Epimedia - Taille erreicht - jetzt zurück zur NHF - BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Epimedia

#61 Beitrag von Epimedia »

Huuuuuui, ich habe gerade eine berauschende Feststellung gemacht! Meine Haare haben BSL!!! :fruechte:

Zwar nicht optisch, aber langgezogen gehen sie sogar etwas darüber hinaus! *freu*
Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr weit, bis ich mich hoffentlich auch langhaarig fühlen darf (das tue ich nämlich irgendwie nur, wenn meine Haare über die Brüste gehen :stupid:) Das dürfte dann etwa bei Midback der Fall sein - so lang waren meine Haare auch, als ich sie abgeschnitten hatte.
Bild
Epimedia

Neue Ansatzbilder

#62 Beitrag von Epimedia »

Ich hab mal wieder meinen Ansatz photographiert, bei Tageslicht und dunkelgrauem Himmel.
Ich finde, es ist ein Fortschritt erkennbar:

Bild Bild

Schon seltsam, normalerweise würde man sagen "Ah, mein Ansatz sieht grauenvoll aus" und seit ich in diesem Forum bin freue ich mich darüber. Oo
Okay, sie sehen etwas eklig fettig aus, aber ich würde sie ja heute auch nicht offen tragen.

Und ich habe festgestellt, dass ich unter ziemlichem Haarbruch leide... Bei manchen Haaren ist wirklich kurz vorm Ende oder auch einige Zentimeter weiter oben so ein "knick" drinnen, wo man sie dann einfach abbrechen kann. Das ist wohl nicht verwunderlich, ich sollte nicht vergessen, dass ich immer noch "Färbeleichen" in den Enden habe, auch wenn man sie von der Farbe her nicht unterscheiden kann.

Und Spliss habe ich auch ein bischen. Vllt weil ich sie in letzter Zeit vermehrt offen trage? Es sind aber nur einzelne Haare, die dann immer sofort abgeschnippelt werden. Im großen und ganzen sieht die Kante aber doch recht gesund aus.

Im Januar hab ich vor, mal zum Friseur zu gehen, mir ein schönes V schneiden zu lassen und den Pony irgendwie anders. 8)
Bild
ratwoman

#63 Beitrag von ratwoman »

Haarbruch hab ich auch Tonnenweise *seufz* ist halt die Farbe...
aber es ist schon soo viel besser geworden, anfangs waren fast nur Bruchstücke im Waschbecken, inzwischen sind nur noch wenige Bruchstücke dazwischen, wenn auch jedesmal.

Das wird schon und schön, dass du dich über den Ansatz freust, inzwschen sind wir ja Freunde und es wird immer besser, aber anfangs - Schrödis Ansatz-Länge fand ich grässlich an mir, wegen dem Schwarz 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#64 Beitrag von Epimedia »

@schrödinger: Ich schätze auch, dass es so drei bis vier Zentimeter sein sollten. Schwer zu sagen, weil die Haare sich ja "überschneiden" und der Ansatz dadurch immer größer wirkt, als er an den einzelnen Haaren schon ist.

@ratwoman: du bist meine treueste leserin ^^ Ich hoffe es wird besser mit der Zeit. Ich sollte meine Haare aber trotzdem weniger offen tragen, die klemmen sich immer unter meiner Tasche ein *seufz*

Heute könnte ich mal wieder die Krise kriegen. Meine Haare sind einfach so leicht und abstehend. Ich hätte gerne richtig schön schwere Haare, die sich an die Körperkonturen anschmiegen, stattdessen habe ich einen steifen "Busch". Wie Zuckerwatte. Grrr...
Genauso bei Pferdeschwänzen. Die stehen einfach nur seltsam ab.

Bild
Bild
ratwoman

#65 Beitrag von ratwoman »

Süße Zeichnung :wink:
Ja, man muss ja wissen, was die konkurrenz macht und sich was abschaun! :lol:

Das mit dem Busch hatte ich auch, hab ich gelöst, indem ich die Spitzen anders geschnitten habe, guck dir mal mein erstes Längenbild an, ist zwar mies, aber man sieht den Zuckerwatte-Busch, beim zweiten hab ich anders geschnitten, so dass nicht alle Spitzen direkt aufeinander liegen, dann fallen sie schöner, weil sie sich nicht so verkleten und aufplustern!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#66 Beitrag von Epimedia »

Du hast Recht! Danke für den Tipp! =) Wie hast du denn deine Enden geschnitten?
Also ich habe vor, im neuen Jahr ein ausgeprägtes V schneiden zu lassen, das sollte schon mal Besserung verschaffen. Hast du auch "Stufen" in den Enden?
Bild
ratwoman

#67 Beitrag von ratwoman »

Ich schneid sie eben nicht ganz gerade ab, sondern versuche die Schere möglichst senkrecht zu halten und tiefer rein zu schneiden, ich nehm die ganze Scherenlänge (mittleres V nach Feye), dazu dann mit der selben Technik noch "Über-Kopf-Stufen" aber nur ein ganz bisschen, damit das Deckhaar einen cm eher aufhört.
Das klingt nach nem Radikalschnitt, ist es aber nicht, ich erwisch ja nur wenige Haare, wenn ich so senkrecht reinschneide. Ist im Endeffekt falsche Fairytales, denk ich.

