90-78-90?! Rübi und das Traummaß Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rübi

#106 Beitrag von Rübi »

So eig wasche ich ja Sa und Di, jetzt werde ich aber So und Mi waschen, weil ich es i-wie besser finde da man so frisch in dir neue Woche startet.
Heute hatte ich sie die ganze Zeit offen und sie sidn auch deutlich fettiger, als wenn ich mit Sante wasche.
Morgen kommen meine AOpröbchen, das wird toll :D.
Heute Abend kommt noch Brokkolisamenöl in die Haare und dann kommen sie über Nacht in einen Dutt.
Ich werde dann morgen ohne Kur und dafür mit Spülung waschen.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
alli

#107 Beitrag von alli »

Hej du,

ich hab mir Gedanken zu deinem Locken/Wellen-Verlust gemacht.
Bürstest und kämmst du viel?
Ich kämme nur um Frisuren zu machen und vorm Waschen. Ne Bürste verwende ich derzeit gar nicht.
Vielleicht kommt das daher, dass deine Wellen weg sind?

LG
2b/c M ii
verrücktes Sonnenblümchen

#108 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Huhu :) manno, du hast so schööööne Wellen (würde auch gerne welche haben)
Das mit dem Waschrythmus ist so (finde ich) wirklich besser. Ich handhabe das ähnlich.
Bin ja gespannt, wie dir AO gefällt. Ich habs auch und es durchfeuchtet echt gut, allerdings hab ich festgestellt, dass diese Wirkung immer nur von kurzer Dauer ist. (kann aber an meinen Haaren liegen)
Deshalb -wie gesagt- bin ich echt gespannt, wie du damit zurecht kommst.

Liebe Grüße von Locke an Welle
Rübi

#109 Beitrag von Rübi »

@ Alli, ist ja nett dass du dir gedanken darüber machst :D
Ja ich bürste morgens, aber ich sehe ja wie sie nach dem aufstehen aussehen, ich kann ja morgen früh mal ein Foto machen. Deutlich welliger sind sie auch nicht. Ungekämmt/gebürstet gefallen mir meine Haare i-wie nicht, dann sind sie richtig platt und haben kein Volumen, also nich am Ansatz sondern in den Längen (ich hoffe i-jmd versteht was ich meine)

@verrücktes Sonnenblümchen
ich hätte i-wie lieber Locken, frag mich nicht wrm.
Ich mag deine Haare auch total und finde den Spruck Locken an Welle richtig toll.

Manno meine AO-sachen sollen jetzt kommen, sie wurden gestern versandt, dann müssten sie doch heute kommen, glaub ich, dann bleibt nur noch die Frage was ich zuerst probiere.
Ich wollte ja eig keine Kur machen, habe aber trotzdem gerade eine kleine Portion Sheabutter und 3 Tropfen mandelöl reingeknetet.
Das saugen sie ja sowieso auf.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

alli

#110 Beitrag von alli »

mhm.. und wie hast du deine Haare nachts?
Ich mach grad immer einen sehr weit vorne angesetzten franzosen (beginne als mit der ponypartie) und wenn ich den morgens aufmach, hab ich meistens ganz enge wellen und ein wahnsinnsvolumen.
Viell willst du das ja mal probieren?
Dauert halt en bissl, bis man da alle Haare eingeflochten hat :D
2b/c M ii
Rübi

#111 Beitrag von Rübi »

Ja Franzose ist schlecht, weil ich noch einen Pony :twisted: habe und außerdem flutschen die Stufen da auch immer raus, allerdings habe ich meine Haare gerade mit den Fingern gekämmt und die Haare sahen toll aus, ich glaube das probiere ich diese Woche mal.
Aber vielen Dank für deine Hilfe.

Kur und Waschtag

C= Etwas Mandelöl und Sheabutter

W= GPB Shampoo

C=GPB Spülung

Foto:
Bild

Sie sind toll weich, aber ich habe Angst, dass wenn ich mir das ganze in Groß bestelle meine Haare zU viele Proteine bekommen
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

inmeinerwelt

#112 Beitrag von inmeinerwelt »

hey - wegen des GPBs: vielleicht kannst Du es ja im Wechsel einsetzen? Oder verdünnt? Dann ist es nicht so wild mit den vielen Proteinen...
Hättest Du denn ein Shampoo zum wechseln?
Aber wer weiß - vielleicht kommen Deine Haare ja auch super mit vielen Proteinen klar?
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
alli

#113 Beitrag von alli »

Hö? Du kannst doch auch mit Pony en Franzosen machen? Oder spar den einfach aus...
Bei mir flutschen auch die Spitzen raus, aber das hat den Vorteil, dass die bis ganz unten gewellt sind und der nur ein ganz kleiner Teil quastenmäßig glatt ist... Falls du verstehst was ich meine xD
2b/c M ii
Rübi

#114 Beitrag von Rübi »

@inmeinerwelt
Vielen Dank für deine Hilfe, aber ich glaube es hat sich erledigt, jetzt wo komplett getrocknet sind, fühlen sie sich auch trocken an, also eher nichts für.

