Körsbär 2a/b/c/M/iii *ENDE*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
gerade gewaschen (Indra Lavendel) als Spülung VO5 Tea Therapy und danach ab Ohrhöhe etwas bösen silikonhaltigen Condi (sunsilk Winterpflege) verteilt.
Ich hab mich ganz bewusst für den Sunsilk Condi entschieden, da das Silkon darin nicht "wasserlöslich" ist. ich hoffe die Enden verkletten damit nicht so schnell und mein Haarbruch vermehrt sihc nicht so rasend schnell.
Wenn es etwas helfen sollte werde ich 1-2 monatlich diesen Condi nach einer reichhaltigen Kur verwenden.
Ausserdem hab ich aufgehört die Wildsau zu benutzten!
Mein Haar hasst das bürsten und reagiert sofort mit frizz und verknoteten Längen. Ja mehr ich bürste um so schlimmer wird es zum Teil wurden die Spitzen richtig trocken und spröde.
Die Sau wird jetzt nur noch zum Öl verteilen und zum Staub entfernen verwendet
Ich hab mich ganz bewusst für den Sunsilk Condi entschieden, da das Silkon darin nicht "wasserlöslich" ist. ich hoffe die Enden verkletten damit nicht so schnell und mein Haarbruch vermehrt sihc nicht so rasend schnell.
Wenn es etwas helfen sollte werde ich 1-2 monatlich diesen Condi nach einer reichhaltigen Kur verwenden.
Ausserdem hab ich aufgehört die Wildsau zu benutzten!
Mein Haar hasst das bürsten und reagiert sofort mit frizz und verknoteten Längen. Ja mehr ich bürste um so schlimmer wird es zum Teil wurden die Spitzen richtig trocken und spröde.
Die Sau wird jetzt nur noch zum Öl verteilen und zum Staub entfernen verwendet
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass viele Leute bewusst nicht-wasserlösliche Silikone verwenden, um die Haare vor Haarbruch zu schützen. Ich nehme mal an, dass es eigentlich genauso funktionieren sollte wie diverseste Öle, nur dass es länger hält.körsbär hat geschrieben: Ich hab mich ganz bewusst für den Sunsilk Condi entschieden, da das Silkon darin nicht "wasserlöslich" ist. ich hoffe die Enden verkletten damit nicht so schnell und mein Haarbruch vermehrt sihc nicht so rasend schnell.
Es interessiert mich sehr, du hältst uns ja sowieso auf dem Laufenden, nicht wahr?

Ich probiers auch grad mal ohne WBB, hatte nämlich einen ähnlichen Eindruck wie du.Ausserdem hab ich aufgehört die Wildsau zu benutzten!

Ich drück dir jedenfalls für deine Experimente/Umstellungen die Daumen!

2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
puh und ich dachte ich werde gleich gesteinigt
Hast auch zuviel in der LHC Coneheadgruppe gelesen
Mein Haarbruch hat sich so sehr vermehrt und mir erscheint dieses Experiment als einziger Ausweg.
Mir brechen die Haare schon 10 cm vom Ende entfernt ab, sind ja immer noch ex gebleichte Haare und vielleicht hilft es chemieschäden mit Chemie zu retten.
Das meine Haare nicht begeistert vom bürsten sind vermute ich ja schon länger, aber man liesst dauernd wie toll sie durch das bürsten werden können. Ich hab mich davon anstecken lassen und mich ständig gefragt warum es bei mir nicht funktioniert
Bis ich über die curly girl Methode gestolpert bin und dort wird davon abgeraten welliges/lockiges Haar zu bürsten.
Seit ich nicht täglich brüste ist das Haar viel geschmeidiger, die Wellen sind schöner und die Spitzen nicht trocken. Ich hab auch viel weiniger Frizz.
Das kann aber auch ab ständigen hochstecken/flechten liegen.
MMhh, nächsten Monat werde ich das alles genauer betrachten

Hast auch zuviel in der LHC Coneheadgruppe gelesen

Mein Haarbruch hat sich so sehr vermehrt und mir erscheint dieses Experiment als einziger Ausweg.
Mir brechen die Haare schon 10 cm vom Ende entfernt ab, sind ja immer noch ex gebleichte Haare und vielleicht hilft es chemieschäden mit Chemie zu retten.
Das meine Haare nicht begeistert vom bürsten sind vermute ich ja schon länger, aber man liesst dauernd wie toll sie durch das bürsten werden können. Ich hab mich davon anstecken lassen und mich ständig gefragt warum es bei mir nicht funktioniert

