Odi - Dunkel zum Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ljahna

#271 Beitrag von Ljahna »

Wat ne Scheiße :zorn: Denen würd ich was husten..
Aber von der Toleranz hatten wir es ja erst o.O :knuddel:
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Odine

#272 Beitrag von Odine »

Danke ihr Lieben :knuddel:

Nur kommts mir halt so vor, dass man mit seiner Meinung lieber vorsichtig sein muss hier, es wird einem schnell unterstellt, dass man es als unumstössliche Wahrheit darstellt. Also in Zukunft immer dazuschreiben, weil einige hier es aus den Text nicht entnehmen können.

Ich werd trotzdem zurückhaltender sein, net das ich eines Tages mal platze.
Da beneide ich die Vulkanier. :wink:
Copperwaves

#273 Beitrag von Copperwaves »

Odine hat geschrieben:Da beneide ich die Vulkanier. :wink:
Ich nicht. Die beherrschen sich bloß, ich finde es durchaus notwendig, auch mal zu platzen. Dann geht es mir hinterher besser. Das soll jetzt keine Anstifterei sein. Aber wie machst Du das im RL? Da reagiert man doch schneller als mit der Tastatur. :?
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Mi-chan

#274 Beitrag von Mi-chan »

Hm, also ich muss zugeben, das auch nicht mitbekommen zu haben, liebe Odi...

Aber FALLS ich irgendwo etwas gepostet haben SOLLTE, was irgendwie gegen Friseure ging, dann war das wirklich nur gegen die, die nichts von ihrem Job verstehen. Und solche Leute gibt es doch nun wirklich in jedem Berufsfeld!

:knuddel: niemals gegen DICH! :knuddel: Ich empfand deine Beiträge immer sehr als Bereicherung für das Forum, vor allem auch bezüglich der Friseurthemen, das ganze mal von einer anderen Seite zu sehen.

Lass dich BITTE BITTE nicht rausekeln! :D *dir ein paar gute Vibes schick*

liebe Grüße!

die Mi
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Zoey

#275 Beitrag von Zoey »

muss jetzt auch mal dazu senfen.
ich fand deine Beiträge auch immer super, ich denke das das Thema Frisuer viel zu einseitig dargestellt wird.
Halt immer nur eine Seite.
Der Frisuer ist das Böse o.O
Das ich selbst nicht den Mund aufkrieg und dann die Frisuerin mir mal 40 cm abgesäbelt hat, war auch irgendwie meine Schuld.
Und das war auch nur eine Friseurin, sonst hatte ich immer nette und tolle so ca 20 Nette im Vergleich=)
Also hierbleiben gefälligst
:D
lieben Gruß^^
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Sommerfrost

#276 Beitrag von Sommerfrost »

Genau, ich schließe mich Mi-Chan an. Es ist schön, auch die Friseurthemen von der anderen Seite zu sehen. Du selbst züchtest ja auch lang und von daher hast du ja offensichtlich Verständnis für manches Leid, kannst dann aber gut erklären, warum es trotzdem anders passiert ist. Bitte, ich finde deine Beiträge auch wertvoll und wer das nicht sehen will, ist in anderen Bereichen mindestens genauso engstirnig und denkt überhaupt nicht nach. Aber bei dir sehe ich, dass du wirklich mitdenkst. Ja, es sind manchmal "2 Seiten". Ich kenne aber nur meine Seite, ich habe keine Friseurausbildung und weiß nicht, was da gelehrt wird. Aber du kennst beide Seiten und das macht dich als Forumsmitglied doch besonders wertvoll. Es wäre schade, wenn du dich zurückziehst... :(
inmeinerwelt

#277 Beitrag von inmeinerwelt »

Ach Odine!

Keine Sorge! Auch die, die Ihren Friseurfrust rauslassen, werden ja verstanden als allgemeingültig und "für alle sprechend" - dabei haben die EINE schlechte Erfahrung gemacht - und da Haare (hier besonders) einem sehr emotional naheliegen können, ist es dann eben auch eine schmerzhafte und traurige Erfahrung...
Die haben sie doch nicht bei Dir gemacht und wenn Du Dir sowas zu sehr zu Herzen nimmst, ist es als würde Dir jemand reinreden, wie Du Friseurin sein sollst und Du lässt ihn das auch noch tun...
Neee

