Also gestern nach dem Waschen hab ich mal versucht, meinen Haaren ein wenig Lockenluxus einzuhauchen, und zwar nach
diesem Video.
Da ich ein konventionelles Sockenkissen besitze, habe ich jenes dafür benutzt, was aber glaube ich nicht so die hammer Idee war.
Erstens ist das vom Umfang her recht groß (was bei einem Sockendutt tagsüber ja auch toll ist, aber für Locken nun nicht so), und zweitens ist die Stelle, an dem das Duttkissen duch einen Druckknopf zusammengehalten wird, anfällig für sich rauszuppelndes Haar.
Zudem ist die ganze Chose auch noch rutschig, weil das Kissen aus Kunststoff besteht.
Jedenfalls waren die Locken am nächsten Morgen nicht so der Bringer.
Ich habe natürlich auch bereits versucht, das ganze Gedöns tatsächlich mit einer richtigen echten Socke zu machen, aber irgendwie fühlt sich das gar nicht gut an, wenn ich da die Haare draufrolle. Unter anderem auch, weil man den Sockenring ja auch wieder leicht
entrollen kann, währen man die Haare draufrollt, und dabei dann Haare einklemmen kann – versteht jetzt wahrscheinlich eh keiner, was ich meine.

Nun gut.
Also ich werde dahingehend wohl mal Nachforschungen anstellen.
Wahrscheinlich eignen sich die Socken, die ich benutzt habe, einfach aufgrund ihres hohen Elasthananteils nicht für diesen Zweck. Hm hmm.
Wenn das Experiment endlich mal einen positiven Ausgang findet, werde ich davon berichten.
Ich bin momentan etwas krank und nicht sehr motiviert. Ich geh lieber mal in die Heia.

1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)