Blondies TB 74cm in 2011?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#91 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:..... Das Neobio Shampoo habe ich mir geholt, weil Sirrpa so von der Firma geschwärmt hat.
Fein, aber ich schwärme nicht von Neobio generell, nur von der neuen Haarserie! Die alte hat scharfe Tensinde und teilweise pöse Farbstoffe, also mit Vorsicht geniessen! Bei mir hat es ausgetrocknet. Die Tenside in der neuen Serie sind sehr sanft, nix mit Austrocknen mehr!
blondie86 hat geschrieben:Liebes Tagebuch,
ich glaube ich werde schizophren. Im einen Moment hab ich meine Haare lieb und dann wieder find ich sie wieder unmööööglich. Im Moment überwiegt ganz doll das "ich hasse sie!!!". Aber das bin ich selber Schuld. Wieso gucke ich mir auch PP`s von anderen Leuten an?
Dann träume ich auch von langen Haaren. Aber in dem Traum kommt dann immer ein kleines Teufelchen vor, dass mir sagt: SIE SIND ZU DÜNN :twisted: Ich sollte die Haare wegstecken und ne Weile vergessen...

.....
Liebe Blondie, das kommt mir alles seeeehr bekannt vor, geht mir ganz genauso! In solchen Momenten eher die PP's von anderen Feenhaars besuchen, das motiviert!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
blondie86

#92 Beitrag von blondie86 »

Ja das hatte ich auch mal bei dir im TB gelesen (nachdem ich das Shampoo geholt hatte). Ich bin trotzdem zufrieden, denn austrocknen tut das Shampoo bei mir gar nicht. Aber da scheinen unsere Haare ja eh anders gestrickt zu sein. Ich mach jetzt immer ne Ölkur vor der Wäsche und das reicht damit sie schön weich werden. Den Waschrhytmus kann ich damit auch noch besser halten. Also trotz scharfer Tenside voller Erfolg wie ich finde :)

Dein PP hilft mir da übrigens sehr. Deine feinen Haare finde ich so schön. Das baut mich richtig auf. :D
Sirrpa

#93 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:...

Dein PP hilft mir da übrigens sehr. Deine feinen Haare finde ich so schön. Das baut mich richtig auf. :D
Oh, das freut mich total! Schön!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
blondie86

#94 Beitrag von blondie86 »

Erfahrungsbericht WO:
Eigentlich war ich ja nicht davon überzeugt, dass eine WO bei mir funktionieren könnte. Deshalb habe ich sie auch gar nicht in Erwägung gezogen. Heute aber waren die Haare beim Aufstehen sehr fettig (-->nicht tragbar) allerdings ist das Fett nach dem Kämmen größtenteils verschwunden und ich hätte so aus dem Haus gehen können. Da heute aber schon Tag 3 nach der Wäsche war und ich morgen zum Essen eingeladen bin, hätte ich spätestens (!) morgen waschen müssen. Da ich aber nach dem Essen noch weg gehe wäre Sonntag wieder eine Wäsche dran. Da dachte ich es wäre die Gelegenheit mal WO zu probieren, da die aktuelle Fettmenge ja noch vertuschbar ist und es nur besser werden kann. Im schlimmsten Fall passiert halt nix.
Ich habe dann mit möglichst hartem Strahl die Haare ausgespühlt (Um bis auf die Kopfhaut zu kommen).
Nach dem Trocknen sahen die Haare überhaupt nicht mehr fettig aus. Sie sind auch jetzt noch sehr schön anzuschauen. Das Gefühl ist irgendwie schwer, aber die Trocknungsdauer war genauso lange wie nach einer Shampoo-Wäsche. Außerdem sind sie sehr weich und gut frisierbar geworden. Allerdings haben sie sich beim kämmen sehr aufgeladen. Das hat sich aber nach einer Weile gelegt und jetzt kann ich sie auch gut kämmen. Eigentlich gefallen sie mir sehr gut. Ich bin jetzt nur gespannt, wie sie morgen aussehen. Aber an für sich ist es gut zu wissen, dass mir eine WO durchaus vorzeigbare Haare (auch offen wenn ich gewollt hätte) beschert.

Bild

Leider hatte ich nicht viel Zeit, daher ist die Bildqualität äußerst mies... Aber man sieht hier direkt nach dem Kämmen die fliegenden Haare und außerdem, dass sie nicht mehr fettig aussehen...

