KatastroFee - helle Haare bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KillerBambi
#16 Beitrag von KillerBambi »

Das Gefissel ist normal...ich glaube, bei den wenigsten sieht ein Zopf den ganzen Tag aus wie gerade gemacht. Naja, also jedenfalls sieht es bei mir auch immer so aus. ^^

Woooo hast du denn diesen hübschen hellgrauen Pulli her? :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KatastroFee

#17 Beitrag von KatastroFee »

Ich finde ihn aber auch extrem dünn dafür, dass man mir früher ständig gesagt hat, wie dick meine Haare doch wären.
Scheinbar ist das mit der Haardicke bei mir sowieso Tagesformabhängig. Manchmal denke ich "Oh, dick!" manchmal "Hallo?? Haare??".

Schau mal bei http://www.3suisses.de/damen. Da habe ich den Pulli her, ist aber schon ne Weile her. Kann sein, dass sie den inzwischen rausgenommen haben, ich habe ihn jedenfalls nicht finden können (hatte aber auch nicht wirklich Zeit, muss gleich los) ;)
DvCordia

#18 Beitrag von DvCordia »

Seh ich da etwa Metall am Gummi? [-X ;) Was ich nicht sehe, ist übermäßiges Gefissel am Zopf... so sieht meiner kurz nach dem Flechten aus.

Ansonsten gefällt mir die Haarfarbe gut, auch wenn es nicht deine NHF ist - das pink war natürlich auch *_* (auch wenn ich pink eigentlich nicht mag, aber ich bewundere Leute mit dem Mut zu so krassen Farben...)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
KatastroFee

#19 Beitrag von KatastroFee »

Asche auf mein Haupt (quasi), das mit den Metalldingern habe ich absolut nicht bedacht und es wird gleich morgen geändert. Derzeit besitze ich leider nur ganze drei Gummis und die haben eben alle Metall dran.

Habe mir heute aufgrund von akutem Fetthaar noch einmal die Fischgräte gemacht und beschlossen, mit dem Waschen doch bis morgen zu warten.
Außerdem werde ich heute Nacht die Körperbutter von Alverde testen, die mir netterweise in den Norden importiert wurde.
Es wird wirklich Zeit, dass ich eine Friesurschere bekomme, da meine Spitzen absolut dünn und unschön sind (zum Friseur selbst mag ich nicht gehen - 1. will ich nicht immer hören "Da müssen mindestens 10 cm ab!" und 2. schneiden sie trotz klarer Anweisung doch immer zu viel ab).
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich die Fischgräte seitlich trage, aber gerade bei diesem Zopf sind meine Spitzen ein einziges, lächerliches Gefissel.
:roll:
KatastroFee

#20 Beitrag von KatastroFee »

-verschoben-
Zuletzt geändert von KatastroFee am 15.11.2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alwis

#21 Beitrag von Alwis »

Hallo!

Gratuliere zu dem super Nickname und dem schönen seitlichem Fischgrätzopf. Der ist gut gelungen und steht dir wirklich.

Ansonsten sind mir auch bei den pinkfarbenen Haaren fast die Augen rausgefallen - aber die Farbe die du jetzt hast sieht eindeutig am schönsten aus. Also ich drück dir mal die Daumen! :yess:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
KatastroFee

#22 Beitrag von KatastroFee »

Danke, Alwis :)

Ich bin etwas...ja. In Panik?! Habe meine 100 Haare allein schon heut Morgen beim Bürsten/Waschen verloren. Kam bei 80 Haaren nicht mehr mit, da mir auch beim Bürsten ständig noch welche rausgefallen sind. Natürlich wird einiges davon Bruchhaar sein, aber das macht die Sache ja nun auch nicht wirklich besser. (Soll ich zum Arzt gehen?)
Morgen wenn ich nicht wasche, werd ich mir das noch einmal genauer ansehen. Jetzt habe ich mir erst einmal einen provisorischen Dutt gemacht (kann das nicht so wirklich), damit mir wenigstens über den Tag keins mehr ausfallen kann.
Habe so bewusst noch nie die ausgefallenen Haare gezählt und eigentlich auch den Eindruck, als wären nicht deutlich mehr ausgefallen als üblich. Aber vielleicht ist es ja dann normal bei mir? Immerhin habe ich noch keine Glatze (das wüsste ich..) und kahle Stellen wären mir auch aufgefallen. Wenn meine Haare trocken sind, werde ich mal den Zopfumfang messen und das dann hier auf der ersten Seite dokumentieren.

Ansonsten fühlen sich meine Haare weiterhin gut an. Ich merke richtig, wie sich die Haare verändern, seit ich besser pflege. Sie sind deutlich weicher geworden, vor allem in den Spitzen. Die Körperbutter scheint ihnen auch ganz gut bekommen zu sein, deshalb habe ich heute nach dem Waschen noch ein wenig davon in die Spitzen gegeben. Allerdings fühlen sie sich nun etwas....glitschig an. Vielleicht war das zu viel, werde ich ja nachher im trockenen Zustand bestaunen können.

