ja, das kann ich bestätigen :\
wie gesagt, so schlimm ist es bei mir nicht, aber ich hab es genau wie du auch im knie, die gleichen probleme dann. aber wirklich sehr selten, toitoitoi.
so, nachdem diese überaus ätzende, stressige woche ihrem ende zu geht, komme ich jetzt auch endlich mal dazu, was zu meinen haaren zu schreiben.
generell kann ich sagen, dass alepposeife sehr gut für meine haare und vor allem auch für meine kopfhaut ist.
allerdings muss ich mit der flüssigseife aufpassen, ich habe gemerkt, dass sich nach jeder wäsche eine wachsige schicht auf die längen legt, egal, wie lange ich einwirken lasse und wie lange ich ausspüle.
ich tippe auf glycerin. bei der harten seife habe hdas nicht.
schade eigentlich, weil die handhabung der flüssigseife natürlich deutlich leichter ist.
ich muss mal sehen, ob ich das mit einer noch stärkeren verdünnung in den griff kriege.
meine kopfhaut war jetzt seit meiner ersten und bisher letzten bacardi-haarwasser-aktion sehr friedlich. erstaunlicherweise war der juckreiz zu 99% eliminiert, schuppen ebenfalls. die seife wird ihr übriges getan haben.
vor 2 tagen ging es dann aber so langsam wieder los, also wollte ich gestern eigenlich nochmal das bacardi-wässerchen anrühren, hatte aber keine zeit.
stattdessen habe ich gerade meine haare gefärbt.
und nein, ich schäme mich nicht ob meiner wankelmütigkeit

ich war in den letzten 2, 3 wochen dermaßen unzufrieden mit meiner haarfarbe, dass ich mir gedacht habe, dass ist den stress nicht wert.
ich will mich mit meinen haaren wohlfühlen, sonst würde ich mich ja nicht
so sehr um sie kümmern.
mir schwebte ja schon die ganze zeit ein schönes warmes braun vor, also habe ich mich mich jetzt mal an logona naturbraun gewagt, 2 packungen angerührt mit sehr starkem schwarzen tee, 1 päckchen backpulver und 20 tropfen seidenprotein.
einwirkzeit war 3 stunden.
haare sind schon dunkler, das sieht man auf jeden fall.
ich schätze aber, dass sie morgen noch dunkler sein werden, indigo braucht ja auch ein paar stunden, um seine farbe zu entwickeln.
das ergebnis erfreut mich aber jetzt schon, mein komisches rausgewaschenes rot auf blondiersprayleichen ist erheblich angeglichen, das war ja auch mein vorrangiges ziel.
alles in allem bin ich also sehr zufrieden mit der aktion, ggf werde ich nochmal nachfärben.
ansonsten habe ich mir bei behawe ein paar sachen bestellt, die müssten heute kommen, ein paar dinge bei dawanda zum basteln von haarstäben, und ein haarstabpaar bei dawanda aus dem nikawe-shop, um das ich schon seit wochen herumschleiche und wo ich mich immer wieder gewundert habe, dass das irgendwie keiner haben will:
KLICK.
ich finde die wirklich wunderschön!
und mit meiner neuen haarfarbe werden sie ein angemessenes zuhause in meinen haaren finden
peace ihr lieben, eure wankelmütige nina