Edit: Mir ist grad eingefallen, dass es doch schonmal ein Schwänzchenfoto gab... *such* tadaa Foto vom 24.08.10 (ca 2,5 Monate und wahrscheinlich 6cm Unterschied [damals 46cm Länge])
Bild

Ich finde das in sofern motivierend, dass sie irgendwie voller aussehen in länger... :yess:
blondie86

#95 Beitrag von blondie86 »

Gruselnews:
Nachdem ich Freitag ja eine WO gemacht habe, habe ich Samstag gewaschen. Die Haare sahen eigentlich noch gut aus, ich wollte aber Abends auf keinen Fall eine böse Überraschung erleben. Also habe ich gewaschen und danach gekurt. Danach hatte ich richtig eklige, schmierige Haare vor allem in der Unterwolle. Danach hatte ich aber keine Zeit nochmal zu waschen also hab ich sie streng zurück genommen und geflochten. Das Deckhaar sah zum Glück noch ganz gut aus. Dabei habe ich sooo lange ausgespült. Da hätte ich besser nicht gewaschen... Die Haare waren ja noch gar nicht fettig.:roll: Immerhin ist es nicht aufgefallen, ich habe sogar Komplimente für die Frisur bekommen (ein einfacher Flechtzopf...??? Die Fischgräte letztens hat kein Schwein interessiert, dabei war ich so stolz).
Am Sonntagmorgen dann der Schock---> mir sind seeeehr viele Haare ausgegangen. Jedesmal wenn ich in die Haare gegriffen habe hatte ich ganze Strähnen in der Hand, obwohl ich vorher ordentlich gekämmt hatte.
Ich habe später gesehen, dass die Kur anscheinend hinüber war. Da waren merkwürdige schwarze Punkte. Ich hab die jetzt mal im Verdacht irgendwas angestellt zu haben. (Vielleicht Glyzerin gefressen oder so :evil: )
So habe ich gleich nochmal gewaschen, um jegliche Rückstände auszuspülen. Damit habe ich mir wahrscheinlich den Waschrhytmus völlig zerschossen. Aber zwei positive Dinge habe ich zu vermelden:
1. Die WO hat mich überzeugt :) Das mache ich die Tage direkt nochmal.
2. Der Haarausfall ist nach dem Waschen innerhalb eines Tages zurückgegangen--> Also tatsächlich nur eine Reaktion auf die vergammelte Kur, die ich unverzüglich entsorgt habe... (So alt war die auch noch gar nicht *grummel*)

Außerdem bin ich überrascht, dass anscheinend doch soviele Rückstände von der Kur übrig geblieben sind. Dabei habe ich gut ausgespült und außerdem versucht nichts davon auf die Kopfhaut kommen zu lassen... Aber ich denke ich werde keine Spülung mehr nachkaufen. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht und Kokosöl macht die Haare ebenso weich und insgesamt schöner.
ratwoman

#96 Beitrag von ratwoman »

:shock: Oh weh!
Zum Glück st das glimpflich ausgegangen! Mir ist *toitoitoi* noch nie was gekauftes schlecht geworden, nur immer das selbstgemachte LI - und wie oft hab ich mich eingesprüht und dann gemerkt *bäh - ranzig* :roll:

Ich werd mir mal angewöhnen, immer vorher zu schnüffeln und reinzugucken!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
blondie86

#97 Beitrag von blondie86 »

Ja das habe ich jetzt auch gelernt. Regelmäßig kontrollieren und dann wirklich weg schmeissen wenn was ist... Das hab ich ja vorher auch nicht sooo eng gesehen :?
Ich bin froh, dass es kein "richtiger" Haarausfall war. Ich bin da auch eigentlich nicht so zimperlich. Aber wenn das komplette Waschbecken ne neue Frisur hat und ich mir immer noch Strähnen rausziehe finde ich das nicht so witzig :erstaunt:
blondie86

#98 Beitrag von blondie86 »

LWB:
mit 51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hat schon sehr gut gehalten ich habe ihn mit nur einer zusätzlichen Haarnadel befestigt und er sitzt noch immer :D
BildBild
Atropos

#99 Beitrag von Atropos »

