Fenna - Taille bis Babypause

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fenna
#76 Beitrag von Fenna »

Yeah, ich habe die 6 Tage geschafft. Montag und Samstag gewaschen.
Sonst nichts aktuelles, außer dass ich schon wieder krank bin.
Es nervt langsam. :roll:

Hier noch ein Längebild, Haare sind noch ein bisschen nass.

Bild

November 2010
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
Fenna
#77 Beitrag von Fenna »

Woah, ich könnte heute schon wieder waschen,
die Haare sehen aus wie Fettsträhnen.
Das passiert, wenn man stundenlang in einem hochgeheizten Zimmer neben der Gebärwanne sitzt. Ja, ich liebe meinen Job. 8)
Hmpf, zum Glück, ich habe zwei Tage frei, also können die Haare auf dem Kopf machern was sie wollen, Kokosöl rein, hochdutten und nicht weiter drüber nachdenken.

Schubidu, mein Taillenkorsett ist heute gekommen, eine Nummer kleiner, mein Tagesprojekt für heute, mal sehen, ob das besser liegt als das andere.
:post:
Arkascha

#78 Beitrag von Arkascha »

Huhu Fenna!

Deine Haare sehen echt toll aus auf dem Längenbild. Ich beneide dich etwas um deine Kante...
Ich nehme an du bist Hebamme??? :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Fenna
#79 Beitrag von Fenna »

Hallo Arkascha,

ja, bin ich. 8)

Hm, wegen der Kante hatte ich jetzt auch überlegt, ob ich die Microtrimms weiter auseinander ziehe. Ich hatte jetzt wirklich einen pro Monat.
Man sieht die Stufe zwar, aber sie ist nicht ganz so dominant.
Ich denke, es reicht, wenn ich alle 3 Monate schneide.
Zwischendurch mal S&D. Obwohl ich finde, dass sich das Aufsplissen gerade in Grenzen hält.
Arkascha

#80 Beitrag von Arkascha »

Schön. :)

Musste mir grad dein Bild nochmal anschauen, die Stufe ist mir beim ersten Mal nämlich gar nicht aufgefallen. :oops:
Du könntest es auf jeden Fall ausprobieren wieder seltener zu trimmen. Ich weis nicht wie empfindlich deine Haare sind, aber ich halte 3 Monate für nen guten Abstand und wenn du zwischendurch noch S&D betreibst. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Fenna
#81 Beitrag von Fenna »

Ach ja, da war noch was...

Calorimetry! Die Filzwolle, übrigens ein wundervolles Lila und nicht billig, ist überhaupt NICHT eingelaufen!!!!
Ich könnte schreien... ich steck das Ding jetzt in den Kochtopf!

Hmpf!
Aber immerhin... das Korsett passt.
Und die Erkenntnis des Tages: Schmale Taille macht dicken Po. :roll:
Lorena

#82 Beitrag von Lorena »

Hallo Fenna

Ich oute mich mal als stille Mitleserin, und hoffe, dass ich dir bei dem Filzproblem weiterhelfen kann :-)
Hast du vielleicht zu eng gestrickt?
Das muss ja immer alles sehr locker gestrickt sein, damit es weiter eingeht und richtig gut verfilzt...
Ich mag übrigends deine Haarfarbe sehr :lupe:
Fenna
#83 Beitrag von Fenna »

Lorena, ich glaube, Du hast recht. Sind zwar 4er-Nadeln gewesen, aber vllt noch zu schmal für die Filzwolle. Ach manno.
Nach dem Kochen jetzt, kann ich vllt höchstens noch was abschneiden und den Rand nochmal umstechen, dass er nicht auftrullert.
Ich verbuche das trotzdem mal unter blöd gelaufen.
Auf der Banderole steht wirklich, dass die Wolle 30% einläuft.
Ich bräuchte für meinen Kopf 56cm Umfang und habe ein 80cm Teil gestrickt. Das Calo ist natürlich jetzt auch viel zu breit.
Das Probestrickstück was im Laden auslag, war nicht wirklich lockerer gestrickt, als meins. :x
Fey

#84 Beitrag von Fey »

Boar Fenna, die sind doch schon wieder ordentlich gewachsen oder? Dein Längenbild ist traumhaft :pigtails: du hast mich bestimmt schon mit der Länge 8)

Beim stricken kenn ich mich leider so gar nicht aus und beim filzen erst Recht nicht, hab da ne echte Bildungslücke, ich beneid dich jedenfalls sehr um die Fähigkeit.

