Das letzte Haarwaschen war endweder zu früh oder ich vertrag den AO Condi nicht. Jedenfalls ist meine Kopfhaut irgendwie trocken und juckend.

Und das wo meine KH normal sehr unkompliziert ist...
Auch die letzte Cocaloe hab ich irgendwie versemmelt....die Kombi aus Lushs Jungle, Logona Kokosöl und Aloe ist irgendwie nicht gut. Ich glaub es liegt am Jungle - der Duft ist zwar superlecker - aber meine Haare werden davon strähnig und stumpf. Hab das Zeug nun weggeschmissen, meine Haare gründlich ausgekämmt und mir einen neuen gerührt. Diesmal bin ich sehr zufrieden:
1 Aloeblatt, geschält und im Mixer verflüssigt (wow, das wird wirklich super Aloegel - ohne Bröckchen), etwas Okra Condi dazu und etwas erwärmtes (daher flüssig) Sandalwood Kokosöl von Monoi dazumixen. Perfekte cremig Konsistenz, lecker Duft, duftig weiche, definierte Locken.
So sieht das aus:
...nur ein bisschen viel geworden....
Jetzt muss ich mir nur noch was für die KH einfallen lassen - dieses Jucken nervt...muss mich zusammenreisen nicht ständig zu kratzen...
Ausserdem kam gestern mein (leider beschädigtes) Wanderpaket an. Nachdem ich den Aloeöl-Film von den Sachen entfernt habe, fand ich doch schon ein paar Sachen die mich anlachen. Unter anderem auch Haarseife (selbstgesiedet) Honig/Ei und eine names Rapunzels Delight. Orleander, von Dir?
Mein neugieriges Wesen MUSS das natürlich probieren - die Inhaltsstoffe klingen einfach zu gut....
Memo an mich: Irgendwann mit der Testerei aufhören und bei einer Methode bleiben....um "Unfälle" wie mit den AO-Condis zu vermeiden....
edit: ahh...nochwas haariges: hab gestern Herrn Karma die Haare geschnitten - mit meiner neuen Haarschere.
Punkt 1 hats mich sehr gefreut, dass er mir das zugetraut hat, Punkt 2 wurde es echt super und war gar nicht schwer und Punkt 3 will er sich die Haare lang wachsen lassen

und wir haben den herausgewachsenen Kurzhaarschnitt nur begradigt und er hat nun eine schöne Nackenlänge und fast alle gleich lang.