Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

#76 Beitrag von Catlyn »

Oh du verrücktes Huhn! (is jetz aber ganz lieb gemeint)
Hast ne PN...
Catlyn

#77 Beitrag von Catlyn »

Hallo, ihr Lieben!
Heute ist Wasch-und Pflegetag:
Da meine Haare direkt nach PHFen immer etwas "strohig" sind, gab es das Verwöhnprogramm in Form einer DeepCondition:
2TL Alterra G/A Condi
2TL Olivenöl
:arrow: leicht angewärmt in das trockene Haar einmassiert und dort fast eine Std. einwirken lassen
Um diese Menge Öl leichter auszuwaschen, habe ich das Hipp BabySanft Familienbad zweckentfremdet (an eine Natronwäsche habe ich mich nicht rangetraut). Das Resultat war überzeugend, jedoch möchte ich das nur bei Ölkuren anwenden - die Rückfettung bei einer Seifenwäsche soll ja ihren Zweck erfüllen.

Heute kam auch das erste Objekt für meine neuen Selbstmix-Versuche: AloeVera-Saft :huepf:

Habe mich an einen "Grund-Nachbau" des AO-Mandarin Magic Gels versucht heranzutasten, um selbst ein möglichst pflegendes und Locken auffrischendes/stärkendes Leave-In zu erstellen:

Lockiges Leave-In:

50ml Wasser
2TL AloeVera-Saft
3 Tr. Olivenöl (an mehr trau ich mich nicht ran, da die Seifen ja überfettet sind)
ätherisches Tangarinen- und Grapefruitöl (je ca. 10Tr.)
1 Prise Traganth

Wie es funktioniert hat, werde ich dann in den nächsten Tagen berichten - wenn mehrere Versuche stattgefunden haben. (Ich hoffe, das alles damit gut geklappt hat...)

Schönen Tag euch noch!
Catlyn

#78 Beitrag von Catlyn »

Waaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!!!!
Was für ein Tag!!!!
Erst ein wundervoller Blumenstrauß vom Gatten (1fach nur so :D)
Und dann das:

Ein total süßer Brief von Fey :bussi: mit einer megagenialen Überraschung - will sie gar nicht mehr aus den Haaren nehmen...

[url]Bild[/url]

:helmut: :huepf: :ohnmacht: :huepf:

Liebe Fey - die Haarstäbe sind wunder-, wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke! Danke! Danke!

Und diese Farbe ist sooo toll - erinnert mich an das Meer...Und ich hab sogar die passenden Klamotten, irre!!! Jetzt geh ich gleich schaulaufen - auf das die Nachbarn hier vor Neid erblassen... :D

[url]Bild[/url]
verrücktes Sonnenblümchen

#79 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

ui, da hat die Fey aber supi gebastelt! Sieht in deinen dunklen Haaren mega schön aus!
Also: Kompliment an Feys Bastelhände + an die Besitzerin dieser schönen Haare... :wink:

Schön weiterwachsen lassen!
Liebe Grüße,
Blümchen
Fey

#80 Beitrag von Fey »

Ich glaub meine Wangen leuchten gerade die Flugzeuge nach Hause :oops:

du bist sooo süß, ich freu mich gerade total das dir die Stäbchen so gut gefallen :yippee:

Das Oberteil passt ja farblich echt perfekt zu den Stäbchen und in deinen Haaren gefallen Sie mir unheimlich gut. Bin sehr froh das Sie so ein nettes Zuhause gefunden haben :bussi:

Ganz liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#81 Beitrag von Catlyn »

Hallo Blümchen! Schön, das du vorbeigeschaut hast!
Grias di, Fey! Ja, ich halte sie in Ehren (und sie die Haare :D ) - funzt schon wieder sehr gut. Muss gestehen, ich hab lange keine Haarstäbe mehr getragen; dachte auch, dass das bei der jetzigen Länge noch nicht ginge - aber tada: es klappt!

Nachtrag zum Lockigen Leave-In:
Die Haare kringeln sich durch den AloeVera-Saft wirklich schön, aber um eine festigende Wirkung zu haben, müsste ich beim nächsten Versuch das Traganth erhöhen. (Momentan merkt man noch nichts außer der Pflegewirkung - und die ist ja bereits sehr angenehm :wink: ) Ich denke, mit einer Msp. statt einer Prise sollt es klappen, die Wellen/Locken stabiler zu bekommen, ohne das die Haare dabei bereits verkleben... beim nächsten Mal probiere ich das wohl noch aus.

