Doriangrey

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Doriangrey

#751 Beitrag von Doriangrey »

Daaaaaaankeschön!!!! An Alle!! :D :D :D

Hier sind die Fotos der Trachtenhochzeitsfrisur:

Die Frisur ist mir unglaublich zerzaust gelungen^^

Oben sind Holliclassics, über einem verwurschtelten Haarknotenversuch verschnörkelt.
Leider erkennt man das Muster der Schnörkel nicht gut, sie sollten sich über dem Kamm einmal kreuzen und dann wieder zurückgewoben werden.
Ich muss das mal ohne Vogelnest machen.
beim frisieren hatte ich keinen Spiegel und musste zur Perfektionierung immer ein Foto schießen, anschaun, richten, Klammer neu rein, Foto, anschaun.....

Den Kamm hab ich aus der Tauschbörse :D Zum ersten Mal getragen!

BildBildBild

Ich bin nicht ganz glücklich, dass es so zerzaust geworden ist... naja, nächstes Mal wirds schon besser :wink:
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
oleander

#752 Beitrag von oleander »

Zuerst: :tanz: Herzlichen Glückwunsch zum Meter! :tanz:

Bei deinen Frisurenfotos komm ich jedesmal aufs neue ins Schwärmen! :anbet:

Die OHara Frisur finde ich super. Ich finde auch das du so ruhig raus gehen hättest können.

Den Kamm in der Trachtenhochzeitsfrisur finde ich interessant. Wie viele Zinken hat der, und wie lang sind die? Dient der bei der Frisur zur Zierde oder als "haltendes" Element?
Schaut mega-kompliziert aus... :shock: :wink:

Wäscht du eigentlich noch mit Seife? :gruebel:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Doriangrey

#753 Beitrag von Doriangrey »

Danke oleander! :D

Der Kamm ist eigentlich kein Kamm sondern eine Forke aus der Tauschbörse.

Ich glaube sie ist aus Plastik, braun, glänzend etwa 15 cm lang.

Bild

Detail:

Bild

Und beim Fotomachen in die gerade bestehende Frisur als Actionfoto hineingesteckt.

Bild

Ansonsten wasche ich kaum mehr mit Seife, wenns mir gerade einfällt verwende ich Lush The Blonde,
von dem ich mir ein Stück nach den Jahresschlussprüfungen genehmigt habe^^

Meine Haarpflege reduziert sich derzeit auf das mindeste, da ich meistens Abends keine Zeit mehr habe um mir die Haare zu waschen,
oder auch keine Lust. Deswegen habe ich mittlerweile einen Waschrhythmus von 7-10 Tagen, was meinen Haaren nicht sehr schadet.
Die Stirnfransen wasche ich dafür nach 4 Tagen und stecke den Rest hauptsächlich hoch.

Ein Pflegenachtrag:

Alverde Olive&Henna Shampoo Klecks verdünnt mit einem halben Liter Wasser
Weleda Rosmarinshampoo - kleiner Klecks pur, falls alverde nicht ausgereicht hat
Alverde Avocado&..? Balsam für brüchiges Haar

Meine Haare fühlen sich sehr gut an, sie sind nicht mehr so trocken wie vor dem Sommer, das liegt wahrscheinlich an dem Avocadobalsam.

Ich trage sie am Tag kaum mehr offen, sondern in irgendeinem Duttähnlichen Gebilde.
Zopfdutt, Kelte, Gewurschtel, Cinnamon und ähnliches bekommt die Welt zu sehen!!^^

In der Nacht trage ich eine altmodische Nachthaube, so wie eine Duschhaube, nur aus einem ... schwarzen, glatten Stoff.
Sehr bequem, die Haare sind am nächsten Tag leicht kämmbar, manchmal auch schön glatt, die Frisuren zerwuseln nicht so leicht
und Spliss ist auch nicht mehr so sehr bemerkbar.

Meistens mach ich mir eine Timoschenko Zopfkrone zum schlafen, mit Krebsen festgesteckt,
das rührt sich unter der Haube überhaupt nicht.

Ich werde ab jetzt versuchen meine Haare auf 1 m oder ein bisschen kürzer zu halten, bis die Reststufe nachgewachsen ist.
Das könnte ca ein Jahr dauern, und danach seh ich schon, ob sie noch länger werden sollen oder können.

Sooooo, jetzt hab ich sie mir gerade gewaschen und werd sie bald mit einem Samtscrunchie verstauen und für den Tag vergessen :lol:
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#754 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die Forke ist der Hammer! Will haben!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Elf_of_deep_Shadow
#755 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Lindsay Longhair hat geschrieben:Die Forke ist der Hammer! Will haben!
*anschließ*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
saena

#756 Beitrag von saena »

Doriangrey hat geschrieben:
Meine Haare fühlen sich sehr gut an, sie sind nicht mehr so trocken wie vor dem Sommer, das liegt wahrscheinlich an dem Avocadobalsam.
hat der balsam auch ein rezept oder ein zuhause wo man es gegen geld holen kann???

die forke ist aus horn, habe auch so was ähnliches und überlege schon seit monaten ob ich sie verkaufen soll, weil ich sie noch kein einziges mal getragen habe....

dorian läuft eigentlich der meisterflechkurs noch, oder ist er zum stillstand gekommen?
will mehr frisuren mit anleitung bitte, schau mir deine frisurkreationen gerne an....
Es lebe die Diktatur.
Timmy

#757 Beitrag von Timmy »

saena hat geschrieben:
Doriangrey hat geschrieben:
hat der balsam auch ein rezept oder ein zuhause wo man es gegen geld holen kann???
Ich bin zwar nicht Doriangrey, aber ich glaube, dass sie die Alverde Traube / Avocado Spülung meint.
In Österreich sagt man zu "Spülung" oder "Condi" auch Balsam.

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Doriangrey

#758 Beitrag von Doriangrey »

Ich habe die Forke von ScotlandTheBrave, ich weiß leider nicht woher sie sie gekauft hat. Oder vielleicht schon? hab ich vergessen :oops: :lol:
Mein Gedächnis ist ja wie ein Nudelsieb :roll:

Danke Timmy, ich meinte die Traube &Avocado Spülung von Alverde.
Beim Schreiben war ich nur zu faul ins Bad zu laufen und mir den Namen anzuschauen.

Ich glaube man kann sie auch als Kur verwenden, irgendwo schwirrt da sicher ein Thread herum dazu.

Den Meisterkurs möchte ich gerne weitermachen, jetzt hatten wir ja eine lange Sommerpause,
ich warte aber bis Eloa wieder da ist, da sie ja auch den Kurs "leitet"

Bis dahin würde ich mich über Frisurenlernwünsche freuen, da ich nicht immer weiß, was ihr alles lernen wollt, und wie weit
der allgemeine "Flechtkunst - Beherrschungspegel" gerade liegt.

Das alte zu wiederholen wäre natürlich auch nicht schlecht. :wink:

Also her mit den Vorschlägen!!!

Übrigens, meine 1 m Haare sind wieder um 5 cm kürzer, erstens hab ich mich ständig draufgesetzt,
und zweitens waren sie unten schon recht erbärmlich.

Aber da ich nicht unbedingt Klassische Länge erreichen möchte, passt mir das gerade sehr gut.
Jetzt müssen sie endlich mal gleich lang werden.
Verflechtungen

saena

#759 Beitrag von saena »

Doriangrey hat geschrieben: Danke Timmy, ich meinte die Traube &Avocado Spülung von Alverde.
Beim Schreiben war ich nur zu faul ins Bad zu laufen und mir den Namen anzuschauen.

Ich glaube man kann sie auch als Kur verwenden, irgendwo schwirrt da sicher ein Thread herum dazu.

dann kann ich es vergessen...es ist zwar gar net mal so schlecht, aber ao mag ich doch mehr und jetzt bin ich ja grad bei nw/so, da darf ich solche sachen dann eh net benutzen....

Den Meisterkurs möchte ich gerne weitermachen, jetzt hatten wir ja eine lange Sommerpause,
ich warte aber bis Eloa wieder da ist, da sie ja auch den Kurs "leitet"

Bis dahin würde ich mich über Frisurenlernwünsche freuen, da ich nicht immer weiß, was ihr alles lernen wollt, und wie weit
der allgemeine "Flechtkunst - Beherrschungspegel" gerade liegt.

Das alte zu wiederholen wäre natürlich auch nicht schlecht. :wink:

Also her mit den Vorschlägen!!!

ich habe ja das problem dass meine haare unten dünn sind wg haarausfall, reststufen und taper und das ganz grosse problem ist dass alle deine kreationen so toll sind und ich alle gern lernen würde....

und zweitens waren sie unten schon recht erbärmlich.

kommt mir bekannt vor, nur dass ich bis knie kommen will und so einfach nur trimme und splisschnitt mache
Es lebe die Diktatur.
Doriangrey

#760 Beitrag von Doriangrey »

Sooooooooooo, nach langer, langer Projekt/Tagebuch Abstinenz mal wieder ein Eintrag.

