Es ist mal wieder ein Eintrag fällig.
Ich bin unzufrieden mit mir und meinen Haaren. Und letzteres ist wieder ein Punkt, der mich unzufrieden macht - warum mache ich mir darum überhaupt Gedanken?
Und ich bin nicht konsequent.
Als ich hier anfing, zu schreiben, habe ich mir vorgenommen, dieses Forum sofort links liegen zu lassen, wenn ich merken sollte, dass ich mir zuviel Gedanken um meine Haare mache. Das ist jetzt der Fall, und ich bin trotzdem noch hier und lese fleissig mit.

Das ärgert mich.
Letztes Wochenende hatte ich einen Albtraum. Ich bin schweißgebadet aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass mir die Haare ausgefallen sind. Ich stand im Traum vorm Spiegel und wollte mich "frisieren", also mir meinen inzwischen üblichen Dutt machen. Auf einmal habe ich festgestellt, dass ich eine kahle Stelle am Kopf habe. Als ich die erschrocken mit anderen Haaren abdecken wollte, stellte ich fest, dass das nicht geht, weil überall kahle, gerötete, pilzig glänzende Stellen waren, aus denen nur ein paar Haarstoppeln und Flaum heraus schauten. Es sah schrecklich aus und ich bin schweißgebadet aufgewacht. Der Traum war so heftig, dass ich erstmal meinen Kopf abgetastet habe und dann schon etwas beruhigter zum Spiegel gerannt bin, um zu überprüfen, ob das wirklich nur ein Traum war. Dieses Gefühl hat mich noch tagelang verfolgt und führte dazu, dass ich am nächsten Tag meinen Haarumfang überprüft habe... Puuh, 11,5 cm, allerdings mit dem Papiermeßband, bei dem ich mich nicht traue, es richtig fest anzuziehen. (Auch wenn ich dafür extra dickes und stabiles Fotopapier genommen habe). Meine 10,5 cm werde ich wohl noch haben.
Ich träume von meinen Haaren! Ein Albtraum! Das sagt doch schon alles...
Zu allem Überfluss sind mir heute auch noch extrem viel Haare ausgegangen. Gerade hatte ich den Traum vergessen, und jetzt das.
Beim morgendlichen Kämmen waren es bestimmt 120 (nicht gezählt) und eben, als ich meine Haare eingeölt und nochmal gekämmt habe, noch einmal 40 (diesmal sogar gezählt). Ich fange an, meine ausgefallenen Haare zu zählen! Wie übertrieben ist das denn!
Ok, es ist der 6te Tag nach dem letzten Waschen und wenn das Waschen länger zurück liegt, fallen mir immer mehr Haare aus als die Tage direkt danach. Außerdem habe ich gerade meine Tage, das könnte auch mit reinspielen. Ich überlege sogar, einen Thread deswegen in der Notfallecke zu eröffnen. Nicht weil ich jetzt schon Panik bekomme (so irre bin ich dann doch noch nicht), sondern weil es mich interessiert, welche Faktoren "normalen" Haarausfall verstärken können. Also sowas wie lange nicht gewaschen, Menstruation, komplizierte Frisuren, die Haare lange nicht gekämmt, etc. Naja, mal sehen, vielleicht mache ich das. Sind ja derzeit soviele Threads in der Notfallecke zum Thema Haarausfall, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an...