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Fenna
#85 Beitrag von Fenna »

Also, ich hab das Calo gestern aus dem Kochtopf geholt und noch mal in die Länge gezogen, es ist jetzt insgesamt schmaler, passt aber dreimal um meinen Kopf. Hmpf, jetzt trocknet es erstmal und ich überlege mir, wie ich das jetzt auf 56cm kriege. Wahrscheinlich abschneiden und Knöpfe dran.

@Fey, echt meinst Du, ich hab die 68 cm schon geknackt??? Ich werde diesmal eisern sein und erst Ende November messen.

Kleine Randnotiz:
Männe ist bei 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Gestern <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und Ölkur vorher. Kampf dem Kopfspeck! Ploppen hat er nur 3 Stunden durchgehalten. Aber der Turban sah niedlich aus.
Ist er nicht knuffig, dass er das alles mitmacht. Wenn man schon nicht an seinen eigenen Haaren rumspielen darf.
Warum das alles? Fett zwingt ihn alle 2-3 Tage zum Waschen.
Offizielle Erlaubnis für mich, zum rumexperimentieren.
:wink:
Arkascha

#86 Beitrag von Arkascha »

Huhu Fenna!
Klapp doch die Enden des Calos nach innen und näh sie fest, dann musst du nix abschneiden.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
ratwoman

#87 Beitrag von ratwoman »

Huhu
Erstmal ist dein Ava sooowas von knuffig! :D
Zweitens hast du voll schöne Haare
und mich drittens mit deiner Kuschelseife auf eine Idee gebracht! Ich bin nämlich zu blöde das Seifenstück festzuhalten, das flutscht mir immer weg, vielleicht bekommt das mal nen Filz-Pulli?
Meinst du, man kann so ne Seife nachträglich anziehen, einfach aus Bastelfilz, den hab ich nämlich da?

Und ich weiß, warum das mit der Filz-Wolle nicht geklappt hat, du hast es doch längs gestrickt, ne? Weil Filzwolle läuft in Breite mehr ein als in Länge, daher kommt das. Und hier gibts für ein paar Euro auch welche, also echt günstig. :)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fey

#88 Beitrag von Fey »

Ich glaub :wink: schon und schönen Gruß an deinen Männe er ist Todesmutig 8)

Meiner lässt mich nicht an seine Haare, nur seine Schwester, dabei wäre ich auch ganz vorsichtig :kettensaege:

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Fenna
#89 Beitrag von Fenna »

@ Fey Er hat heute seinen ersten LWB hinbekommen. Ich bin sehr stolz. Und mit Feenhaar sieht der so miniminimini aus. *quietsch* :yippee:

@ratwoman Das Kompliment geb' ich zurück!
Na klar, ich denke, Du kannst die Seife auch nachträglich anziehen.
Ich werde mein Calo dann mal unauffällig irgendwie in einer Kiste verschwinden lassen. Misslungen. Ganz konkret. Dieses Länge/Breite-Ding hat mir keiner verraten. :?

Neue Rinse ausprobiert. Brennnessel-Eisenkraut mit Zitrone.
Jetzt grad Plopp-Kopf und morgen dann mal sehen, wie das Ergebnis ist.
Ich glaube, ich habe es mit dem Apfelessig übertrieben. Fettansätze und Strohlängen. Manno, das hatte ich schon mal schöner hingekriegt.
ratwoman

#90 Beitrag von ratwoman »

Es wird halt nicht jede Wäsche was! *patpat*

Ich werd mir mal aus dem Billig-Laden so Filzwolle hole und es versuchen, mir ziehts nämlich auch durchs Calo an den Ohren und Mütze ist einfach doof... wenn ichs raus hab, sag ich dir, wie es geht!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten