Kleine Waldfee und ihr langer Weg zu hüftlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alwis

#46 Beitrag von Alwis »

Guten Morgen Waldfee!

Ich kann auch nur sagen, dass ich meine WBB umtauschen musste, zuerst in einen Holzkamm und nacher habe ich mir die Bodyshop Holzbürste genommen und bin sehr zufrieden damit.

Frisurenideen? Vielleicht gefällt dir ja von meiner Seite etwas :kaffee:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Kleine Waldfee

#47 Beitrag von Kleine Waldfee »

Es ist schrecklich

Ich habe heute einen mittelhohen Pferdeschwanz getragen. Ich hab eihn heute mittag aufgemacht und ahtte schon mal 5 Haare am Haargummi und dann beim kämmen sind auch noch ca. 10-15 Haare rausgegangen!
Ich glaub ich hab Haarausfall :?

Beim Haarewaschen gehen auch immer ca. 10 Haare raus... :?

Miiiist :cry:

Zum thema Shampoo: Das neue Shampoo ist klasse ! Die Haare fetten bei mir nicht mehr so schnell nach. :wink:

Eure Kleine Waldfee :wink:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#48 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ganz ruhig. Wenn die Zahlen auch nur Pi mal Daumen stimmen, ist alles allerbestens. 10 Haare bei der Wäsche ist extrem wenig. :knuddel:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
May-Bee

#49 Beitrag von May-Bee »

Heh, hey!

10 Haare sind Nix... ruhig Blut :lol:

Probierst Du gerade Queerbeet ganz viele Shampoos aus?

Klugsch....modus anwerf: Versuch mal, eine Pflege bei mindestens dreimal Waschen durchzuhalten, dann kannst Du besser beurteilen, was sich gut anfühlt und was nicht... Klugsch...modus wieder aus.

Unter 'Haarkunstwerke' findest Du ohne Ende Frisurenideen - richtig toll. Das wäre bestimmt was für Dich.

LG May-Bee (und viiiiel Erfolg beim Züchten!)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Kleine Waldfee

#50 Beitrag von Kleine Waldfee »

Danke, ihr seid wirklich lieb :oops:
Also ein bisschen bin ich beruhigt aber irgendwie hab ich trotzdem Panik.. :roll:

Stimmt ich habe zur Zeit immer andere Shampoos benutzt, weil das eine leer war und ich von dem andern eine Probe hatte.

Kann es auch sein, dass man von Frisuren wie z.B. Pferdeschwanz mehr Haare ausfallen?

Ich bin zur Zeit ja stark dabei verschieden zu flechten aber habe Angst mir dabei unnötig Haare auszureißen... :?
Also nochmal danke für eure Kommentare :bussi:

Mein Haartagebuch:
ladyofshalott

#51 Beitrag von ladyofshalott »

Hey du Süße :P!

Wenn du deine Haarlies offen trägst, fallen immer wieder Haare von deinem Kopf ohne dass du es merkst. Wenn du sie aber hochgesteckt hast, so können sie ja nicht herunterfallen, weil sie eben festgemacht sind :wink:. Wenn du die Frisur dann aufmachst und kämmst oder wäschst, dann fallen eben all die Haare vom Kopf, die den ganzen Tag nicht runterfallen konnten.

Normal fallen jedem pro Tag ca. 50-100 Haare aus, also mach dir bitte keinen Kopf wegen den 10 Härchen. Alles gut, ja :knuddel:!?

liebe Grüße :blueten:
Kleine Waldfee

#52 Beitrag von Kleine Waldfee »

@ladyofshalott:
Danke auch für deinen Kommentar :wink:
Ich versuch mir ja nicht so schnell Sorgen zu machen, aber mir sind meine Haare eben wie allen hier wichtig und da bekomm ich immer ziemlich schnell Panik :roll:

Du hast kein Persönliches Projekt oder? Sonst hätte ich wahrscheinlich mal reingeschaut :wink:

Hdl, deine Kleine Waldfee :wink:

