Danke oleander!
Der Kamm ist eigentlich kein Kamm sondern eine Forke aus der Tauschbörse.
Ich glaube sie ist aus Plastik, braun, glänzend etwa 15 cm lang.
Detail:
Und beim Fotomachen in die gerade bestehende Frisur als Actionfoto hineingesteckt.
Ansonsten wasche ich kaum mehr mit Seife, wenns mir gerade einfällt verwende ich Lush The Blonde,
von dem ich mir ein Stück nach den Jahresschlussprüfungen genehmigt habe^^
Meine Haarpflege reduziert sich derzeit auf das mindeste, da ich meistens Abends keine Zeit mehr habe um mir die Haare zu waschen,
oder auch keine Lust. Deswegen habe ich mittlerweile einen Waschrhythmus von 7-10 Tagen, was meinen Haaren nicht sehr schadet.
Die Stirnfransen wasche ich dafür nach 4 Tagen und stecke den Rest hauptsächlich hoch.
Ein Pflegenachtrag:
Alverde Olive&Henna Shampoo Klecks verdünnt mit einem halben Liter Wasser
Weleda Rosmarinshampoo - kleiner Klecks pur, falls alverde nicht ausgereicht hat
Alverde Avocado&..? Balsam für brüchiges Haar
Meine Haare fühlen sich sehr gut an, sie sind nicht mehr so trocken wie vor dem Sommer, das liegt wahrscheinlich an dem Avocadobalsam.
Ich trage sie am Tag kaum mehr offen, sondern in irgendeinem Duttähnlichen Gebilde.
Zopfdutt, Kelte, Gewurschtel, Cinnamon und ähnliches bekommt die Welt zu sehen!!^^
In der Nacht trage ich eine altmodische Nachthaube, so wie eine Duschhaube, nur aus einem ... schwarzen, glatten Stoff.
Sehr bequem, die Haare sind am nächsten Tag leicht kämmbar, manchmal auch schön glatt, die Frisuren zerwuseln nicht so leicht
und Spliss ist auch nicht mehr so sehr bemerkbar.
Meistens mach ich mir eine Timoschenko Zopfkrone zum schlafen, mit Krebsen festgesteckt,
das rührt sich unter der Haube überhaupt nicht.
Ich werde ab jetzt versuchen meine Haare auf 1 m oder ein bisschen kürzer zu halten, bis die Reststufe nachgewachsen ist.
Das könnte ca ein Jahr dauern, und danach seh ich schon, ob sie noch länger werden sollen oder können.
Sooooo, jetzt hab ich sie mir gerade gewaschen und werd sie bald mit einem Samtscrunchie verstauen und für den Tag vergessen