Die Messe hat sich für mich net so sehr gelohnt, Perlen gibts im Netz auch genug.
Heute hab ich zur Not ( Selbstrührzeugs ist alle) mal wieder mit Alverde gewaschen , mittlerweile reicht mir die Pflegewirkung nimmer aus. Und komischerweise juckt meine Kopfhaut jetzt wie Sau.
Brauch schnell doch wieder meinen Incrocndi.
Morgen werd ich rühren. Ist ja ruckzuck gemacht. Nur werd ich mal testweise weniger Cetylalk nehmen, vielleicht ist die Rückfettung dann stärker.
Incroquat Behenyl - Condi mein ich. Den rühr ich mir doch schon lange selber, weil ich ja einen wasserlöslichen Filmbildner will, wegen der Chemiefärbung. Es schützt meine Längen und Spitzen besser, finde ich zumindest.
Morgen will ich mal einen ganz puristischen Condi machen:
2 Messlöffel Kokosöl
2 Ml Incroquat
1 Ml Cetylalkohol
1 Ml Kakaobutter
120 ml Wasser
Milchsäure zum Sauer einstellen
Sonst mal nix zusätzliches. Bin gespannt wie er wird.
Ich hab den Condi doch etwas reichhaltiger gemacht, die Chemiezotteln wollen mehr....
Diesmal:
1 ML Shea
4 ML Kokosöl
4 ML Incro
2 ML Cetyl
2 ML Iso
2 ML Kakaobutter
300 ml Wasser
30 Tropfen Milchsäure
Gerührt wie immer.
Er ist noch heiss, bin gespannt wie er morgen sein wird. Sicherlich recht fettig, mus ich gut ausspülen.
Meine Friseurin kommt Morgen früh zum Färben und danach haben sies immer nötig.
Das ist ja super, dass diese milde Mischung bei Dir so gut hält - es entwickelt einen sehr schönen Glanz, einen, den man mit seiner NHF manchmal nicht hinbekommt.
Ich bin ja irgendwie kühl-kastanien-braun (kann's nicht anders beschreiben) und kriege mit einer Minimischung (2-3 TL) Henna/Indigo einen tollen Glsnz rein, den ich von Natur aus gar nicht habe. Es wirkt wie ein Farbverstärker... gefällt mir gut und pflegt.
Dieser Condi ist ja wirklich interessant. Das möchte ich auch mal machen, hab leider immer sooo viel zu tun, so dass ich mich manchmal zu wenig krestiv austoben kann....
LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Meine liebe Friseurin ist auch hier im Forum und züchtet ihr Haare, es ist KariMa.
Diesmal bin ich net 100 % zufrieden mit meinem Condi, muss mal wieder ein älteres Rezept rauskramen. Ich denke, es fehlt Aloe und noch mehr Iso. Allerdings macht er schön glatt, und die Haare waren schnell trocken beim Föhnen.
Ich föhne ja gaaaanz selten, aber Heute abend gehn wir in Harry Potter und da wollte ich mal wieder glatte Haare.
Jetzt schreib ich bei dir auch mal was. Lese ja immer still mit
Bin ja ein kleiner heimlicher Fan deiner Haare
Wunderschönes Längenbild! Wie Seide sehen deine Haare aus. Und deine Kante mag ich auch. Du hast so schöne glatte Spitzen, meine kringeln sich immer so doof.
Meine Haare sind jetzt ja auf dem Bild heute geföhnt, ansonsten ist es wohl mein Condi der glatt macht.
Mich wunderts sowieso , dass die Kante noch da ist, ich bürste nass, reiss auch trocken recht ruppig durch, hmm, komisch.
Ich hab aber ca. 1/4 Haare verloren durch den HA. Mittlerweile ist es besser geworden, ich schiebs mal auf meine bessere Ernährung.