Ich bin ja ein wenig neidisch, dass das bübchen Babyshampoo bei dir funktioniert. Von dem Kindershampoo habe ich Schuppen bekommen. Deshalb trau ich mich nicht so recht an das Babyshampoo. Oder ist das milder?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Das Babyshampoo hat auf jeden Fall die besseren Inhaltsstoffe, schau dir mal die Seiten bei Codecheck an:Thalia hat geschrieben:*mit eigener Rotzfahne zurückwink*![]()
Ich bin ja ein wenig neidisch, dass das bübchen Babyshampoo bei dir funktioniert. Von dem Kindershampoo habe ich Schuppen bekommen. Deshalb trau ich mich nicht so recht an das Babyshampoo. Oder ist das milder?
Sowas kann an einem Eisenmangel liegen?lux_aeterna hat geschrieben:Immerhin hab ich jetzt herausgefunden, dass ich nen Eisenmangel habe und meine Hände deshalb immer so trocken sind bzw. waren. Ich hoffe, dass sich die Eisentabletten vielleicht auch auf meine Haare positiv auswirken.
Die trockene Haut kann beispielsweise für Eisenmangel oder auch ne Schilddrüsenunterfunktion sprechen. Ich nehm die Eisentabletten jetzt schon ne Weile, doch trotzdem hab ich noch sehr trockene Hände, obwohl es zeitweise besser warFienderella hat geschrieben:Sowas kann an einem Eisenmangel liegen?lux_aeterna hat geschrieben:Immerhin hab ich jetzt herausgefunden, dass ich nen Eisenmangel habe und meine Hände deshalb immer so trocken sind bzw. waren. Ich hoffe, dass sich die Eisentabletten vielleicht auch auf meine Haare positiv auswirken.Ich hab auch ständig trockene Hände, kann aber dummerweise wegen meiner Arbeit nicht cremen (Fingerabdrücke -.-).
Was für Tabletten nimmst du dagegen? Vielleicht sollte ich das auch mal probieren.
Wie immer bewundere ich die Farbe und den Glanz bei dir.
Ah ok, danke. Ich geh vielleicht doch lieber mal zum Arzt, bei Gelegenheit (dabei war ich erst beim Hautarzt *gnarf). Momentan geht es auch besser, aber ich muss echt andauernd cremen. Ich kann die Florena Handcremes empfehlen, die ziehen schnell ein und riechen gut... und machen keine bösen Fingerabdrücke auf Porzellan, aber das wird bei dir ja egal sein.lux_aeterna hat geschrieben:Dankeschön ihr Lieben!
Die trockene Haut kann beispielsweise für Eisenmangel oder auch ne Schilddrüsenunterfunktion sprechen. Ich nehm die Eisentabletten jetzt schon ne Weile, doch trotzdem hab ich noch sehr trockene Hände, obwohl es zeitweise besser warFienderella hat geschrieben:Sowas kann an einem Eisenmangel liegen?lux_aeterna hat geschrieben:Immerhin hab ich jetzt herausgefunden, dass ich nen Eisenmangel habe und meine Hände deshalb immer so trocken sind bzw. waren. Ich hoffe, dass sich die Eisentabletten vielleicht auch auf meine Haare positiv auswirken.Ich hab auch ständig trockene Hände, kann aber dummerweise wegen meiner Arbeit nicht cremen (Fingerabdrücke -.-).
Was für Tabletten nimmst du dagegen? Vielleicht sollte ich das auch mal probieren.
Wie immer bewundere ich die Farbe und den Glanz bei dir.Ich hab jetzt gelesen, dass Eisen in Tablettenform wohl nicht so wirksam sein soll und man lieber ne Spritze geben lassen soll. Ich nehm die Tabletten von Abtei (Folsäure 800, da ist auch ausreichend Eisen dabei).