Mirili - 2. Zwischenziel: Taille (gesund und glücklich)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirili

#151 Beitrag von Mirili »

:oops:

Wie lange ich nicht mehr geschrieben habe!!
Also, die aktuelle ENtwicklung ist die, dass zumindest meine Kopfhaut heute morgen an der Stelle, die immer am schnellsten fettig wird, "übelst" gejuckt hat. ich hab dann nachgegeben und gekratzt, aber ich hatte kein Sebum/Schupen unter den Nägeln (wie sonst), heisst das, ich habe zu stark entreinigt?
Gestern und vorgestern habe ich zwei unfreiwillige very-much-Himmel-Water-only abbekommen, nach der ersten sahen meine Haare komischerweise fettig aus?!
Neulich bin ich mit dem Fahrrad gefahren, und wiel ich mich beeilt habe, konnte ich nicht anhalten. als mein Dutt sich selbstständig machen wollte, hab ich schnell das stäbchen (das neue, mist, das muss ich ja noch vorstellen! und die aleppo auch!) in meine Jakcnetasche getan und bin mit offenen Haaren weitergefahren. in der wohnung angekommen: Knoten pur! ich hab vorsichtig gekämmt, aber das geräusch klang nicht gut und ich weiß jetzt warum ich meine Haare nicht offen trage.
Apropro: Stroh sind meine Haare. Unten und am "Pony", also an den Seitesträhnen, sind sie zu dem noch sautrocken.#
Edit: Am 20. wäre ja das Längenbild dran gewesen - ich bin im moment so in arbeit "vertieft" (wobei, irgendwie bin ich auch ein bisschen faul), das ich es irgendwie vergessen habe. nachholen tu ich es nicht, ich mache dan neinfach nächsten Monat und gucke wie isie 2 monaten gewachsen sind. ich hab es mir extra in meinen planer geschrieben, damit ih es nicht vergesse :wink: )
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Mirili

#152 Beitrag von Mirili »

Ich hab was zu erzählen: :cry:
Gestern, also DOnnerstag, ahtte ich einen bösen Streit mit meiner Schwester, den ich an dieser Stelle gar nicht vertiefen möchte, weil irgendwo in den FOrenregeln steht das das hier kein Psycho-FOrum ist. Tatsache ist, dass sie mir teilweise ganze Haarbüschel aus der Koüfhaut gerissen hat, diese mir immernoch weh tut, und neben fettigen Haaren und Schuppen habe ich jetzt also rote felcken auf der kopfhaut (die schlimsmte stelle zudem ist irgendwie schorfig verkurstet, ich hoffe da hat nichts geblutet, aber noch viel mehr hoffe ich dass da nichts kahl wird. ich hab die stelle noch nicht genau betrachtet weil ich sie beim in-den-spiegel gucken nicht wirklich sehen kann, ich hab ein kopf-bild mit der kamera gemacht, da siehts nicht so gut aus, orgen früh möchte ich Haare waschen und dann noch mal gucken). Ich hab die Avocadobutter geschmolzen (weil sie diesen Monat abläuft), und einige Tropfen in die Kopfhaut massiert, "die stelle" hat auch einen abbekommen, oder die Nähe. weiß ich nicht genau. Nur, dass meine Haare jetzt zudem noch "hart" sind - dass "da oben" alles weh tut ist zudem hinderlich, weil ich sie ja nunmal dutte .. mal gucken wie sich das entwickelt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
ratwoman

#153 Beitrag von ratwoman »

:shock: OMFG!

Das klingt ja übel... :keks: ich hoffe, das wird wieder!

lavendelöl-Gemisch soll glaub ich die Haut beruhigen, die ist ja bestimmt gereizt. Vielleicht mal dazu belesen? Wenns weh tut, trag doch lieber offen und zieh ne Mütze an oder so, nicht dass du da noch mehr die Haut reizt1

Gute Besserung!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Schneckschjen
#154 Beitrag von Schneckschjen »

das klingt ja wirklich heftig :shock: ich drück dir die daumen, dass es deinen haaren und deiner kopfhaut schnell wieder besser geht
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Mirili

#155 Beitrag von Mirili »

