Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#916 Beitrag von Arkascha »

Waschtag!
Gewaschen mit...

C: Alterra Granatapfel
W: Babylove Pflegebad

Hab keinen Schnickschnack vorher gemacht, sondern einfach nur gewaschen, Längen mit Condi eingepampt, Ansatz mit verdünnten Babylove Shampoo übergossen, gewartet, ausgespült. Das ganze Prozedere hab ich dann nochmal wiederholt (auch das mit dem Condi).
Danach hab ich beschlossen doch schon heute zu trimmen. Also, Equipment samt Foto zusammen gesucht und einfach gemacht. Hab vorher nochmal gemessen, 63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, danach gemessen 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das ist ok und absolut in dem, von mir gesteckten, Rahmen von 1-3 cm.
Ich bin froh es gemacht zu haben und trauere den paar Häärchen jetzt auch nicht hinterher, die nächsten Monate hab ich nun Ruhe und im März überleg ich mir erneut, ob ich trimme. Natürlich mach ich weiterhin S&D, der Spliss will ja auch bekämpft werden. :wink:

Es folgt nun eine kleine Bilderflut:

meine heutige Frisur (miserabele Quali, ich weis, hab ich aber erst danach gemerkt):
Bild

nachm Waschen und vorm Schneiden:
Bild

Feye:
Bild

abgeschnittene Spitzen:
Bild

nachm Schneiden (sieht krumm aus, is es aber nicht, hab einfach kein besseres Bild hinbekommen, die Haarlis warn zu störrisch):
Bild

und dann noch eines af dem man sieht wie sich meine Haare grad gebären, übelsten Frizz :x . Manchmal denk ich, ich hab zweierlei Haar aufm Kopf, von Mama UND Papa:
Bild

*bilderflut ende* :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Oh_No

#917 Beitrag von Oh_No »

bin mal gespannt wie die kante jetzt trocken aussieht :). so rein vom nassen zustand hab ich noch wenig unterschied gesehen.
Arkascha

#918 Beitrag von Arkascha »

Hab heute morgen leider nicht dran gedacht ein Bild zu machen, aber wenn ich heim komm.... Subjektiv find ich die Kante schon gerader als vorher.

Haare sind trocken und die Spitzen irgendwie hart. :? An was es genau liegt?kA, obs am Spitzenfluid oder am Kokosöl liegt, dass ich in die halbtrockenen Haare gegeben hab. Die Kopfhaut verhält sich ruhig, keine Schuppen, kein Jucken. Ich hoff, das bleibt so. :)
Als Frisur gabs heut wieder nen Masara mit Flexi. Ich hab mich in die Frisur verliebt, sie ist auch für mich machbar ( hab ja eher zwei linke Hände was das angeht), geht schnell, hält den ganzen Tag und sieht raffiniert aus. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Krystal

#919 Beitrag von Krystal »

Dein Masara ist richtig schön :) Bei mir wird das immer ne Wurscht, die nur mit viel Gewalt in Form gebracht werden kann. Außerdem hab ich zwei linke Hände beim Restzopf runterstopfen.
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Arkascha

#920 Beitrag von Arkascha »

Vielen Dank, liebe Krystal. :oops: Ich denk, das liegt daran, dass meine Haare noch relativ kurz sind und es nicht so viel unterm Zopf zu verstecken gibt. :wink: Bei deiner Haarlänge hätt ich da wohl auch ein Problem....
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Bonny

#921 Beitrag von Bonny »

Ich finde ja, ein Microtrimm wäre noch gar nicht nötig gewesen. Aber wichtig ist, daß du dich wohlfühlst! :) Bei meinen Microtrimmversuchen waren nicht mal annähernd so viele abgeschnittene Spitzen zu sehen!

Bin auch gespannt auf die "trockenen Nachher-Fotos"!

Ich hatte das letztens auch, daß sich meine Haare trotz Öl trocken angefühlt haben - war seltsam!
1a F ii (~7cm ZU)
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)

Mein Tagebuch
Arkascha

#922 Beitrag von Arkascha »

Ich glaub, es hängt an Öl auf nasse Haare, das mögen meine Haare nicht so gerne, glaub ich...

Naja, der Trimm wär vielleicht wirklich noch nicht unbedingt notwenig gewesen, aber irgendwie fühl ich mich auch besser damit, befreiter und zufriedener mit den Haaren.
Ich hoff nur, das Foto wird auch was. Durch den Masara werd ich wieder Wellen haben. Ob man da die Kante dann sieht? Ich lass mich überraschen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Krystal

#923 Beitrag von Krystal »

Öl pur auf nassen Haaren klappt bei mir auch nicht so gut. Aber ein mit Öl gepimptes Leave-in macht herrlich weich :)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Arkascha

#924 Beitrag von Arkascha »

Was benutzt du denn als Leave in, Krystal?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Krystal

#925 Beitrag von Krystal »

Ich habe...

- das Alverde Spitzenfluid
- R&B von Lush
- Panacea Salven
- Alverde Körperbutter

Verwende aber derzeit das Alverde Fluid pur um seine Wirksamkeit zu testen.
1aFii (8 cm)

Tagebuch und so Kram
Arkascha

#926 Beitrag von Arkascha »

Das Alverde Fluid hab ich auch, hab ich gestern auch benutzt vorm Öl, aber vielleicht hätte ich beides mischen sollen. Oder es war vielleicht doch einfach zu viel Kokosöl??? Ursachenforschung ist schwierig... :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Nilaihah

#927 Beitrag von Nilaihah »

Öl auf nasse Haare soll man doch auch net machen, hab ich neulich erst gelernt :P
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Arkascha

#928 Beitrag von Arkascha »

Nilaihah, du verwirrst mich. Ich dachte immer, Öl kommt gut auf feuchten Haaren??? :irre:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Grille

#929 Beitrag von Grille »

Das mit dem Öl ist geschmackssache..

Bei manchen ist es aufs nasse Haar besser, bei andren aufs trockene - aufs nasse Haar darf man aber eh nur ganz, ganz wenig nehmen.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Arkascha

#930 Beitrag von Arkascha »

Hm, okee. Vielleicht war es doch einfach etwas viel für meine Haarlis...
Danke, Grille. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Antworten