Ich hatte vor 2 Wochen eine kleine Operation und seitdem hat sich mein Interesse an meinen Haaren ziemlich gegen 0 gewandt...
war ganz einfach zu faul und zu müde irgendetwas herausforderndes zu tun als einen normalen Zopf zu flechten.
oder meinen rechten Arm höher als Schulterhöhe zu heben.

Bis jetzt war nur einmal die Woche mit Alverde waschen dran und fast jeden Abend mit Weleda Haaröl einölen,
tagsüber einen seitlichen Kordelzopf machen und vergessen.

Lustigerweise habe ich zu meinem Kordelzopf mehr Kommentare bekommen als wenn ich eine komplizierte Frisur gebastelt habe.

Egaaaaaaaaaal, gestern dacht ich mir, ich mach doch die neue Frisur in den Haarkunstwerken, die North &South Frisur,
allerdings hätte ich schon lang wiedermal waschen sollen, also wurde es nicht gerade fototauglich^^
mache ich aber bald wieder.

aber ich habe mir eine milde Version des Arwenzopfes gemacht, also nur mit 7 Strängen statt mit 9 und währenddessen meine
Flechtschnelligkeit mit neuer Technik verbessert! HA! :lol:

Und das alles aus purer Langeweile! oder besser Lernverweigerung.

BildBild

Meine liebe Familie meinte es sieht aus wie ein Teppich oder Biberschwanz.
tse. Kunstbanausen.

und irgendwann sollt ich wiedermal waschen. pffff... solche langen Haare können manchmal schon etwas ... überstrapazieren^^
Verflechtungen

Elf_of_deep_Shadow
#761 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Oh..was für eine Operation denn?
Gute Besserung! Und auf, dass die Lust Frisuren zu machen zurück kommt! :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#762 Beitrag von Ivy »

Liebe Dorian, erzählst du auch was über deine neue Technik? Biiiidddddeee?
♥lichst, Ivy
DeLeila
#763 Beitrag von DeLeila »

Wow soooo schöne Haare!!!
Du bist ab jetzt mein Frisurenvorbild 8) Mensch, wie kreativ du bist! ^^ Und schnell flechten kannst du auch noch... Ich bin ganz neidisch ^^ Aber wenn ich fleißig übe und hier abkupfer dann wird das ja vielleicht noch was :D

Und noch gute Besserung für jetzt nach der OP... o.o
Doriangrey

#764 Beitrag von Doriangrey »

huhu, Danke!

Die Operation war jetzt nichts schlimmes, ich hatte einen verkalkten Weichteiltumor unter der Haut oberhalb des rechten Schlüsselbeins,
ungefähr faustgroß.
klingt jetzt voll arg, ist aber echt nur verkalktes Fettgewebe, was aber immer größer geworden ist und deswegen rausoperiert wurde.

Blöderweise ist der Nerv in meinem rechten Arm beleidigt, weswegen ich kaum Klavier üben kann,
was mich gerade etwas sehr beeinträchtigt.... :?

aber nicht beim flechten!
Die neue Technik muss ich erst verfeinern, da ich selbst erst hundert Knoten in meinem Hirn lösen muss,
bevor das was wird mit erklären... :lol:
Lustigerweise kann ich nämlich hinten, wenn ich nichts sehe schneller flechten als wenn ich den Zopf nach vorne nehme.
und das ganze umdenken ist noch nicht so ganz .... gelungen.

Zu den Haaren: ich trage noch immer meinen Arwenzopf, aber heute wird endlich wieder gewaschen! Juhuuu :D
Nach 10 Tagen nicht waschen!

ich sags euch, so eine Operation ist dann auch praktisch um den Waschrhythmus zu verlängern!

Ab jetzt werd ich wieder öfters andere Frisuren tragen! Das geht ja so nicht weiter!
Mein Herr Dorian hat schon gemeint, seitdem wir zusammen sind, ist meine Aktivität im Forum rapide gesunken.
höhö, er nimmt meine vorige Frisurenerfindungszeit jetzt in Anspruch^^
Verflechtungen

Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#765 Beitrag von Ivy »

Hey Dorian- 4 Wochen post OP- alles okay?

Hoffe es geht dir gut, alles Liebe an dieser Stelle!!!
♥lichst, Ivy
Antworten