@Ratwoman: Danke für das Kekschen :cry:
Ich hab ja noch ätherisches Lavendelöl da, ich glaube ich werde das mal auf die eine stelle packen (mehr dazu unten ;) ), danke für den Tipp!
@Schneckschjen: danke dir .. du hast doch auch eine schwester, oder?
.......................................................................................................
So, ich hab eine ganze Menge nachzutragen!!!
Als erstes die Wäsche (ich hab am gleichen Tag gewaschen an dem ich als letztes gepostet habe):
W: Heymountain Breschtlengsgsälzhäfele Duschgel
W: Breschtlengsgsälzhäfele Duschgel
C: ganz, ganz wenig vannilecondi .. eigentlich nicht der rede wert. nicht mal ne erbsenmenge ..
Unter Dusche hab ich dann ganz vorsichtig das duschgel einmassiert, das tat aber weh, wie gesagt wegen der kopfhaut, und hab ein bisschen rumgetastet. Es ist alles abgeklungen, nur eine Stelle, lunks neben dem scheitel, hinter dem Pony, die hat sich verschorft oder so angefühlt, da hab ich auch nicht großartig dran rumgerieben.
ich hab lufttrocknen lassen, wie immer, im Dutt, wie immer, am abnd waren meine Längenaber kmoisch und doof und feucht und ..
am nächsten tag: WOW! WOW! WOW! WOW!!!!
Ich müsste eigentlich ein Bild posten.. jaja, gleich ;)
Boah! Der Ansatz lässt nicht nur richtig den Asch-Ton glänzen, sondern glänzt wirklich und ist fluffig und richtig super und hat nicht gejuckt (ok, tag 3 ein bisschen morgens) und nicht geschuppt (soweit ich das beurteilen kann) und die Längen .. am tag davor waren die ja doof, aber da waren die im TRAUMZUSTAND!! wirklich!! soooooo toll!!!
waah :) Dieses Duschgel ist viel zu schade um den Körper damit zu waschen ;) nachteil: ich hatte das gefühl, mein Hinterkopf fettet ein klein wenig schneller - aber ich hab heute immernoch nicht gewaschen, das heisst, insgesamt scheint die kopfhaut nicht so schnell nachzufetten ;)

Gute Nachricht Nr. 2
Die ich schon länger mal hätte erzählen sollen. Senza Limiti!! Bilder sprechen für sich ;)
1x Ricciole 11 cm Holz schwarz lackiert, silber, kugel ist glaubich E4
1 x Sonderanfertigung "Norsi 12.2", silber, 11 cm, blaue Kugel (nr 2)

Bild
Bild

Gute Nachricht Nr 3
Die liebe Fey hat mir bestimmt schon vor einer Woche (ich komme im Moment gar nicht hinterher ;) ) eine HAARSEIFEn-Probe geschickt, nicht so richtig Haarseife, aber Seife. Es ist Aleppo-Seife, ein Probestück, gar nicht überfettet soweit ich weiß, und ich möchte an dieser Stelle nochmal meinen Dank sagen: Danke, danke liebe Fey!! Ich finde, das ist echt supernett von dir, das du dir die Mühe gemacht hast, und im Hinterkopf hab ich ja immernoch, das ich mich mal bei dir revangieren möchte :) :) :) :)

Gute Nachricht Nummer 4

Iduna, die liebe hat sich bereit erklärt, mir eine Probe Mandarinen-Schaf von http://www.Well-land.com zu schicken. Super-duper-liebh, wie ich finde!!! Ich hab dann also sehr neugierig gewartet, und dann kam tatsächlich ein Päckchen - ich packe es aus, und was finde ich?
Zwei Pröbchen MandarinenSchaf, eine Probe SchokoSchaf und eine Probe Cervisia-Haarseife vom Seifenparadies!!!
Ich mein, hallo? :lol: Das ist dreimal so viel wie erwartet, und überhaupt, jetzt stehe ich total in Schuld ;) SOwas kann ich doch gar nicht mehr annehmen .. dir möchte ich auch mal einen Gefallen tun!!!
Also, Bilder mach ich mal bei Tageslicht denke ich, aber vom Geruch: Neben einer ansprechenden Optik riecht das MandarinenSchaf meiner Meinung nach nach Blutorange, und das Schokoschaf nach Schoko und Zimt!!! (das geht, das hätte ich niemals gedacht. und ich wollte es sowieso mal testen. hach, ich kann es nicht fassen..), die Cervisia riecht originalgetreu nach Marzipan, wie es der Hersteller verspricht - schade nur, das ich Marzipan nicht ganz so gerne mag ;) aber da der geruch doch relativ dezent ist und mich entfernt an zimt erinnert, ist das zu verkraften - auf die wirkung kommt es an!!!

udn ich freue mich schon, loszulegen. Hach, die Fey hat mich angefixt :evil: :lol:

Gute Nachricht Numero Vier
Ich habe beim Seifenparadies bestellt!!!!! Einmal Henna&Seide, einmal Sheabassu. Ich freue mich schon ;)

Gute Nachricht Nummer 5
Ich möchte nocheinmal anmerken: Dieses Forum ist so wunderbar!!! Ich finde es richtig toll, das hier einmal so viel wissenswertes steht, und adnererseits auch noch menschen hier sind - die ja das Leben aus machen. und was das für Menschen sind!!
Hier habe ich Menschen kennengelernt, die Selbstaufgebrachte Portokosten nicht scheuen damit Jemand etwas haben oder testen kann. Ohne selbst davon mehr Haare auf dem Kopf zu kriegen oder so.
Hier werden ultimative Geheimtipps ausgetauscht, ohne dass jemand sagt, "ich hab damit schöne Haare, die soll kein anderer haben."
und weil mir die argumente ausgehen und ich grade einfach nur sehr glücklich bin, kann ich nur noch sagen, dass jemand hier im OFrum mal gesagt hat, Haare sind ein "Auswuchs der Seele", ein spiegelbild quasi, denke ich, dass es wichtig ist mit Seelen lieb umzugehen :)
ratwoman

#156 Beitrag von ratwoman »

Na, da hat aber jemand gute Laune, was? :D

Und schönes Spielzeug! Und ich glaub ich hab noch nie son seltsames Wort gelesen: "Breschtlengsgsälzhäfele" :shock: :lol: was soll denn das sein?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Pieps

#157 Beitrag von Pieps »

"Gsälz" ist Marmelade und "Häfele" ist glaub ein Aufbewahrungsdings. Ein Glas oder so. Das ist im Schwäbischen nicht so genau definiert ;) Und "Breschtling" ist ne Erdbeere.
Zusammen also sowas wie "Erdbeermarmeladenglas"... Hm... :-k Trotzdem seltsamer Name :-) Aber da kann man ma seine Schwäbischkenntnisse loswerden (Vorausgesetzt, das ist schwäbisch und nicht schweizerdeutsch oder so...).
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Mirili

#158 Beitrag von Mirili »

Jetzt hatte ich eben etwas geschrieben, und dan nwar es weg :(
also, nochmal:
@ratwoman: ooh ja :) Mein Vater ist Schwabe, also musste das DG sowieso her :D

@Pieps: Willkommen :) Danke fürs erklären ;)

.......................................................................................................

Am Samstagabend hab ich gewaschen, mit Breschtlengsgsälzhäfele, davor hab ich nur geschweinderlt (das hab ich alng nicht mehr gemacht), und über nacht trocknen lassen.
am nächsten morgen war der ansatz wie erwartet wunderbar, und die Längen waren LOCKIG! also naja, wie mans möchte, sie waren sehr s-struktur-förmig, ich find, das ist auch ne art von locken ;)
ich mag diese s dinger .. naja, sie waren dann natürlich nicht so weich und seidig, wie wenn ich sie im Dutt trocknen lassen würde und sie dann glatter wären. aber so war auch mal schön :)
Soo, das DG ist jetzt alle, und bei der nächsten wäsche werde ich mich dann gleich ins ABenteuer Haarseife stürzen. davor muss ich noch Apfelessig kaufen.
WUPPIIIIIII :) :) :)!
Mirili

#159 Beitrag von Mirili »

<ich berichte kurz und muss mich beeilen, gleich ist generalprobe! :)

Also, ich habe vorhin gewaschen, und zwar so:

W: Sheabassu Seife
R: 2 EL Apfelessig auf 1,5 Liter kaltes Wasser

Ich habe eine scheibe von der seife abgeschnitten, bin verschwenderisch damit umgegangen (das teil hat sich halbiert! ich glaube ich mach was falsch..), hab dann nochmal den Kopf über die Wanne gehängt und gerinst.
1,5 Stunden handtuchtrocknen lassen, dann geföhnt (möglichst mit kaltschalttaste) - dann 1 Tropfen Mandelöl mit ca 12 ml Wasser in ne Sprühflasche gepackt und versprüht.
Jetzt kann ich nicht sagen, ob die Krisseln auf Kopf (& LÄNGEN) von der seife oder vom föhn kommen - ich hoffe vom föhn!!!!
Von einer fettigen Umstellphase bis jetzt keine Spur, zum Glück. Bei einem Dauerfettkopf würde ich irgendwann eine Krise kriegen ..
Fey

#160 Beitrag von Fey »

Hallo Mirili,

ich komm auch mal wieder rein geschneit!
Deine Senza Limiti Sachen sehen ja himmlisch aus!!

