Würd schon sagen, wenn Du einen Knoten in Deine Haare gemacht hast ist es wohl der Urknoten
Der ist bei Dir ja total riesig, bei mir kommt da immer so ein mickriges Teil raus.
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Habe ihn auch gerade getestet, aber mein Schwänzchen ist so dünn/kurz.
Brauch mehr Haare, damit es gut aussieht.
Aber nora, bei dir siehts echt stark aus!!!
Weledas Name "Kometknoten" finde ich total passend!
(Oder eben "Urknoten mit Schwänzchen".)
nora hat geschrieben:
und ja, bei mir hält das nur mit dem stab. aber ohne stab hält das nicht-keine chance, flutscht wieder auf. aber wenn ich mit dem stab den richtigen punkt treffe, dann hält das superfest!
Ich habs versucht, hält bei mir weder mit Stab noch mit Forke.
Wo ist denn der richtige Punkt? Ich stecke den Knoten so fest wie den Ur-Knoten (der hält aber meistens). Das sieht dann auch ziemlich richtig gemacht aus. Doch sobald ich mich bewege hab ich das Gefühl, dass mein Pferdeschwänzchen den Knoten nach unten zieht und der Stab verabschiedet sich langsam.
Entweder meine Haare sind zu flutschig dafür oder ich habs net gerafft.
du musst den stab ziemlich nah am kopf entlang stecken und auch noch was von den kopfhaaren mitnehmen.
also aussen am knoten rein, dann in der mitte richtung kopf und wieder durch den knoten auf der anderen seite raus. so irgendwie
Danke dir, Nora!
Also ich habe den Stab vorher am Anfang über die Schlaufe gesteckt, in der Mitte die unteren Haare mitgenommen und am Ende wieder über die Schlaufe. Also so ne Art Wellenbewegung. Öhm.. weiß nicht wie ich das besser erklären kann.
Jetzt nahe am Kopf gesteckt hält das Ding!
jaa, ich hab den kometknoten grad hingekriegt *g* das schwänzchen ist zwar ziemlich dünn und kurz, aber ich find es ganz niedlich so. morgen lad ich mal ein foto hoch.
edit:
tadaa, foto vom kleinen dürren schwänzchen ^^
Zuletzt geändert von schmunselhase am 27.03.2008, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Ach.... jetzt ich dachte mit Kometenknoten (weil der Begriff so oft in letzter Zeit hier auftaucht) wäre diese Bommel gemeint, wo einfach irgendwie am Hinterkopf zusammen steckt wird, so daß ein paar Strähnen wirr abstehen.
Kriegt man das auch wieder auf? Ich habe die Befürchtung dass sich die Haare dabei verfitzen.
Aktuelle Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm