Ich bin immer noch von Monoi Tiare begeistert, das ist bis jetzt das beste Öl, das ich für meine Haare gefunden habe. Ob reines Kokosöl genauso gut wäre, kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht probiert habe. Ich liebe auch den Geruch von Monoi Tiare - wenn ich meine Haare tagsüber geduttet hatte und abends den Dutt aufmache, wird der Duft frei gesetzt und es riecht angenehm.
Ansonsten habe ich noch ausprobiert:
Mandelöl
Im selbstgemischten Spitzenbalsam mit Sheabutter sehr gut, pur komme ich damit nicht so klar. Ich kann es dummerweise auch nicht als Körperöl benutzen, da meine Haut dadurch eher austrocknet.
Jojobaöl
Besser als Mandelöl aber kein Vergleich zu Monoi Tiare
Traubenkernöl
gerade im Test, besser als Mandelöl aber kein Vergleich zu Monoi Tiare
Alle drei Öle sind aber als Beimischung im Conditioner brauchbar - entweder viel davon vor der Wäsche oder wenige Tropfen nach der Wäsche. Ich pimpe damit die Conditioner, die ich als nicht ganz so pflegend für mich empfinde, aber aufbrauchen möchte. Jojobaöl scheint auch als Körperöl für mich zu funktionieren, Traubenkernöl habe ich noch nicht getestet. Als Zusatz zu meiner Körperlotion machen sie sich auch sehr gut.
Da ich noch einige Öle zum Ausprobieren hier habe, habe ich meine Stimme noch nicht abgegeben.
Ausprobieren möchte ich noch:
Makademianussöl
Cameliaöl
Sheaöl
Aloeöl
Klettenwurzelöl
Barbassu