Irgendwann hol ich mir auch nochmal eine von diesen schönen Forken aber dafür müssen meine Haare noch lang genug werden für richtig viele schöne Dutts.

Seit dem sich mein Umfang vergrößert hat, ist es mit Dutts echt schwer was ordenliches hinzubekommen das nicht gleich wieder auseinander fällt :-/

Sheabassu war auch meine Einstiegsdroge beim Seifenparadies 8) bin mal gespannt wie es bei dir mit der Seife weiter geht.

Und lass mal wieder dein schönes Köpfchen samt schönen Schöpfchen sehen :wink:

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Mirili

#161 Beitrag von Mirili »

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN! SO EIN MIST!
so, jetzt gehts mir wieder gut :)

Ich habe eben ganz ausführlich geschrieben und alles weg! :evil:

also jetzt die Kurzfassung:

@Fey: Ich bin überzeugt dass dir Senzas sehr gut stehen würden! :)
schopfbild:
Bild
(64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, hab extra 3 mal gemessen)

Köpfchen gibt es erstmal nicht, weil ich iweder in einer "Mein GEsicht ist soo dick"-Phase stecke :(

Zum waschen:
Letzten mittwoch oder Donnerstag mit Henna&Seide, rinse 1 EL apfelessig auf 1,5 l kaltes Wasser

Ergebnis: nicht so toll wie mit sheabassu, schon ab tag 2 strähniges Gefühl, vielleicht muss ich gründlicher sein .. tag 3 ging dann, wasche spätestens am 28. wieder die Haare. Mal gucken, mit was ;)

Habe Ferien und mache Eigensebumkur und feiere kein Weihnachten.

von daher bin ich nicht verpflichtet wert aufs aussehen zu legen :lol:

Ein Gedanke zum Schluss:

Ich überlege, ob es sinnvoll ist weiterhin jede Wäsche zu dokumentieren und niederzuschreiben. Das ist bestimmt auch nicht spannend. Eigentlich wäre es besser wenn ich nur positive/negative erfahrungen schreiben würde, und wenn ich nochwas teste .. oder? was meint ihr?

Hat einer von euch schonmal braune Wimperntusche benutzt?
Ich schminke mich nicht. Früher extrem(!) aus Prinzip (Prinzip anti-mainstream, man brauch sich nicht verstecken, nicht-barbie, auch ohne schön genug, und der ganze kram .. wisst ihr was ich meine? Außerdem war ich in dem alter wo sich alle Höhlen um die AUgen mit schwarzem kajal malen, und das ist eher nicht so meins ;) .. außerdem kriegt man schneller falten wenn man sich schminkt. ), heutzutage bin ich schlicht und ergreifend einfach zu faul. Aber seit ungefähr einer Woche (wow, wie viel .. ) reizt es mich! aber bitte natürlich und nude. ABer ich möchte kein Geld ausgeben, weil ich mir denke, dass ich das sowieso nicht durchziehe .. :( Kann sowas eigentlich ablaufen? :lol:

Edit: 2 cm zuwachs in 2 Monaten? Schwache Leistung :(
und: manno, jetzt hab ichs vergessen. vielleicht fällt es mir wieder ein ...

EditEdit: Ach ja! :lol: :roll: Ich weiß es wieder, also:
Ich habe optisch BSL erreicht! Zumindest die unteren fusselspitzen, keine Dicke kante. naja. immerhin, zählt das? ich weiß auch nicht, ob ich meinen Kopf eventuell beim rücken-im-spiegel-betrachten nach hinten niege, so dass die Haare länger fallen, aber .. schwierige Länge, zumindest zum optisch abmessen :lol:
soll ich den TItel dann ändern?
BlueOne

#162 Beitrag von BlueOne »

Ich hatte mal braune Wimperntusche, habe aber keinen großen Unterschied zu schwarzer (benutze ich normalerweise) feststellen können. Zwischen ungeschminkt und mit Wimperntusche sieht man bei mir schon einen kleinen Unterschied.
(Ich kann dich verstehen. Ich frage mich fast jeden Morgen, warum ich meine Zeit mit schminken verschwende (ich brauche für Wimperntusche und Puder immer ewig, ich bin so schrecklich ungeschickt :lol: )...aber ich finde dunkle Wimpern einfach schöner.)
Und ich glaube, wenn man Wimperntusche geöffnet hat, sollte man sie innerhalb von paar Monaten aufbrauchen. Normal ist so ein kleiner Topf mit ner Zahl drin draufgedruckt, der gibt die Monate an.