Mein Haartagebuch:
May-Bee

#53 Beitrag von May-Bee »

Nu hab mal nicht solche Angst, :reit: :werwoelfin: - es ist doch völlig normal, seine Haare anzufassen, mal zu kämmen und Frisuren zu machen und zu waschen - das müssen sie abkönnen.
Du sollst ja lieb zu ihnen sein - aber ein paar Haare verliert man eben jeden Tag und ein paar kommen hinzu :lol: 8)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
ladyofshalott

#54 Beitrag von ladyofshalott »

Ganz genau :kicher:

Wenn du Angst hast, dir Haare auszureissen, dann musst du eben versuchen, etwas vorsichtiger zu flechten. Es ist viel gefährlicher für die Haare, wenn du sie offen trägst: sie können sich verfangen und abreissen und scheuern die ganze Zeit am Kragen :twisted:... Aber das weisst du ja bestimmt schon :-).

Und das mit den ausgefallenen Haaren: irgendwie muss ja auch Platz für die neuen Haare freigemacht werden, oder? Die pflegst du dann extra gut und dann werden sie besonders schön :cheer: !

Und nee, ich hab' kein Persönliches Projekt, dafür guck' ich umso lieber in die der anderen :lol:
Tanita
#55 Beitrag von Tanita »

ladyofshalott hat geschrieben:Und nee, ich hab' kein Persönliches Projekt, dafür guck' ich umso lieber in die der anderen :lol:
Du bist ein Spanner :shock:

Kleine Waldfee,

ich trage meine Haare mehr offen, als weggepackt. Das müssen sie meiner Meinung nach abkönnen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
ladyofshalott

#56 Beitrag von ladyofshalott »

@ Tanita: und du verdammt unverschämt!

Sorry kleine Waldfee...
Tanita
#57 Beitrag von Tanita »

nö, nur der da :wink: passt irgendwie nicht direkt neben den da :shock:

hey, das war ein Joke
alles wieder gut?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
ladyofshalott

#58 Beitrag von ladyofshalott »

Tanita hat geschrieben: Du bist ein Spanner :shock:
@Tanita: ":wink:" den muss ich übersehen haben... dann wär das ja geklärt.
Kleine Waldfee

#59 Beitrag von Kleine Waldfee »

Schön, dass ihr das geklärt habt :wink: :lol:

Stimmt, sie sollten natürlich was vertragen... Ich versuche jetzt mal nicht so übervorsichtig zu sein, weil das bestimmt auch keinen Sinn hat. Aber vorsichtig bleib ich natürlich trotzdem :lol:

Heute ist Haarwaschtag und dann kann ich euch ja vn dem vermeindlichen Ausfall der Haarwe berichten :wink:

Liebe Grüße,
eure Kleine Waldfee :wink:

Mein Haartagebuch:
Marymaus
#60 Beitrag von Marymaus »

Hey kleine Waldfee :),

mach dir wegen deiner 10 Härchens keine Sorgen ;), wie die anderen schon sagten, ist das ganz normal.

Stell dir mal vor, was mir am WE passiert ist. Habe von Freitag bis Sonntag nur einen Dutt getragen, zwischendurch neu befestigt und das wars.
Am Sonntag war dann Waschtag... die reinste Katastrophe, ich habe beim Waschen bestimmt 200 Haare verloren (es kam mir sovor) und dann beim trocknen noch mehr :shock:. Meine Holznoppenbürste hatte fast mehr Haare als ich :D.

Ich denke mal, mein Dutt war zu fest :twisted:. Oje...

Ich verliere sowieso immer sehr viel Haar, teils konnt ich die mir beim Waschen Strähnenweise rausziehen :cry:.

Deswegen keine Sorge :).
Haartyp: 2c/C/ii
Länge: Knapp unterm BH-Verschluss
Farbe: Schwarz-Braun
Ziel: Hüfte bis Po

PS: Mein Haar ist nicht solang, wie auf dem Profilfoto ;)... nur zu Info.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 510#722510
Antworten