Wenn ich grade abschneide, wellen sich die untersten cm und verknoten sich, dadurch puschelt das dann so und sieht doof aus :?
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#68 Beitrag von Epimedia »

Wenn du senkrecht sagst, meinst du senkrecht zu den Haaren, richtig? Also im Prinzip als würdest du sie "ausdünnen", aber nur auf den letzten wenigen Zentimetern?
Ich krieg das mit dem selbst schneiden ja leider sowieso nicht hin, also hoffe ich mal, dass meine Friseurin langhaarkompetent ist (war bisher nur da, als ich noch kurzes Haar hatte bzw meine langen Haare abschneiden ließ). ;)

Die neuesten Neuigkeiten jedenfalls:

Seit gestern fühle ich mich langhaarig!
=) =) =)

Ich weiß nicht, wodurch das jetzt so plötzlich zu Stande kommt, vllt haben meine Haare eben einach einen gewissen "Grenzpunkt" erreicht. Oder es liegt daran, dass ich mich in der letzten Woche nie mit offenen Haaren im Spiegel gesehen habe, wodurch mir diese jetzt mehr auffallen? Jedenfalls ist es ein tolles Gefühl.

Heute gab es nach der Haarwäsche eine Spülung mit Kamillentee. Für das neue blond. ^^ Als ich noch braune Haare wollte, fand ich blonde Haare immer nicht so schön und "begehrenswert", jetzt gefallen mir blonde Typen plötzlich wieder sehr gut (z.B. Blake Lively ^^).
Und ich habe festgestellt, dass ich seit neuestem auf blonde und rothaarige Männer stehe, was sonst wirklich so gut wie nie der Fall war. :shock: :?: :twisted:

Merkwürdig. Wahrscheinlich mal wieder ein Fall von:

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will – bis er dann doch dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. ;)

Miniatursäbel:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Epimedia am 21.11.2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ashera

#69 Beitrag von Ashera »

Haha, tolle Idee mit den Säbeln... arrrrr. :pirat: Wo hast du die denn her?
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Epimedia

#70 Beitrag von Epimedia »

Die habe ich mal auf ebay erstanden - sind zwei vergoldete Brieföffner von Wilkinson Sword! ^^
Am Liebsten hätte ich aber nochmal einen Dolch, der wie ein echter, kleiner Dolch aussieht und nicht wie eine Miniatur (nur eben ohne scharfe Schneiden ;))
Bild
Ashera

#71 Beitrag von Ashera »

So einen Dolch hätte ich auch gern... ich schau öfter mal bei Ebay nach Brieföffnern, aber die sind entweder zu dick, zu scharf oder zu lang (ein 30cm Dolch im Haar muss nicht sein :shock: ). Und wahrscheinlich auch zu schwer. :roll:

Naja, hilft nur weitersuchen. Wenn du mal einen passenden Shop oder so findest, dann darfst mich gerne informieren... :wink:
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Aquamarin

adfadf

#72 Beitrag von Aquamarin »

hallo epidemia,

jetzt schau ich mal bei dir herein.

spitzen-idee mit der dolch-frisur :gut:

viele "salami"-grüße :wink:
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
ratwoman

#73 Beitrag von ratwoman »

Die Dolche sind ja voll stark! :D

*dem Langhaar-Ego auf die Schulter klopf* fein, so muss das sein! 8)
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#74 Beitrag von Epimedia »

Ja, ich mag die auch - freu mich schon, wenn meine Haare länger sind und nicht mehr so viel raussteht, von den Säbeln.

Irgendwie hab ich Schuppen gekriegt... vllt bekommt meiner Kopfhaut das einmal wöchentlich Waschen einfach nicht so gut? Sonst habe ich das nur ab und zu aber noch nie in dem Ausmaß. Seit dem letzten Waschen (und viiiel Bürsten und kämmen) ist es aber schon besser geworden.

Essig muss ich auch kaufen, ich bin ja jetzt umgezogen und hier haben wir sehr hartes Wasser.
Bild
Epimedia

#75 Beitrag von Epimedia »

Im Moment "vegetieren" meine Haare so ein bischen vor sich hin, ich kümmere mich nicht allzusehr darum und probiere auch keine neuen Frisuren aus.
Sie werden weiterhin einmal die Woche mit (eigentlich verdünntem, hatte heute aber kein geeignetes Gefäß) Alverde Traube/Avocado oder Henna/olive Shampoo gewaschen, dann evtl eine saure Rinse mit verdünntem Essig oder Rotwein (hab ich beides nicht da) und in die noch leicht feuchten Längen kommt dann etwas Balea Seidenglanzspülung und Olivenöl.
Am Anfang trage ich sie dann zwei bis drei Tage offen, dann gibts einen englischen oder holländischen Zopf und am Ende der Woche eine Art Amy-Lee-Bun, nur ohne die herausgelassenen Strähnen. Die Ponyhaare (ich brauche ja immer meine Strähnchen im Gesicht ^^) wasche ich dann natürlich schon.
Außerdem habe ich keinen Spiegel im Zimmer, was die Sache auch nicht gerade erleichtert.

Im Moment habe ich mich hier sowieso noch nicht richtig eingerichtet und werde wohl auch bald wieder umziehen, danach kann ich mich auch wieder um meine Haare kümmern.
Zuletzt geändert von Epimedia am 28.11.2010, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten