uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ratwoman

#271 Beitrag von ratwoman »

:lol: ein Stab nur fürs Einhörnchen... he, wie wärs mit ne Stab, der wie ein einhorn-Horn aussieht? :D

zum Totwerfen würde ich die feste Seife empfehlen, geht schneller... :kicher: ich glaub übrigens, ich hab mit traumwandlerischer Sicherheit das Stück ausgesucht, das nicht zu mir passt :stupid: Versuch wird dann mit nem anderen Stück wiederholt... :oops:

Ich hab hier schon sooo viel von Katzenminze gehört, aber ich trau mich nicht, das mal länger in Angriff zu nehmen. Zumal mein doofes Ratzilein da voll drauf abfährt, die kaut eh schon so gern Haare... :roll:
Na, bei der nächsten Zooplus-Bestellung (steht eh an) kommt mal ein Päckchen mit und wehe Kira hockt dann auf meinem Kopf, das piekst! 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Urania

#272 Beitrag von Urania »

ratwoman hat geschrieben: Na, bei der nächsten Zooplus-Bestellung (steht eh an) kommt mal ein Päckchen mit und wehe Kira hockt dann auf meinem Kopf, das piekst! 8)
Ergäbe aber eine interessante winterliche Kopfbedeckung! Meine Mütze schnurrt nicht :( .
uniqueorn hat geschrieben: "the neena"... merkste was? :mrgreen:
Wie geil :kicher:. Fast schon traurig, wie sehr ich mich über sowas beömmeln kann. Aber das muss eindeutig ein Zeichen sein!
Aber die Idee mit dem Einhorn-Horn finde ich auch nicht schlecht :lol:.

Und danke für das Angebot mit der Seife :knuddel:, aber ich werde mir mein Seifenstück selbst erlegen, erst recht nachdem ich heute auf dem Weihnachtsmarkt kein Glück hatte.
Keiner der drei Seifenstände hatte Haarseife. Möööönsch, soll man denen Lauge und Öl auf den Markt karren und zum Sieden zwingen? :peitsch: Obwohl so Zwangsverseiftes bestimmt besonders feinporig schäumt *muhahaha*. Öhm ja...

Naja, der Weihmachtsmarkt an sich ist auch irgendwie doof, viel zu viel "Massenware" oder ganz extrem ökig (nein, ich stehe nicht so sehr auf Filz). Und diesen komischen Haushaltsbürsten-Stand fand ich schon immer suspekt. Naja, ich komme noch auf zwei andere, die haben dann hoffentlich ein schöneres Angebot.
2a M/C iii, BSL
ratwoman

#273 Beitrag von ratwoman »

Urania hat geschrieben:Ergäbe aber eine interessante winterliche Kopfbedeckung! Meine Mütze schnurrt nicht :( .
Na, meine "Pelzmütze" schnurrt auch nicht, dafür gibts dann gratis ne Akupunktur...
Urania hat geschrieben:Und diesen komischen Haushaltsbürsten-Stand fand ich schon immer suspekt.
DAS find ich auch komisch, was sollen immer diese Bürsten-Stände? :shock: borstige Verschwörung?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Urania

#274 Beitrag von Urania »

ratwoman hat geschrieben: Na, meine "Pelzmütze" schnurrt auch nicht, dafür gibts dann gratis ne Akupunktur...
#-o Weder dein Nickname, noch deine Signatur waren für mich Zeichen genug, dass es sich vielleicht eher nicht um eine Katze bei deinem Haustier handelt. Sorry, manchmal brauche ich etwas länger :lol:

OT off
2a M/C iii, BSL
Rabiata
#275 Beitrag von Rabiata »

war eigentlich schon der Hautarzt-Termin?
ich hatte vor ein paar Wochen eine Hautkrebsvorsorgeuntersuchung, und
überlege immer noch, ob das nicht alles etwas schnell ging... :?
aber sonst bin ich zufrieden.
und es wurde nichts gefunden, also was will ich mehr... :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
uniqueorn

#276 Beitrag von uniqueorn »

huhu rabiata,

nee, den termin hab ich am 30.11., also am dienstag.
wobei ich momentan glaube ich gar nicht mehr hin müsste, für meine kopfhaut scheine ich das richtige gefunden zu haben.

aber sicher ist siche, mal sehen, was der mir sagt.

ich hab aber auch immer das gefühl, dass insbesondere hautärzte recht schnell ihre patienten abhandeln..
wenn du dir unsicher bist, dann kannst du ja noch eine 2. meinung einholen, ich glaube aber, das müsstest du dann selbst bezahlen.
sicher bin ich mir aber nicht.
im zweifelsfall würde ich das geld allerdings investieren :?
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Rabiata
#277 Beitrag von Rabiata »

Zweifel würde ich es nicht nennen...
ich behalte einfach meine "bekannten Male" weiterhin im Auge,
und sollte sich was verändern, gehe ich wieder hin, und dann soll
er da halt nochmal genau gucken.. :wink:
ich hab Montag einen Labortermin...
Blut und Urinabgabe für den Termin eine Woche später bei meiner
Rheumatologin.
mal sehen, ob sich da was verändert hat.. 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
uniqueorn

#278 Beitrag von uniqueorn »

selbst drauf achten ist auf jeden fall eine gute idee, 4 augen sehen mehr als zwei.

hast du denn richtiges rheuma oder hast du rheumatologische symptome aufgrund einer anderen erkrankung? (sorry, wenn ich so indiskret nachfrage)
ich hab eine psoriasis arthritis, gott sei dank aber nur mit geringer gelenkbeteiligung, bei mir spielt sich das meiste auf der haut ab, und selbst das ist eher wenig.

ich drück dir auf jeden fall die daumen für die laborergebnisse (:
vegan
Rabiata
#279 Beitrag von Rabiata »

ich hab seit frühester Kindheit Rheuma im rechten Knie.
muss halt aufpassen, daß es nicht auf die anderen Gelenke übergreift,
und darf mein Knie nicht zu lange geknickt oder ausgestreckt lassen,
weil es sonst manchmal etwas versteift.
Schmerzen sind ertragbar.
solange ich mich bewegen kann, ertrage ich es..
im Notfall hab ich Diclofenac zum Einnehmen gegen die Schmerzen.
so Autoimmun/Allergie-Erkrankungen sind schon blöd :?
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
uniqueorn

#280 Beitrag von uniqueorn »

ja, das kann ich bestätigen :\
wie gesagt, so schlimm ist es bei mir nicht, aber ich hab es genau wie du auch im knie, die gleichen probleme dann. aber wirklich sehr selten, toitoitoi.

so, nachdem diese überaus ätzende, stressige woche ihrem ende zu geht, komme ich jetzt auch endlich mal dazu, was zu meinen haaren zu schreiben.

generell kann ich sagen, dass alepposeife sehr gut für meine haare und vor allem auch für meine kopfhaut ist.
allerdings muss ich mit der flüssigseife aufpassen, ich habe gemerkt, dass sich nach jeder wäsche eine wachsige schicht auf die längen legt, egal, wie lange ich einwirken lasse und wie lange ich ausspüle.
ich tippe auf glycerin. bei der harten seife habe hdas nicht.
schade eigentlich, weil die handhabung der flüssigseife natürlich deutlich leichter ist.
ich muss mal sehen, ob ich das mit einer noch stärkeren verdünnung in den griff kriege.

meine kopfhaut war jetzt seit meiner ersten und bisher letzten bacardi-haarwasser-aktion sehr friedlich. erstaunlicherweise war der juckreiz zu 99% eliminiert, schuppen ebenfalls. die seife wird ihr übriges getan haben.

vor 2 tagen ging es dann aber so langsam wieder los, also wollte ich gestern eigenlich nochmal das bacardi-wässerchen anrühren, hatte aber keine zeit.

stattdessen habe ich gerade meine haare gefärbt.
und nein, ich schäme mich nicht ob meiner wankelmütigkeit :kicher:
ich war in den letzten 2, 3 wochen dermaßen unzufrieden mit meiner haarfarbe, dass ich mir gedacht habe, dass ist den stress nicht wert.
ich will mich mit meinen haaren wohlfühlen, sonst würde ich mich ja nicht
so sehr um sie kümmern.

mir schwebte ja schon die ganze zeit ein schönes warmes braun vor, also habe ich mich mich jetzt mal an logona naturbraun gewagt, 2 packungen angerührt mit sehr starkem schwarzen tee, 1 päckchen backpulver und 20 tropfen seidenprotein.
einwirkzeit war 3 stunden.
haare sind schon dunkler, das sieht man auf jeden fall.
ich schätze aber, dass sie morgen noch dunkler sein werden, indigo braucht ja auch ein paar stunden, um seine farbe zu entwickeln.
das ergebnis erfreut mich aber jetzt schon, mein komisches rausgewaschenes rot auf blondiersprayleichen ist erheblich angeglichen, das war ja auch mein vorrangiges ziel.

alles in allem bin ich also sehr zufrieden mit der aktion, ggf werde ich nochmal nachfärben.

ansonsten habe ich mir bei behawe ein paar sachen bestellt, die müssten heute kommen, ein paar dinge bei dawanda zum basteln von haarstäben, und ein haarstabpaar bei dawanda aus dem nikawe-shop, um das ich schon seit wochen herumschleiche und wo ich mich immer wieder gewundert habe, dass das irgendwie keiner haben will: KLICK.
ich finde die wirklich wunderschön!
und mit meiner neuen haarfarbe werden sie ein angemessenes zuhause in meinen haaren finden :mrgreen:

peace ihr lieben, eure wankelmütige nina
vegan
Deatha
#281 Beitrag von Deatha »

Oh, ich liebe warme Brauntöne bei Haaren!

Und was soll's? Du musst dir gefallen! Jeden Tag in den Spiegel schauen und reinschlagen wollen, ist sowas von schlecht für den Magen!!

