Huch, da wurschtel ich die ganze Zeit schon vor mich hin und hab diesen Thread voll übersehen

ich würd gern mitmachen, wenns geht?
Ich hab auch schwarz auf Mittel-Aschblond gefärbt, Jahrelang.
Ich hab jetzt die Nase voll davon und will wieder zurück zur Naturfarbe! Keine verfärbten Handtücher, Kopfkissen und Badezimmer mehr, mehr zeit für mich! Ich hab auch schon ein PP angefangen, wo ich immer fein dokumentiere, hilft sehr über die schlimmen Reue-Momente!
Anfangs wollt ich mir noch behelfen, inzwischen lasse ich auch das und stehe dazu. Selbst mein grässlich ehrlicher Freund hat nichts zu nörgeln, es sieht wohl nicht allzu schlimm aus.
Ich hab jetzt ~4cm Ansatz, auf 66,6cm (ja, Absicht

) Schwarz, das ist etwa BSL/Midback. Ich trimme nach, um die Länge zu halten, wenn ich mich endgültig vom Schwarz trenne, wird es sonst nur schlimmer. Abschneiden will ich es, sobald das Blond die Schulter überwunden hat und lang genug fürs trimmen made at home ist. Farbe ziehe ich keine, geht doch nicht ganz raus und schwarz ist mir lieber als orange.
Mit der Farbbestimmung möcht ich warten, was da rauskommt ist was anderes, als das, was ich überfärbt hab. könne ein dunkles Goldblond sein, aber bei so wenig schwer zu sagen! ich hab von Weizenblond über Silber zu Grau schon alles gehört

und ich lichte auch jedesmal was anderes ab
Also noch Bildchen vom Ansatz (Farbe vom Foto vrfälscht, aber man sieht die "Kürze") und vom momentanen Zustand (bin von der letzten Wäsche so begeistert, ich hab sonst keine Wellen und viel mehr Frizz

)
Wie man sieht, ist das sehr deutlich, ich werd auch teils komisch angeguckt, aber ich Verlass mich mal auch ehrliche Meinungen vom Schatz und meiner Ma.
Das mit dem mascara hat mir letzt jemand gesagt, und ich hab auch grad am Sa Nachschub gekauft, von Alverde (hatte nur noch Waterproof, den wollt ich nicht nehmen), der ist auch nicht so böse (und dabei echt gut, so nebenbei) ich muss mal vor der Wäsche dran denken das zu versuchen!