar gepasst, vom GPB hatte ich ne Probe weil so viele geschrieben haben der würde schrecklich riechen (was ich nicht finde).
Seitsam wars das mit Testversuchen bei AO, weil ich 2 für mich sehr gute COndis gefunden habe
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-