Ach und Hautärzte sind alles Pfuscher, ich hab noch keinen erlebt, der mir geholfen hätte. Und ich hab ungefähr 8 durch in den letzten Jahren. :(

Ich bin gespannt auf deine Haare!!!
Bild
Quelle: archive.org
Urania

#282 Beitrag von Urania »

Oh ja, Fotoooos! :)

Ich finde es gut, dass du gefärbt hast, wenn es dir so besser gefällt. Gerade wenn du schon mehrere Wochen mit der Farbsituation am Hadern bist, war das Färben ja keine dieser Spontanaktionen, die man gerne mal bereut.

Ich wünschte ich würde mich auch mal endlich zu so einer Entscheidung durchringen. Seit Monaten (!) überlege ich meine Haare zurück auf BSL zu kürzen, weil ich die Länge jetzt nicht mag und "erschlagend" finde. Aber ich denke dann immer, dass es immerhin etwas über ein Jahr dauert, bis ich wieder meine jetzige Länge wieder hätte (obwohl das für Haarzüchter ja eigentlich eine überschaubare Zeit ist). Oh man :roll:.

Auch das mit deiner Kopfhaut klingt gut. Weil ich keinen Bacardi hier habe (:lol:), hab ich erstmal so ein Zeug von Lush bestellt. Es soll schön stinken, das muss dann ja helfen.
2a M/C iii, BSL
ratwoman

#283 Beitrag von ratwoman »

Uni ist braun? :shock: Uiuiui! Ich möcht uuunbedingt Foddos sehen!

Wenn der Hautarzt dich fragt, was du so machst musst du unbedingt sagen, dass du ein besoffenes Dämonen-Haarwässerchen hast :kicher: der guckt dann bestimmt genauso doof wie der Polizist, dem ich erzählt hab, ein Ritter hat mir meinen Geldbeutel geklaut :stupid:

Und (Haut)ärzte sind echt doof... ich bin auch mehr für den Selbst-Versuch. Bringt mehr schneller und bessere Ergebnisse :roll:
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#284 Beitrag von Deatha »

Rat: Würde ich auch, ein Ritter ist schließlich zum Schutz des Weibes da und zum Zurückholen des Geldbeutels! :D
Bild
Quelle: archive.org
uniqueorn

#285 Beitrag von uniqueorn »

huch, soviele besucher! :shock:

erstmal vielen dank für euren zuspruch (:

ich fühle mich jetzt tatsächlich wieder viel wohler und kann in den spiegel sehen, ohne in tränen auszubrechen -g-

interessanterweise ist der unterschied zu vorher gar nicht so groß.
die haare sind etwas dunkler bzw. brauner, aber man sieht durchaus noch das rot durchschimmern und man sieht auch die ausgewaschenen blonden strähnchen.
es sieht jetzt nur viel besser aus, weil es jetzt nach verschiedenen brauntönen aussieht und nicht mehr nach 3-farbig-ungepflegt-rot-blond-grauaschbraun.
die farbe ist noch ein bisschen nachgedunkelt, allerdings nicht sehr.
ich warte jetzt bis zum nächsten wochenende, und dann sehe ich ja, ob ich nochmal nachfärben will oder nicht.
ein bisschen dunkler kann ich mir gut vorstellen, aber so dringend wie die letzte färbeaktion ist es auf keinen fall.

urania, dein zögern wegen des abschneidens kann ich gut verstehen, 1 jahr neu wachsenlassen kommt mir auch erstmal total ewig vor.

auf der anderen seite, du fühlst dich ja so gerade auch nicht so wohl, man könnte jetzt argumentieren, warum solltest du sie also wieder so lang haben wollen, wenn du sie abgeschnitten hast? (;

aber ich weiß genau, was du meinst. wenn man es erstmal getan hat, dann kann man es nicht mehr ungeschehen machen, zumindest nicht von jetzt auf gleich, und ein jahr lang bereuen klingt auch doof.

erzähl bei gelegenheit mal von dem lush-zeugs. wenn nicht hilft, dann kannste ja immer noch den bacardi-cocktail mixen -g-

rat, wieso hat ein ritter deinen geldbeutel geklaut..? das verwirrt mich ehrlich gesagt auch grade :kicher:

und echt komisch, ich kenne fast niemanden, der mit hautärzten zufrieden ist, das ist echt krass.
deatha, ich hab auch schon 5 oder 6 ärzte durch hier in bonn, mal sehen, was der nächste besuch bringt.
das ist echt total enervierend, wenn man von einem arzt zum anderen rennt.

deswegen bin ich halt auch son selbstrührer.
wenn man schon soviel fertiges zeugs ausprobiert hat und nichts hilft zufriedenstellend, dann denkt man sich irgendwann, das kann ich mindestens genauso gut.
also zumindest, wenn es sich nicht um verschreibungspflichtige sachen handelt, is klar.

naja, dienstag mal abwarten, dann aufs we freuen.

und dann ist auch schon bald der 11.12. und somit weihnachtsmarkt!
:yippee:
vegan
Gesperrt