Das mit den Wäschen dokumentieren frage ich mich auch gerade. ;)
ratwoman

#163 Beitrag von ratwoman »

Jap, dokumentier lieber besondere Erkenntnisse, ansonsten kann (zumindest ich ) man da nicht soo viel mit anfangen. Ansonsten sind doch 1cm/Monat ok und sieht doch auch gut aus! Und BSL ist das *find* locker!

Zu der Tusche: braune ist für helle Typen (denk mal, du bist so einer, oder?) besser, sieht nicht so überladen aus. Teuer ist die auch nicht, muss ja nicht gleich so ein Marken-Teil sein.

Ich halte das übrigens so: wenn ich mich mag oder grad unverpickelt bin, ungeschminkt, wenn ich getupft bin oder mich grad ungern angucke, geschminkt - aber auch nur maximal Abdeckstift, Puder, Kajal, Tusche (ich empfehle Alverde, die ist schön leicht) Alternativ, wenn ich mich nicht schminke, nehm ich von dem Shea-kokos-Wachs-Haarspitzenbalsam und pack den in die Wimpern, dann sind die dunkler und und etwas definiert und zudem gut gepflegt
PP - abgeschlossen
NBNK
Catlyn

#164 Beitrag von Catlyn »

Hallo Miri! :wink:
Interessant, interessant... haben wir dich also mit den Seifen "infiziert" :D find deine Erfahrungen spannend.

@rat: Haarspitzenbalsam? Das is ja mal voll die geniale Idee - wär ich nie drauf gekommen, muss ich aber unbedingt mal ausprobieren. Meine Wimpern sind extrem hell. Wär dann mal ne Idee für "keine-Lust-auf-Mascara"-Tage... Danke!

Alles Gute euch fürs neue Jahr!!!
Mirili

#165 Beitrag von Mirili »

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN nachträglich

Neues an der Front:

Gestern Abend habe ich die Haare angefeuchtet und Macadamianussöl reingematscht. Das wirkt ein .. morgen ABend oder übermorgen früh werde ich waschen, denke ich ;)

Und was ich vergessen habe zu sagen:

Veela war so lieb und hat mir sSeifenrpoben geschickt :)
Einmal Robinson/Koskussnussschaf und einmal Schöner Schein/Haarschaf.

@BlueOne: Zwischen ungeschminkt und geschmint sieht man bei mir auch einen Unterschied - aber ich bin immer, immer, immer ungeschminkt ;) Wenn man nur mit dem Hund rausgeht, Altglas wegbringt oder sonst was macht, dan nfidne ich es auc hübertrieben. Aber ich glaube manchmal kan nes echt ganz nett sein. Wenn du dich morgens mal wieder das "warum nur?" :D fragst, dann denk: Ich bin in Gedanken bei dir!! :D

@Ratwoman: Jup, dann mache ich das so! :) mmh, 1 cm im Monat ist so .. das Minimum. Wen sie wenigstens 3 cm länger geworden wären, das hätte ja ca. 1,5 cm pro monat bedeutet .. jippieh, dann ist es BSL :)
Oh Gott, dann ist das nächste Zwischenziel ja Taille. Taille klint schon so "weit" irgendwie (für mich, die lebenslang kurzhaar war :lol: ) :)
Ja, ich würde mich als hellen Typen .. ähm .. outen :lol: Jaa, rede mir gut zu, ich mag nicht überladen aussehen, ich glaube, ich kauf mir mal die von Alverde (ist außerdem Naturkosmetik, da hab ich gleich ein gutes gefühl bei :D) Deine "Art" finde ich gut - ich habe auch manchmal Zeiten, da sieht mein Gesicht getupft aus, manchmal ist es aber auch "ok". Ist hier irgendwo ein Rezept für das Shea-Kokos-Wachs-Haarspitzenbalsam? das wär ja super, da ist die Pflegewirkung inklusive und außerdem muss man das nicht wieder runter holen. ich glaube, ich werde mir die Tusche von Alverde trotzdem mal zulegen - übermorgen haben die Geschäfte wieder auf :)

@Iduna: Eindeutig: Ich werde zwar ab jetzt nicht dauerhaft damit waschen, weil ich es einfach liebe, zu testen, aber wenn ich mal mit haare-wasch-arten durch bin, oder auch zwischendurch, werde ich mir bestimmt seifchen gönnen - Haarseife ist toll!!! erfolgreich angefixt ;)
Antworten