Gruselnews:
Nachdem ich Freitag ja eine WO gemacht habe, habe ich Samstag gewaschen. Die Haare sahen eigentlich noch gut aus, ich wollte aber Abends auf keinen Fall eine böse Überraschung erleben. Also habe ich gewaschen und danach gekurt. Danach hatte ich richtig eklige, schmierige Haare vor allem in der Unterwolle. Danach hatte ich aber keine Zeit nochmal zu waschen also hab ich sie streng zurück genommen und geflochten. Das Deckhaar sah zum Glück noch ganz gut aus. Dabei habe ich sooo lange ausgespült. Da hätte ich besser nicht gewaschen... Die Haare waren ja noch gar nicht fettig.

Immerhin ist es nicht aufgefallen, ich habe sogar Komplimente für die Frisur bekommen (ein einfacher Flechtzopf...??? Die Fischgräte letztens hat kein Schwein interessiert, dabei war ich so stolz).
Am Sonntagmorgen dann der Schock---> mir sind seeeehr viele Haare ausgegangen. Jedesmal wenn ich in die Haare gegriffen habe hatte ich ganze Strähnen in der Hand, obwohl ich vorher ordentlich gekämmt hatte.
Ich habe später gesehen, dass die Kur anscheinend hinüber war. Da waren merkwürdige schwarze Punkte. Ich hab die jetzt mal im Verdacht irgendwas angestellt zu haben. (Vielleicht Glyzerin gefressen oder so

)
So habe ich gleich nochmal gewaschen, um jegliche Rückstände auszuspülen. Damit habe ich mir wahrscheinlich den Waschrhytmus völlig zerschossen. Aber zwei positive Dinge habe ich zu vermelden:
1. Die WO hat mich überzeugt

Das mache ich die Tage direkt nochmal.
2. Der Haarausfall ist nach dem Waschen innerhalb eines Tages zurückgegangen--> Also tatsächlich nur eine Reaktion auf die vergammelte Kur, die ich unverzüglich entsorgt habe... (So alt war die auch noch gar nicht *grummel*)
Außerdem bin ich überrascht, dass anscheinend doch soviele Rückstände von der Kur übrig geblieben sind. Dabei habe ich gut ausgespült und außerdem versucht nichts davon auf die Kopfhaut kommen zu lassen... Aber ich denke ich werde keine Spülung mehr nachkaufen. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht und Kokosöl macht die Haare ebenso weich und insgesamt schöner.