Auch wenn das eigentlich kein Notfall ist - hm vielleicht doch besser in einen Thread in der Haarpflegeecke packen, da gibt es doch auch einen zum Thema Haarausfall. Mal schauen.
Ok, nach dem ganzen Genöhle die üblichen "Pflegeberichte".
Folgendes habe ich inzwischen ausprobiert:
Wieder eine Prewash-Kur:
Haare nass gemacht und eine Mischung aus den Resten meiner KK-Spülungen ohne Silikone (Balea Professional Repair, Balea Kokos Haarkur und Ghul Mandelöl Leave-In-Haarkur), viel Mandelöl, AloeVera-Gel und Seidenproteinen drauf geklatscht, 30 Minuten einwirken lassen und dann normal waschen mit verdünntem Shampoo und Condi in den Längen.
War ok und ich habe auf die Art und Weise alle meine silkonlosen KK-Spülungen und den Rest meines Mandeöls aufgebraucht.
Wieder Platz für Neues, das ist gut.
Aubrey Organics
GPB Glanzpflege Shampoo und GPB Glanzpflege-Spülung
Die Haare waren danach schön weich, das ist vor allem im noch nassen Zustand aufgefallen. War ein angenehmes Gefühl. Außergewöhnlich geglänzt haben sie danach nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Wieder kein AHA-Erlebnis, aber ich war zufrieden. Sie wirkten ein klitzekleines bisschen gepflegter und gesünder als sonst.
Aubrey Organics
Honeysuckle Rose Shampoo und Honeysuckle Rose Spülung
Die Haare waren wie bei der AO GPB-Reihe schön weich. Honeysuckle scheint meinen Haaren noch besser zu bekommen als GPB. *Natürlich* wieder kein AHA-Erlebnis, aber bis jetzt die beste Kombi, die ich ausprobiert habe.
Als letztens neue Proben bei AO reingekommen sind, habe ich zugeschlagen und mir von fast allen erhältlichen Haarpflegeprodukten Proben bestellt. Da mir einmal testen nicht ausreicht, natürlich gleich mehrere von jeder Sorte. Wenn mein Waschrythmus so bleibt, kann ich mehrere Monate nur mit Proben von AO waschen...
Leider hatten Sie das White Camellia Shampoo + Spülung nicht als Probe da, das hätte mich noch sehr gereizt, da es so reichhaltig sein soll.
Naja, ich bin froh, dass ich hier über AO gestolpert bin und könnte mir vorstellen, dass ich dabei bleiben werde. Bis jetzt sagen mir die Produkte jedenfalls sehr zu, auch wenn ich das ersehnte AHA-Erlebnis noch nicht hatte.
Ansonten schleiche ich derzeit noch um den Earthly Delight-Thread im Forum herum und hadere mit mir. Haarschmuck in den USA zu bestellen ist die eine Sache, aber Haarpflegeprodukte? Das erscheint mir doch schon sehr dekadent. Auf der anderen Seite nutzen soviele Leute, deren Haare ich schön finde und die auch eine ähnliche Haarstruktur wie ich zu haben scheinen, die Earthly Delight-Produkte und scheinen davon sehr überzeugt zu sein...
Ein paar Mal war ich schon kurz davor, jemanden wegen der Adresse der Personal Shopperin anzuschreiben, habe es mir dann aber doch verkniffen. Ich habe noch sooooviel Kram hier, den ich erst testen und/oder verbrauchen muss. Bis ich das alles verbraucht habe, gibt es ED vielleicht auch hier in Deutschland. Bei der Nachfrage würde mich das nicht überraschen. Alleine die Forumsmitglieder hier würden schon ausreichend Absatz produzieren.
Mal sehen, wie ich mich kenne, hole ich mir das eher früher als später sowieso. Ich bin einfach zu neugierig.
Mein Ziel ist aber nach wie vor, herauszufinden, welche Pflege meinen Haaren am besten gefällt, um dann endlich wieder meine Haare einfach Haare sein lassen zu können. Schließlich bin ich kein Modepüppi, das sich stundenlang mit seinem Äußeren beschäftigen kann. Das war ich nie und das will ich auch nie werden.

Ein bisschen Eitelkeit ist meiner Meinung nach gesund, ich möchte nicht verlottert und ungepflegt aussehen. Außerdem finde ich es wichtig und schön, einen eigenen Stil zu haben, der zu einem passt. Mir sind meine Klamotten und meine Frisuren ja nicht egal, ich möchte mich damit wohl fühlen. Das kann je nach Stimmungslage mal eine alte Jeans mit Kapuzenpulli oder ein schicker Rock mit einem schönen Oberteil sein.
Aber das soll nie nie nie das Thema N° 1 in meinem Leben werden.
Amen.