Schauma Bio Mandel Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
fraubloxberg

#16 Beitrag von fraubloxberg »

Ich nochmal.

Da ich mich immer mehr in diese Spülung verliebe bzw in meine Haare, wie sie sind nachdem sie mit ihr in Berührung kamen, möchte ich gerne nochmal unsicher nachfragen, was es mit dem Quaternium-87 auf sich hat.
Ich finde heraus, es ist ein wasserlöslicher Filmbildner (?) für bessere Kämmbarkeit. Soll auch nicht besonders toll sein, wegen evtl Allergie auslösen!? :?:

ABER, meine Haare sind TOLL, mein Frizz ist weg was bisher kein Condi geschafft hat. Meine Kopfhaut muckt auch nicht und die Haare fetten langsamer nach und wenn, dann fetten sie gleichmäßig und nicht wie sonst, da war nämlich oben alles fettig und unten pupstrocken...

Ich bin mir unsicher, es ist ja kein NK-Condi (?), aber würdet ihr ihn beibehalten wenn er so toll wirkt bei euch? Oder ist das einfach dieser "Filmbildner" der das hervorruft?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Trina

#17 Beitrag von Trina »

Wenn deine Haare den Condi mögen, dann benutze ihn doch ruhig weiter. Es sind ja nur deine Längen die damit in Berührung kommen, also wirst du auf der Kopfhaut wohl kaum eine Allergie bekommen ;)
Ich benutze gerne NK Shampoo und eine KK Spülung. Muss doch nicht immer nur NK sein =)
Jeder so, wie er damit zurecht kommt ;)
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Sommerfrost

#18 Beitrag von Sommerfrost »

Ich bin auch dafür, benutze ihn weiter! Öl bildet auch ein Film auf dem Haar, Öl ist auch nicht in Wasser löslich und wird trotzdem sehr gerne zur Pflege verwendet.

Hast du denn sonst viele Allergien? Oder gar keine? Das könnte ja auch nochmal ein grober Anhaltspunkt sein, ob du hierauf eine Allergie entwickelst. Was ja aber wirklich nicht sein muss, es gibt ja im Alltag so viele Allergieauslöser.
Lyss

#19 Beitrag von Lyss »

Trina hat geschrieben:Es sind ja nur deine Längen die damit in Berührung kommen, also wirst du auf der Kopfhaut wohl kaum eine Allergie bekommen ;)
Insofern hast du ja recht, Trina. Aber was ist mit dem Rest der Haut!? Z.B. dem Oberkörper/Rücken (vor allem, wenn der Condi länger einwirkt).

Bei mir "bedankt" sich die Haut insb. am Rücken mit Ausschlägen und Neurodermitis, wenn ich einen Condi verwende, den ich nicht vertrage.

Also im Zweifel: lieber die Finger davon lassen!
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
fraubloxberg

#20 Beitrag von fraubloxberg »

Ich habe glücklicherweise gar keine Allergien :) Und normalerweise auch keine probleme mit der Kopfhaut, außer dass sie schnell fettet.
Ich lasse den Condi auch nicht lang einwirken, 3 Minuten vielleicht.

Hoffentlich bleibt der lange im Sortiment :lol:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
fraubloxberg

#21 Beitrag von fraubloxberg »

Okay, das musste ja so kommen :evil:
War grad bei Rossmann und habe gesehen, dass sie dort nur das Shampoo im Angebot haben, nicht die Spülung. Also bin ich zu Schlecker wo ich die Spülung her hatte. Juhu, immernoch im Angebot. Also fragte ich mal, ob die etwa aus dem Sortiment genommen werden - Antwort: Die sind schon lange aus dem Sortiment genommen! Die drei Flaschen die da noch stehen sind Restbestände.
Ich könnte mich echt so aufregen :x Da hab ich mal was gefunden was meine Haare mögen und dann wirds einfach wieder aus dem Sortiment genommen. :cry:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
fraubloxberg

#22 Beitrag von fraubloxberg »

Aber welchen Sinn hat das bitte? Die Produkte waren doch relativ neu. Die müssen sich ja hundsmiserabel verkauft haben. Mich ärgert das wirklich...
Vor allem: Das Bio-Shampoo gibts noch! :?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Timmy

#23 Beitrag von Timmy »

Also laut Homepagegibt es die Spülung noch.
Vlt. wurde sie einfach nur bei Schlecker aus dem Angebot genommen?
Versuch es einfach mal bei einer anderen Drogerie, wie z.B. Schlecker.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
fraubloxberg

#24 Beitrag von fraubloxberg »

Timmy hat geschrieben:Vlt. wurde sie einfach nur bei Schlecker aus dem Angebot genommen? Versuch es einfach mal bei einer anderen Drogerie, wie z.B. Schlecker.
:-k Na, da drehe ich mich ja im Kreis... *g*
Okay, es gibt die Spülung bei Rossmann nicht und bei Schlecker wirds ausm Sortiment genommen - stimmt, das muss noch nichts heißen. Ich werd mal die Augen aufhalten.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Timmy

#25 Beitrag von Timmy »

Sory, das letzte Wort sollte DM heißen, habe mich grade vertan...
Also bei einer anderen Drogerie-Kette schauen!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
BambiBambi

#26 Beitrag von BambiBambi »

Mir bringt die Spülung auch nicht besonders viel. Gestern hab ich sie mit einem Schuss Olivenöl vermischt und dann vor der Haarwäsche im trockenen Haar einwirken lassen. Das war leider auch nicht so das Wahre, da scheinbar viel zu reichhaltig und jetzt sind die Längen nach dem Waschen strähnig. Also mal sehen, wozu die sich noch gebrauchen lässt.

Den Geruch mag ich übrigens ganz gerne, find ihn irgendwie weihnachtlich :wink:.
1b M/C iii (Umfang 11cm), Taille
Antworten