[Shop] 60th street

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Beryl

#1936 Beitrag von Beryl »

Danke für die Auskunft, ihr 2.
Falls es die Möglichkeit geben sollte, das über ein Postamt abzuwickeln, werde ich also auf jeden Fall fragen, wie lange das dauert. 6 Wochen Wartzeit sind gerade genug, da mag ich nicht noch ein paar Wochen dranhängen. :roll:
Hm - da ich die Vermutung habe, dass meine Forken schon lange beim Zoll rumhängen (ich kann mir nicht vorstellen, dass der Versand einen Monat gedauert hat), sollte ich sie vielleicht besser gleich selbst abholen. :nixweiss:

Luni muss wegen einer einzigen 2-zinkigen Forke zum Zoll, das ist heftig. :-s So ein Pech. :knuddel:

Ich hatte damals bei der Bestellung vor 6 Wochen überlegt, ob ich die drei Forken einzeln ordere und $12,00 Mehrkosten für den Versand in Kauf nehme, um die Gefahr zu reduzieren, dass sie beim Zoll landen.
Dann habe ich mir das mal durch gerechnet und bin wieder davon abgekommen. Die 2-zinkigen Forken für $26.99 (DAISEY Style und EMILY Style) sollten ja mit einem Wert unter 22,00 € einfuhrabgabenfrei sein. Für die beiden 2-zinkigen Forken für $32.99 (ALI Style und JENI Style) gilt das leider schon nicht mehr, die liegen über den magischen 22,00 €.
Da ich mir 3-zinkige Forken bestellt habe, hätte der Zoll also schon bei einer einzigen Forke pro Sendung zugreifen können. Mit viel Pech hätte ich dann vielleicht 3mal zum Zoll fahren müssen, weil die Sendungen ja auch an verschiedenen Tagen ankommen können. ](*,)
Für Geschenksendungen liegt die Wertgrenze übrigens bei 45,00 €. Auch gut zu wissen, denke ich. :wink:
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Arkascha

#1937 Beitrag von Arkascha »

Arkascha hat geschrieben:Sehr schöne Forken habt ihr alle! :D

Ich habs gerade wieder getan.
Ich hab mich in die 2-Prong Field & Stream von GingerBee verliebt und mir soeben eine solche Forke bestellt.
Ich sehe es als Goodie für die stressige Zeit die ich momentan hab und freu mich schon.

Order #: 767. Ich warte....
Gestern wurde meine Forke verschickt, jetzt wart ich sehnsüchtig darauf. :)
Zuletzt geändert von Arkascha am 30.11.2010, 10:22, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Miffy

#1938 Beitrag von Miffy »

Wenn mann Post vom Zoll bekommt kann man denen auch Rechnung, paypal Auszug und sonstige Unterlagen unter Angabe der Nummer auf dem Briefkopf (k.A. wie man die nennt) per Mail schicken. Man bekommt dann eine Rechnung über die Einfuhrsteuern und wenn die per Überweisung gezahlt sind wird die Ware wieder der Post übergeben.
War zumindest bei mir so und hat flott funktioniert(ich hätte es auch nicht eingesehen an den Popo der Welt zu fahren und dort Stunden zu warten für 7€).
Luni

#1939 Beitrag von Luni »

Forke heute ausgelöst, ich musste wirklich 5,50 € zahlen. Naja. Nu isse da. Und ich hab die Nase voll von Sachen aus dem Ausland. Übrigens hab ich am 1.10. bestellt, am 19.10. wurde sie abgeschickt. Für Weihnachtsgeschenke wirds also langsam knapp. ;)

Edit: Foto.

Bild
Im Strubbeldutt. Nachdem ich mit der Ali in "Turquoise Gemwood" dann doch unglücklich war, ist diese ganz, ganz toll. Ich hab ja schon eine Buffy in Field & Stream, die ist etwas dunkler in den Farben als die Neue, dafür leuchtete diese mehr. Ich bin glücklich.

Ach so, Eckdaten:
Ali Style, 5,5 Inch
Arkascha

#1940 Beitrag von Arkascha »

Wow, sehr hübsch die Forke.
Jetzt wart ich noch sehnsüchtiger auf die Meinige... :lol:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
maari
#1941 Beitrag von maari »

Wir hatten gestern Brief vom Zoll im Kasten und da Schatzi Urlaub hat, schrieb ich ihm ne Vertretungsvollmacht. Gleich geht er los und holt sie eeeendlich ab :))
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Nilaihah

#1942 Beitrag von Nilaihah »

@Luni

Die ist ja toll! :shock:

Meine nach Bestandsaufnahme :oops:

Bild
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#1943 Beitrag von GingerBee »

@Nilaihah:

andere legen in Aktien an...
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Nilaihah

#1944 Beitrag von Nilaihah »

Ich nehm halt das womit ich mich besser auskenn :mrgreen:
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#1945 Beitrag von Ivy »

Nilaihah hat geschrieben:Ich nehm halt das womit ich mich besser auskenn :mrgreen:
Lach!

Was sind denn das für Farben? Die ganz rechts liegen sind etwas einsam (die eine 2prong zumindest^^).
Schöne Sammlung hast du. Kann ich sogar verstehen. Ich habe im Moment nur 2 Forken von 60th street, aber ich weiß 100% das es mehr werden, ich bin einfach nur begeistet von denen =)
♥lichst, Ivy
maari
#1946 Beitrag von maari »

Endlich ist sie da!!
1 x PEPPER Style 4 Prong Hair Fork made of DYMONDWOOD = $44.99
Wood Type Indigo Royalwood Dymondwood
Total Fork Length 5"
Zollgebühr 6,99€
In Auftrag gegeben 10.10.10, shipped 21.10.10, angekommen (Brief vom Zoll 17.11.10)
Oh Mann, 1 Monat.. :shock:
Hier endlich ein Bild :D
Bild
Ich glaube das nächste mal muss sie etwas länger werden.. Aber so im Wurschtelnautilus gehts gut :)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Beryl

#1947 Beitrag von Beryl »

Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, das über das Zollzentrum in Frankfurt laufen zu lassen und dann den Zoll beim Postboten zu entrichten. Eine andere Möglichkeit (wie eben den Betrag per Überweisung zu zahlen) haben Sie mir nicht genannt.
Die Zollbeamtin meinte, dass das aber durchaus 2 Wochen oder länger dauern kann, weil es ja auf Weihnachten zugeht.... :?

Das war mir dann doch zu unsicher und ich bin selbst hingefahren, war auch mal ganz aufschlussreich, die Leute beim Zoll bei der "Arbeit" zu erleben. :lol:

Mir gefallen die Forken von 60th-street sehr gut, sie sind schön schlicht und die Auswahl an Hölzern ist genial. Ich habe mir zwei Echtholz-Forken (Kingwood und Goncalo Alves) geleistet und eine in Dymondwood (Turquoise Gemwood). Die Farben sind toll, Turquoise Gemwood gefällt mir besonders gut.
Ich bin aber etwas erschrocken, als ich gesehen habe, wie schmal die Zinken sind - ich hatte mir die dicker vorgestellt. Die Zinken von meiner 2-zinkigen Ketylo-Forke sind wesentlich dicker (etwa 3x so dick, schätze ich) und die von den Grahtoe-Forken auch. :augenreib:
Aber das macht auch nichts, man muss halt etwas vorsichtiger sein, wenn man sich die Forke durchs Haar wurschtelt. Wenn sie erstmal drin ist, hält sie bombenfest. Besser als die anderen Forken, die ich habe (vermutlich gerade wegen der schmaleren Zinken).
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Nil::Solaris

#1948 Beitrag von Nil::Solaris »

Nilaihah hat geschrieben:Meine nach Bestandsaufnahme :oops:

Bild
Tolle Sammlung! :D Sind das zwei Fuchsia in der unteren Reihe? Die Farbtöne sehen so verschieden aus. :?:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Nilaihah

#1949 Beitrag von Nilaihah »

Ivy hat geschrieben: Was sind denn das für Farben? Die ganz rechts liegen sind etwas einsam (die eine 2prong zumindest^^).
Schöne Sammlung hast du. Kann ich sogar verstehen. Ich habe im Moment nur 2 Forken von 60th street, aber ich weiß 100% das es mehr werden, ich bin einfach nur begeistet von denen =)
Naja ist nur schnell hingeschmissen und Foto gemacht :oops:

Ich editier die Farben später mal rein :D

@Nil::Solaris

Ja das sind beides Fuchsia. Finde generell das Dymondwood total unterschiedlich in der Farbintensität ausfallen kann! Blöderweise.. :?
Arkascha

#1950 Beitrag von Arkascha »

@unterschiedliche Fuchsia
Ich finde auch grad bei der Fuchsia kommt es sehr auf den Blickwinkel an wie die Farbe wirkt.
Ich hab selber eine und je nach Blickwinkel, Helligkeit, Lichteinstrahlung sieht sie total unterschiedlich aus.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Antworten