So, nun erst einmal genug....gepanikt. Bis später :?
KatastroFee

#23 Beitrag von KatastroFee »

So, gerade mal Zopfumfang gemessen. So schlimm kann mein Haarausfall nicht sein, da ich immernoch 10 cm habe. Werde mich jetzt mal bemühen, etwas Übersichtlichkeit hier rein zu bringen :)

Habe gerade auch mal sehr provisorisch meine Länge gemessen (Bindfaden und Zollstock :D ) und bin auf 75,4cm gekommen. Allerdings bin ich auch ziemlich groß, deshalb wirkt es nicht ganz so lang. Schade.
KatastroFee

#24 Beitrag von KatastroFee »

Heute ist mein Kokosöl von behawe gekommen. Werde das heut Nacht mal testen und hoffe inständig, dass ich morgen kein Schleimhaar habe, zwei Tage muss mein Haar nämlich noch fettlos durchhalten.
Die Bodybutter ist ein Traum. Kann ich mir massenhaft von ins Haar klatschen und am nächsten Morgen sehen die Spitzen aus, als wär nichts gewesen (nur gepflegter).
Haartyp: 1b/cMii
Umfang: 10cm (Stand 15.11.2010)
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 178cm Körpergröße) [Stand: 14.04.2011]

Mein TB
KatastroFee

#25 Beitrag von KatastroFee »

...uuuuund Schleimhaar.
Ich habe etwas zu viel von dem Öl in mein Haar getan, nehme ich an. Schien mir so auch sehr ergiebig, nächstes Mal also etwas weniger.
Habe mich heute mal aus schleimhaarigen Gründen an den Renaissance Twist gewagt (jedoch ohne Band, ich hatte kein passendes). In Ermangelung einer großen Krebsspange habe ich das Ganze mit einem Zopf gemacht (und diesem Schlaufending, ich weiß grad nicht, wie das heißt).
Das Ganze ist ziemlich 'messy' geworden, aber ich mag es so. Fotos folgen.
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 178cm Körpergröße) [Stand: 14.04.2011]

Mein TB
KatastroFee

#26 Beitrag von KatastroFee »

.....Und heute hielt ich es dann nicht mehr aus.
Habe heute mal die Alverde blond-Serie getestet. Ich habe in Shampoo und Spülung einen Schluck Kamillenextrakt reingetan (nach Gutdünken, keine Ahnung, wie viel man davon benutzen soll) und meine Haare sind tatsächlich aufgehellt.
Sie sind nicht ganz so weich wie sonst, allerdings sind sie heute auch nicht mit sämtlichen Ölen eingeschleimt, deshalb passt das wohl, bin auf jeden Fall richtig zufrieden. Werde am Sonntag nochmal mit Alverde waschen.

Mein TB
KatastroFee

#27 Beitrag von KatastroFee »

Super Sache.
Gestern dachte ich noch 'Wie toll mein Haar sich doch anfühlt und wo kommt plötzlich diese tolle Kante her?'
Heute dann ' Oh Gott, dieses fisselige, strähnige Fetthaar! So viel Spliss!'
Habe heute meine Schwester in HH besucht und mir dann gleich bei Budny eine Haarschere gekauft. Nun bearbeite ich meine Haare bestimmt schon seit zwei Stunden und finde immer noch Spliss. Mangels Motivation verschiebe ich den Rest auf morgen.
Gnarz! Gibt es beim Splissschnitt irgendeinen Trick?

Mein TB
KatastroFee

#28 Beitrag von KatastroFee »

Heute habe ich versucht, einen Microcut zu machen, jedoch kamen nur drei Haare ab, weshalb ich nicht glaube, dass ich recht erfolgreich war.
Außerdem habe ich heute wieder Haare gewaschen und eine Kur gemacht. Jetzt fühlen sie sich wieder gut an. Nach gestern rechnete ich schon mit dem Schlimmsten.
Ich habe heute noch eine etwas seltsame Entdeckung gemacht: Ein dickes, schwarzes Haar direkt auf meinem Kopf. Gruselig.

Mein TB
KatastroFee

#29 Beitrag von KatastroFee »

Wie schnell kommt dieser blöde Spliss eigentlich wieder??? Die Haare sind noch immer voll damit. Bringt das Schneiden denn überhaupt was?

Heute war der absolute Haarkillertag. Schnee, Hektik, offene Haare. Fühlen sich entsprechend stumpf an.
Habe heute Nacht mal versucht, mir mit einem Sockendutt Locken zu machen, das ging aber völlig daneben. Bin eigentlich schon am Sockendutt gescheitert. Gibt es da irgendwelche Tricks?

Mein TB
Taffy
#30 Beitrag von Taffy »

Ich finde die Pinken Haare auch Hammer! *neid*
Aber endlich noch ein Blondie! :D

Spliss ist leider immer da und kommt auch immer wieder. Ich bin ständig auf der Suche und schneide es gleich raus, oder beisse wenn ich nix zu schneiden habe, aber besser als drinnen lassen, das ertrag ich nicht.

Mein HG ist das Lavera Repair. Shampoo und Spülung und Kur lieben meine Haare. Ist auch das einzige was meine Haare nicht fliegen läßt, also statisch aufläd.

Viel Erfolg weiter hin.
:helmut: 100+ cm
Antworten