Gestern Abend war ich auch noch in Selbstrührerform tätig - und habe mir Rhiannons Sheasahne in ähnlicher Form nachgebaut:

meine Mango-Sahne:
14gr. Mangobutter
15gr. Mandelöl
ein paar Tropfen äth. Zitronenöl

Zunächst habe ich die Mangobutter im Wasserbad langsam geschmolzen, dann die Öle untergerührt und im abgekühlten Zustand mit dem Milchschäumer aufgeschlagen. Für eine Viertelstd in den Kühlschrank, wieder gerührt (insg. 3x kühlen+rühren), dann war die Mangosahne schön fluffig-sahnig in der Konsistenz. Hat alles wunderbar geklappt. Vor dem Schlafengehen feuchtete ich die Haare kurz mit etwas Wasser an und massierte anschließend eine geringe Menge in die unteren Längen und Spitzen. In zwei Zöpfen verpackt schliefen die Haare bis in die frühen Morgenstunden, als ich sie öffnete, war die Mangosahne komplett aufgesogen. Meine Haare sind angenehm weich. Fazit: wird auf jeden Fall weiterverwendet.
Catlyn

#82 Beitrag von Catlyn »

Hallo, ihr Lieben!
Konnte heute morgen nicht mehr schlafen, und habe die Zeit genützt, nach dem Haarewaschen+Ploppen mich an meiner ersten Flexi8 zu probieren. Leider sieht man die großen Perlen unter dem Kleeblatt nur, wenn man die Flexi umdreht - muss ich beim nächsten Mal unbedingt ändern. Auch mit der Befestigung bin ich noch nicht zufrieden (hab eine große Haarnadel umfunktioniert, da ich gerade nichts anderes zur Verfügung hatte. Sie hält gut im Half-up, wird auch bestimmt nicht die Letzte ihrer Art sein :D
[url]Bild[/url]

Ansonsten habe ich heute einen von Feys Seifenproben ausprobiert (Henna+Seide), bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Die Locken haben auch den bisherigen Tag (seit vier Uhr morgens...) gut gehalten. Bussi-auf-Backe, dank dir nochmal. Jetzt kann ich probieren wie ein Weltmeister (will doch gar nicht so oft Waschen, aber manchmal verführt einen diese Seifenpracht mit ihren unterschiedlichen Düften... :oops:

Kurze Anmerkung noch zur Mango-Sahne: die knete ich seit ihrer Fertigung minimalst dosiert abends in die leicht angefeuchteten Spitzen ein und werde jeden Morgen mit super-weichen Haaren "belohnt". Meiner Haut tut sie auch sichtlich gut - weniger Pickel und ein samtig-weiches Feeling. Freue mich total darüber!
Nun euch allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag,
vlg
:fahrrad:
May-Bee

#83 Beitrag von May-Bee »

Oh - ist die süß, wirlich seeehr hübsch. Ich steh auf sowas.

Prima, wenn die Haare, die Mango-Sahne so gut aufsaugen, so etwas muss ich mir auch mal basteln. Entzückende Stäbe auch. Ich warte schon sehnsüchtig auf meine Bestellungen...

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Dilara

#84 Beitrag von Dilara »

Hej, die Stäbe sind super schön und die Flexi auch. Sieht klasse an dir aus!
Lieber Gruss :D
2cMii
sternenmaedchen

#85 Beitrag von sternenmaedchen »

Die Stäbe von Fey sind sehr, sehr toll :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Catlyn

#86 Beitrag von Catlyn »

Hallo ihr drei! Schön von euch zu hören!

Danke für die Komplimente, tut grad richtig gut, bin voll angekekst.

Mein oller Pony nervt mich fürchterlich... entweder muss ich ihn baldigst wieder schneiden (gerade oder schräg?), oder ich lass ihn mir wachsen. Bin total hin und hergerissen... Und das alles nur, weil mir die Frisöse den damals rauswachsenden Pony an meiner Hochzeit derart mit dem Glätteisen bearbeitet hat, dass ich ihn wegen massigst Spliss auf einen geraden Pony schneiden musste. (btw: es regnete so heftig, die ganze "Werkelei" war dann eh umsonst...) So sah das noch am "großen Tag" aus:
[url]Bild[/url]
Habt ihr gute Vorschläge? :oops:

@ May-Bee: Sag bloß, du wartest noch immer auf die SL-Sachen???Ach du liebe Güte! Ich drück mal die Daumen, dass die bald da sind.