Hey,
Der sitzt doch perfekt und die Nadel kann man nicht erahnen :wink: Wobei du vielleicht einen etwas kürzeren Stab nehmen solltest.
Deine Haare glänzen sehr schön, hattest du den Blitz an oder ist das dein natürlicher Glanz? Wenn dann wäre ich verdammt neidisch :P

LG Atropos
blondie86

#100 Beitrag von blondie86 »

Danke dir Atropos :)
Das ist schon mit Blitz wegen der Lichtverhältnisse drinnen... Keine Sorge :)
Stimmt schon so langsam könnte ich mir dann mal Gedanken um nen passenden Stab machen. Der wird nämlich nie passen. Den seh ich sogar wenn ich von vorne in den Spiegel gucke :rofl:
Das ist mein Ausprobierstab, damit ich sehen kann ob ich überhaupt mit Stäben klar komme... Der war ziemlich billig da war mir das dann egal:)
ratwoman

#101 Beitrag von ratwoman »

Jap, ich rate auch zu einem kürzeren Stab, um Unfälle zu vermeiden! :lol:

Anfangs geht ein Essstäbchen aus Bambus gut, dass kannst du selbst einkürzen, feilen und mit Nagellack lackieren, da findet man gut die perfekte Länge raus! :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Sirrpa

#102 Beitrag von Sirrpa »

das ist ja eklig mit der vegammelten kur :!: wenn das haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten war, würde ich die zurückgeben :!: du sagtest, die kur war noch nicht so alt :?:
mein projekt
blondie86

#103 Beitrag von blondie86 »

@ratwoman:
Unfälle? :shock: Oh je die zieh ich doch magisch an... Danke für den Tip mit dem Essstäbchen.

@Sirrpa:
Ja das ist ziemlich eklig und ich habe extra nochmal geschaut, das MHD ist bis nächstes Jahr. Allerdings ist die Kur jetzt ca 3,5 Monate offen. Bei dem ganzen Alkohol da drin hätte ich aber schon vermutet das ein halbes Jahr ok sein müsste... Na ja wieder was gelernt.

Zu den Haare:
Ja ich hab mir am WE den Waschrhytmus zerschossen... Ich habe dann am Dienstag schon ne WO gemacht (an Tag 2) und heute sind sie fettig bis in die Spitzen. Ich bin jetzt am überlegen ob ich einfach noch nen Tag durchhalte oder doch wasche... *grummel* Dafür sind die Haare jetzt ultraweich :lol:. Aber sie sehen richtig nass aus, als wäre ich gerade aus der Dusche gekommen. Da wird mir auch Babypuder nicht mehr helfen. Aber morgen Abend treffe ich mich mit Freunden und ich will nicht schon wieder an 2 Tagen hintereinander waschen. Ich trau dem Frieden nämlich gerade nicht...
Ich werde morgen mal updaten, wann ich gewaschen habe.
blondie86

#104 Beitrag von blondie86 »

Update:
Ich habe eben mit relativ viel Babypuder hantiert und meine Haare tatsächlich auf eine annehmbare Optik gebracht. Um den fettigen Ansatz zu verstecken, gab es diese Frisur. Mein erster runder Vierer (das erste Mal überhaupt, dass ich mit mehr als drei Strähnen hantiere. War aber wider erwarten sehr einfach)
Bild

Ich war eben das erste mal im Lush-Geschäft. Ich habe mich da nie reingetraut wegen des Geruches, der schon die halbe Straße einnebelt. Drinnen war ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr in der Lage die Gerüche auseinander zu halten... Sehr interessante Erfahrung mit völlig orientierungslosem Geruchssinn die Kokosnote aus dem Shampoo rausriechen zu wollen :lol: Außerdem fand ich die Verkäufer zwar nett aber extrem aufdringlich. Ich habs auch nicht lange da drin ausgehalten. :hintermirher:
Sirrpa

#105 Beitrag von Sirrpa »

so schöne farbschattierungen in deinem haar :!:
ja, im lushladen kann man schon mal ohnmaechtig werden ob der gerüche. aber so ein einzelnes seifenstück im bad dann zuhause duftet toll, finde ich.
oh, wenn ich deinen hübschen zopf so sehe, freue ich mich sehr darauf endlich die 50 cm zu knacken :!:
mein projekt
Gesperrt