@alli
Klaro kann ich auch mir Pony den Franzosen machen, nur flutschr er dann so häslich raus und ist dann komplett glatt, was auch zu meinen Haarproblemem zählt, denn ein lockiger Pony gefällt mir ebenso wenig wie ein lockiger, aber ich probier es einfach nochmal, und vieln Dank für deine Hilfe.

Wie ich ja schon oben geschrieben habe, fühlén sich meine Haare jetz trocken an, ich habe 3 tropfen Mandelöl eingeknetet und dann in meinen ersten *trommelwirbel bitte* Holländer gepackt, ich habe mich die letzten Abende immer damit rumgeärgert und mich aufgeregt warum da immer ein Franzose rauskam :oops: .
Aber jetzt hab ich es geschaft, Fotos gibt es morgen.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#115 Beitrag von Rübi »

I-wie wollen meine Haare heute nicht so wie ich will, ich habe bestimtt schon einemilliardezweihunderttausendfünfhundert ok ich übertreiben Portionen Rot condi hineingeschmiert, aber sie werden nicht weicher, aber ich habe gerade keinen anderen zu Hause, zusätzlich noch ein paar Portionen Mandelöl und Sheabutter.
Hier ein Foto, nur von der Seite, da meine Handy leer ist und die Kamera keinen Selbstauslöser hat:
Bild

Und hier noch der Holländer, noch verbesserungswürdig, aber ich bin ziemlich Stolz (Ok,ok eigenlob tut selten gut)drauf
Bild

Und dann noch ein Foto wo ich sie so nach hinten geworfen habe, also ich lag so auf dem Boden und hab sie so hinter meinen Kopf geworfen:
Bild

Ich ärgere mich, eig habe ich nur wegen dem Honesuckle condi bestellt und habe mich auch voll darauf gefreut, packe das Packet aus...und der Condi war schon ausverkauft :cry: , Naja
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#116 Beitrag von Rübi »

So es gibt eig wenig neues, ich knete jeden Abend 2-3 Tröpfchen Öl ein, mache einen Dutt, bürste sie morgens mit der Wbb und das war es, morgen werde ich dann waschen.
Meine Haare heute:
Bild

Ich fange i-wie so langsam an, mich langaarig zu fühlen, zwar sind sie noch nicht wirklich lang, wenn ich das mit anderen hier vergleiche, aber so lang waren sie echt noch nie, das finde ich wirklich toll :D
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#117 Beitrag von Rübi »

Kur und Waschtag

So jetzt sitze ich hier mit frisch gewaschenen Haaren:

C Avocado-und Brokkolisamenöl

W Sante Henna Volumenshampo]

C Alverde Glanz

Eig wollte ich eine kalte Rinse machen, doch nach dem Duschen war mir schön warm, da wollte ich den Eisshock vermeiden :D
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#118 Beitrag von Rübi »

Oh mein Goooott.
Meine Haare sind mega weich und auch schön wellig, allerdings auch i-wie ziemlich verknotet, weshalb ich sie gebürstet habe.
So sehen sie aus:
Bild

Aber ich habe vermehrt Spliss festgestellt :x
Mein erster Gedanke. WBB.
Ich werde sie wohl oder überl mal eine Weile weglassen müssen, mal sehen ich habe zwar noch jede Menge andere Bürsten, aber die haben alle so Noppis dran ?!
Mal sehen was ich da mache.
Und nein ich werde nicht dem Gedanken, der schon die ganze Zeit in meinem Kopf umher wandert Nachgeben, d.h.
Mantra aufsag: Kein Tangle Teezer, brauchst du nich
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#119 Beitrag von Rübi »

So ich habe die letzten Tage immer nur meinen Kamm benutze, und die Haare haben mir trotzdem gut gefallen.
Sogar so richtige Schillerlocken habe ich bekommen :shock: .
Also im vorderen Teil, wo die Stufen sind, hat mir richtig gut gefallen.
Und ich habe auch 2mal am Tag Geölt, sie fühlen sich mega gut durchfeuchtet.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#120 Beitrag von Rübi »

So heute war ja wieder Waschtag
Von einer innreren Stimme geleitet habe ich wieder C/O gemacht, diesen aber länger (10 min) einwirken lassen.

C Jojobaöl & Sheabutte

CAlverde Glanz-und rot condi.

Jetzt trocknen sie, ich bin gespannt.
Ich glaube Jojobaöl bewirkt bei mir gaaaar nichts ich merke überhaupt keinen Unterschied zum nicht ölen.
Im Moment sind meine Haare schön weich, ich bin despannt wie sie aussehen wenn sie trocken sind :D
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Antworten