LG euch allen!
May-Bee

#87 Beitrag von May-Bee »

Na, Du bist ja aber mal ne Süße...

Ja, ich warte noch auf die SL Sachen. Wieso - kommt Dir das komisch vor?(sorg). Nee, ich denke, das ist ok, habe ja auch noch ein paar mal hin und her gemailt wg. der Größen und so...

Ja ja, so einen Pony kenne ich, hatte ich auch mal. Ich hab ihn rauswachsen lassen. Das sind jetzt die Strähnen, bei denen ich das Gefühl habe, sie wachsen nicht. Immer wieder muss ich da Spliss schneiden. Ich persönlich finde ja lange Haare ohne Pony besser.
Aber ich weiß nicht, ob Dir das bei der Entscheidung hilft?
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
enanita

#88 Beitrag von enanita »

so, dann mach ich doch mal einen gegenbesuch :D

das mti den seifen tönt so toll, hab mich auch gleich erkundigt auf der Schaf-Seifen-Seite... aber leider liefern die nur in D, und ich wohne in der Schweiz... werd ich das wohl nicht ausprobiern können...

aber dein Calo ist toll, möchte mir in den semesterferien auch eins stricken :D

Deine Haarfarbe ist übrigens toll, bleib schön dran!
Catlyn

#89 Beitrag von Catlyn »

:oops: :oops: :oops: Danke schön..

Ähm, erstmal Hallo an euch alle!

Ach der blöde Pony ist immer noch blöd - war grad bei Schneeregen kurz draußen, jetzt lockt er sich auch noch in den Ecken.
Langsam tendiere ich wirklich dazu, ihn rauswachsen zu lassen.. Wozu gibt es einen Lace-braid und Klämmerchen. Am meisten nervt mich daran aber, dass ich seit dem geraden Schnitt immer wieder angesprochen werde, wie alt ich denn sei (haha; wenn ich mal so alt bin wie die Uri freuts mich ...die ist immerhin 87..., heute war der Knaller: "Wie, du darfst schon Auto fahren?" von einem älteren Herrn, der seinen PKW neben meinem geparkt hatte, omG) Naja, wächst er halt mal vor sich hin, der Pony.

Hab vorhin Haaregewaschen, notgedrungen. Mein fliegender weißer Wattebusch ist auf meinem Kopf gelandet, um die Zöpfe zu inspizieren... an sich ok, er knabbert ja nicht an den Haaren und klettert i.d.R. auch schnell runter auf die Schultern - und was macht der liebe Kerl? Hinterlässt mir mitten auf dem Kopf ein Geschenk, bääääääh. Da ich morgen eh waschen wollte, hab ich es halt vorgezogen.
Am heutigen Waschtag hab ich die Sheabassu ausprobiert. :gut: (Danke liebe Fey für die Probe - lustigerweise hab ich mir die sogar bei der letzten Bestellung mitschicken lassen...) Und gut wars! Kommt auf meiner Best-of-Liste auf jeden Fall weit nach oben. Geruch ist angenehm, sie schäumt eher wenig, aber im trockenen Zustand sind die Haare jetzt vom Ansatz bis zu den Spitzen schön flauschig. Das typische Seifengefühl bei den nassen Haaren nach dem Waschen war auch nicht so extrem wie bei manch anderen. Die Liste kommt dann wie versprochen demnächst, damit ich auch selbst den Überblick über die bereits von mir getesteten Seifen nicht verliere.

@May-Bee: Ich fiebere ja schon total auf deine Fotos. Bin auf die Frisuren mit den SL sehr gespannt. Irgendwie dachte ich, du wartest da schon recht lang drauf... :oops: #-o
ich glaube, es liegt daran, dass sich mein gefühltes Zeitgefühl gefühlsmäßig im Stich zu lassen scheint, hoffentlich nur zeitlich begrenzt Hilfe, was für ein Satz...!
@enanita: Macht die Schäfchen-Frau nicht? Ist ja blöd! Schau dich doch mal im Seifenparadies um, vlt findest du da ja was ähnliches? Viel Spaß beim Stricken! Mach ich heut auch
:D

Euch allen einen schönen Abend - trotz erstem Schnee
Ich lass noch etwas Kaminfeuerwärme für euch da :lagerfeuer:
May-Bee

#90 Beitrag von May-Bee »

Ich warte immer noch. :cry: :oops:
Herzlichst, May-Bee

Antworten