Neobio Milch-Honig Repair Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dunkelfee
Neobio Milch-Honig Repair Shampoo

#1 Beitrag von Dunkelfee »

Da Neobio neue Produkte mit neuen Incis auf den Markt gebracht hat,
würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Das Shampoo ist für strapaziertes Haar geeignet.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Lactic Acid, Inulin, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Sucrose Laurate, Glycerin, Arginine, Mel*, Punica Granatum Seed Extract*, PCA Glyceryl Oleate, Hydrolyzed Milk Protein, Sodium Chloride, Essential Oils (Limonene, Geraniol, Linalool, Citronellol), Levulinic Acid, p-Anisic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Phytic Acid.
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond
zelicious

#2 Beitrag von zelicious »

Ich habe heute mal angefangen mit dem Neobio Milch&Honig und ich muss sagen...ich bin begeistert. Die Konsistenz und Farbe ist irgendwie Akazienhonig-mäßig und der Duft ist soooo lecker. Hatte sie heute morgen damit gewaschen und jetzt duften sie immer noch dezent danach. Wirklich toll. Mein Haar fühlt sich schön weich und irgendwie durchfeuchtet und sehr gepflegt an. Mal sehen wie es nach ein paar Haarwäschen damit ist. Ich werde berichten.
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
Silber

#3 Beitrag von Silber »

wo hast du es gekauft? Hier sind sämtliche Neobio-Produkte weg (die alten) und die Homepage ist seit Wochen im Aufbau... :roll:
zelicious

#4 Beitrag von zelicious »

Oohh...da hatte ich ja Glück! :-) Ich habe es bei Hautbalance im Internet bestellt! Kann es nur empfehlen. Ich bestelle meine ganze Kosmetik und jetzt auch Haarpflege dort. :-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#5 Beitrag von CocosKitty »

Bei http://www.fmk-naturwaren.de gibts auch die ganzen neuen Neobio-Sachen.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Mandy80

Neue Neobio Produkte

#6 Beitrag von Mandy80 »

die neuen Produkte von neobio sind wirklich super. Nicht nur die Haarpflege. Ich bestelle immer bei http://www.bio-naturwelt.de
Die haben echt ne super große Auswahl. Nicht nur kosmetik
Ashera

#7 Beitrag von Ashera »

Mich wundert es ja wirklich, dass es zu den Neobio-Shampoos keine aktiveren Freds gibt. Ich liebe das Zeug.

Erstmal: der Duft... @.@ Herrlich. Direkt aus der Flasche ist es mir erstmal zu honigartig-süßlich (ich mag lieber herbe Gerüche), aber nachdem die Haare getrocknet sind und einem dieser Geruch in Verbindung mit dem Duft frisch gewaschener Haare in die Nase steigt... großartig.

Reinigungs- und Pflegewirkung: Bin sehr zufrieden! Hatte doch ziemlich fettige Haare, ging alles gut raus. Meiner Kopfhaut gehts super. Die Haare sind wunderbar weich und glänzend. Außerdem fühlt es sich an, als ob sie dicker wären als sonst. (Ich spreche hier weniger vom Volumen, sondern von mehr von den einzelnen Haaren.) Ganz, ganz tolles Haargefühl. Weich, flauschig, schön fallend, umhüllt von einem wohligen Duft. Am liebsten würde ich mich in meine Haare reinlegen. (...und hey, das kann ich ja sogar. XD)
Außerdem habe ich den Eindruck, dass den Goldanteil in meiner undefinierbaren Haarfarbe betont. (Ist so ein mitteldunkelirgendwasblond, das je nach Shampoo/Pflege entweder eher aschig oder goldig aussieht.)

Kurzer Vergleich zu den anderen Neobio-Shampoos, mit denen ich auch gut klarkam: Haare sind weicher und glänzender als bei Ingwer-Zitrone (und weniger trocken). Bei I/Z fetten meine Haare langsamer nach, muss mal abwarten wie das bei M/H ist. Bei M/H hatte ich mehr Volumen als bei dem eigentlichen Volumenshampoo mit Ginkgo.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Einzige Nachteile, die aber nichts mit der Wirkung auf die Haare zu tun haben: der Preis (~6€ für nur 150ml), seltsames Produktdesign (eine unhandliche, eckige Flasche mit gewöhnungsbedürftigem Klappverschluss) und die Ergiebigkeit (ich könnte es nicht verdünnt anwenden, sonst würde nicht alles sauber werden).
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Ashera

#8 Beitrag von Ashera »

Nachtrag:

Bin immer noch hochzufrieden! Es hat nicht schneller nachgefettet (überraschenderweise). Im Gegenteil: Ich habe sogar einen Tag später gewaschen als üblich... und selbst da wären die Haare noch gesellschaftsfähig gewesen. Dieses Shampoo wird definitiv weiterhin benutzt. HG-Potential, yay!
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sirrpa

#9 Beitrag von Sirrpa »

@ Ashera: das unterschreibe ich mal so eins zu eins. ein ganz tolles shampoo für feenhaars übrigens :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Hennahexe

#10 Beitrag von Hennahexe »

Ich schließe mich auch an, hab es heut früh getestet. Toller Honig-Duft, weicher, cremiger Schaum, der sich gut verteilen lässt, Haare sind trotz Cacaobutter-Kur prima sauber geworden und glänzen wie verrückt. Sie fallen locker-voluminös, und die Kopfhaut muckt nicht. Wenn es mit dem Nachfetten gut aussieht, definitiv ein Klasse-Shampoo.
Und das Beste: Meine armen wintergeplagten Haare sehen endlich wieder schön aus und fühlen sich auch so an, nichts mehr mit Mützen-Gestrüpp auf dem Kopp! :cheer:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Hennahexe

#11 Beitrag von Hennahexe »

So, nach dem Langzeit-Test muß ich leider feststellen, dass meine Haare mit dem Shampoo deutlich schneller nachfetten - müsste täglich waschen, wenn ich dabei bleiben würde...
Sehr schade, ansonsten hat mich das Produkt echt überzeugt! :cry:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Hexe

#12 Beitrag von Hexe »

Das Shampoo habe ich nun einige Male benutzt und ich bin sehr angetan.
Meine Haare reinigt es gut. Ich komme auch weiterhin mit 2x Waschen pro Woche aus.

Die Haare glänzen schön und sind fluffig. Wundersamerweise hält sich der Frizz in Grenzen, obwohl sich nach der Wäsche die Wellen deutlich zeigen.
(Mit anderen Shampoos hatte ich entweder seidiges Haar ohne Frizz, aber auch ohne Wellen oder eben Wellen mit ordentlich Frizz.)

Das schönste Haargefühl stellt sich bei mir mit diesem Shampoo am zweiten Tag nach der Wäsche ein.

Ich habe es übrigens ohne Condi benutzt, ist also reine Shampoowirkung.

Es könnte mein Heiliger Gral werden und ich kann es daher empfehlen.
Ich werde mich nach einem echten Langzeittest noch einmal zu Wort melden.
rotbraungold (natur), 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = noch 3cm bis Taille
1c-2aMii (Umfang 10cm)
aber sehr uneinheitlich, Nackenhaare kraus (mit Klettverschlusseffekt), an der Stirn fast glatt
Ziel : 76 cm=optische Taille, stufenlos
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#13 Beitrag von smiley-annie »

Ich hab mir jetzt auch mal eine kleine Flasche davon im Bioladen mitgenommen, bin aber grad noch im Langzeittest von anderen Shampoos. Eine Frage nur: Hat irgendjemand von euch schon probiert, das Shampoo verdünnt anzuwenden? Ansonsten werd ich das mal in ein paar Wochen (wenn die andren weg sind) mal angehen...
Ashera

#14 Beitrag von Ashera »

@smiley-annie: Meiner Erfahrung nach erweist sich die Verdünnung von Neobio-Shampoos als eher ungünstig. Die Waschkraft war mir (bei meinem Verdünnungsversuch) zu gering. Kannst es aber gerne selbst noch einmal ausprobieren, ich bin auf Ergebnisse gespannt. :)
Hennahexe

#15 Beitrag von Hennahexe »

Soweit ich weiß, wäscht Sirrpa damit verdünnt und ist sehr zufrieden... Ich benutzte es nur unverdünnt, dafür immer wieder gerne zwischendurch! :D
Nussbraun, 1aFii, Taille
Antworten