Nicht überbewerten, nicht runterziehen lassen. Sieh diese Berichte (und Frustbrüllereien) als das, was sie sind - persönliche Schmerzensschreie. Du hast ihnen nicht wehgetan! Und meistens liest man in den geschichten, dass sie in dem Moment des Spiegels nicht gesagt haben, "das ist scheisse, das sollte so nicht, was haben sie da getan", sondern heimgegangen sind (ist mir auch schon passiert). Und dann finden sie hier eine Friseurin und lassens raus...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Odine

#278 Beitrag von Odine »

:( Danke Euch, ihr Lieben...wirklich. :knuddel:

Ausserdem, ich kenn mich ja selber am Besten, und wie ich mich kenne, kann ich eh garnet anders, als hier wieder mitzumischen. Bin halt doch eine Quasseltante. ;)
Ich bin nämlich nicht sonderlich nachtragend. Vergessen und at Akta gelegt.

Mal was zu meinen Haaren, sie griegen glaub ich langsam Fairys, durch den HA und durchs nicht schneiden.
Muss mal wieder ein Längenbild machen und Messen, aber erst am 1.1.11.

Heute war ich auf der Kreativmesse und hab ein paar nette Perlen für ein paar neue Haarstäbe gefunden. Schön kitschige. :wink:

Muss mal wieder Basteln.
Copperwaves

#279 Beitrag von Copperwaves »

Möchte mich Sommerfrost anschließen - mir war vor dem LHN und Deiner Schreibe hier zum Beispiel gar nicht bewußt, daß die Ausbildung zum Friseur den Umgang mit langen Haaren kaum berücksichtigt. Aber woher hätte ich das auch wissen sollen? Ich bedanke mich hiermit offiziell und ausdrücklich für Dein Mitwirken hier im Forum, da ich das wirklich als sehr hilfreich bzw. aufschlußreich empfinde. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Odine

#280 Beitrag von Odine »

:oops: Dankeschön....

Aber mein kleines Friseurwissen ist im Gegensatz zu dem zusammengetragenen geballten Wissen hier winzig. :oops:
Sommerfrost

#281 Beitrag von Sommerfrost »

Ohne "aber". :wink:

Kennst du denn nicht auch das geballte Wissen nun? Und verknüpfst daraus die Zusammenhänge?
Odine

#282 Beitrag von Odine »

Klar, dass mach ich schon seit meinem 1. Forentag :wink:
Nil::Solaris

#283 Beitrag von Nil::Solaris »

Hey hey :)

Lohnt sich die Kreativmesse? Ich überlege, da auch hinzugehen - aber die geht nur noch bis heute, oder? Was muss mein Cousin ausgerechnet heute Geburtstag haben. Das ist doch doof. -.-
(Auf die Spielemesse nebenan wäre ich auch gerne mal wieder gegangen.. die fand ich früher immer so toll :D)
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Annamari

#284 Beitrag von Annamari »

Als relativ stille Mitleserin möchte ich dir jetzt auch mal wieder einen lieben Gruß und ein großes Lob für deine Haare da lassen.

Als überzeugte Schwarzfärberin, die ich ja bin, war ich anfangs sehr von deinem frisch schwarz gefärbten Schopf begeistert. Aber die Farbe, die du jetzt erreicht hast, gefällt mir an dir wirklich noch besser. So ein schönes sattes Schwarzbraun mit einem ganz tollen Glanz.
Respekt!!!

Und was diesen genannten Streß hier gegen dich betrifft (von dem ich so nichts mitbekommen habe), laß ich dir zur Motivation eine Portion Dickfelligkeit da. Auch ich hatte ja letztens mal hier im LHN mit Blödsninn zu tun und hab auch einzelne User teilweise nicht mehr verstanden. Mein Rat an dich: ignorieren, auch wenn das Herz klopft. Irgendwann hören "die" auf, wenn sie merken, daß du sie ignorierst. Nur Mut!
May-Bee

#285 Beitrag von May-Bee »

Oh, Du machst weiter, Odine, da freue ich mich.
Jetzt habe ich auch ein bißchen begriffen worum es geht.
Ich kenne doofe Friseure und auch tolle.
Gute Ärzte und lieblose.
Gute Bäcker und 0/8/15 Bäcker. So ist es eben. Das hat mit Dir doch gar nix zu tun.
Wir profitieren von Deinem Wissen (Beispiel Farbenlehre).
Also, mach Dir keinen Kopf. Ich persönlich mag es, wenn viele verschiedene Meinungen und Charaktere aufeinander treffen, weil ich daraus lernen kann. :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Antworten