Bis ich über die curly girl Methode gestolpert bin und dort wird davon abgeraten welliges/lockiges Haar zu bürsten.
Seit ich nicht täglich brüste ist das Haar viel geschmeidiger, die Wellen sind schöner und die Spitzen nicht trocken. Ich hab auch viel weiniger Frizz.
Das kann aber auch ab ständigen hochstecken/flechten liegen.
MMhh, nächsten Monat werde ich das alles genauer betrachten
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
Geht mir haargenau (*nen Euro in die Wortwitzkasse wirft*) so. Ich nutz meine Wildsau auch nur noch zum Oelen vor der Waesche. Mit der Hand Oel in der Buerste verteilen und buersten. Das ganze wiederhol ich so lange, bis alles von einem leichten, gleichmaessigen Oelfilm ueberzogen ist.körsbär hat geschrieben:[...]
Mein Haar hasst das bürsten und reagiert sofort mit frizz und verknoteten Längen. Ja mehr ich bürste um so schlimmer wird es zum Teil wurden die Spitzen richtig trocken und spröde.[...]
Ohne Oel bauscht und klettet alles wie verrueckt. Ich buerste normalerweise nach vorn ueber die Schulter. Da fuehlen sie sich meist noch ganz angenehm glatt und weich an. Aber sobald ich dann die Haare auf den Ruecken zurueck lege, oder ihre Lage sonstwie aendere, muss ich wieder nen Kamm zur Hand nehmen, um sie zu entwirren, weil sie aneinander festhaengen. Komisch, das.
Brauchst dir also keine Sorgen zu machen, bist nicht die einzige, bei der die Wildsau nicht funktinoiert

Gruesse, kerri
Cani, ich hoffe du hast dir nicht wirklich den ganzen Schmarrn durchgelesen.
vielen Dank fürs Kompliment
Kerri, schön das du reinschaust. Meine Haargöttin bürstet also auch nicht
Dein Haar ist ja auch wellig
vielleicht ist an dem CurlyGirl Zeugs mehr dran als gedacht.
vielen Dank fürs Kompliment

Kerri, schön das du reinschaust. Meine Haargöttin bürstet also auch nicht

Dein Haar ist ja auch wellig

Zuletzt geändert von körsbär am 30.03.2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kerri hat geschrieben: Ohne Oel bauscht und klettet alles wie verrueckt. Ich buerste normalerweise nach vorn ueber die Schulter. Da fuehlen sie sich meist noch ganz angenehm glatt und weich an. Aber sobald ich dann die Haare auf den Ruecken zurueck lege, oder ihre Lage sonstwie aendere, muss ich wieder nen Kamm zur Hand nehmen, um sie zu entwirren, weil sie aneinander festhaengen. Komisch, das.

@Körsbär: Ja, zuviel LHC war wohl der Auslöser. *g* Diese böööösen Leute dort. Bringen einen immer auf Ideen.
Hm Curly Girl... so starke Wellen hab ich ja auch wieder nicht... Aber so wie ich das jetzt überblicke, haben wir ja alle drei einen Frizz-Heiligenschein. Das scheint ja auch irgendwie an der Haarstruktur zu liegen, ich kenne "wellige" Menschen, die damit kein Problem haben.

2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Ich bin zwar kein 'welliger' Mensch [:lol:], aber ich hab' die selben Probleme mit der WBB. Sobald ich mit der Wildsau buerste, sind meine Haare ein einziger Mob und wenn ich fertig bin, kann ich gerade wieder zum Kamm greifen weil sie verklettet sind..
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green
close the world, open the next.
Color: blue, turquois, green
close the world, open the next.
Sollen wir wirklich eine BÖSE BÜRSTEN BLEIBT WEG Gruppe aufmachen?
Wir hätten nur 4 Mitglieder (Kerri, Ysmalan, nemesis und micht)
Auch noch eine Coneheadsippschaft?
Cani, ich werds im Kopf behalten, bin ja erst am rumprobieren
Aber ich glaub ausser mir, Cornsnake und Philomena nimmt hier keiner sillis
zurück zum Silikonprojekt
Oho, die Zotteln lassen sich super leicht durchkämmen genial.
Die Spitzen sind schön flexibel und geschmeidig--> kein verhacken
Den Restschwanz meines flechtzopfs hab ich heute nach Bruch und Spliss durchsucht.
Leider ist hier alles beim alten
Bin gespannt wie lange sich das Silikon im Haar hält.
Wir hätten nur 4 Mitglieder (Kerri, Ysmalan, nemesis und micht)
Auch noch eine Coneheadsippschaft?
Cani, ich werds im Kopf behalten, bin ja erst am rumprobieren
Aber ich glaub ausser mir, Cornsnake und Philomena nimmt hier keiner sillis
zurück zum Silikonprojekt
Oho, die Zotteln lassen sich super leicht durchkämmen genial.
Die Spitzen sind schön flexibel und geschmeidig--> kein verhacken
Den Restschwanz meines flechtzopfs hab ich heute nach Bruch und Spliss durchsucht.
Leider ist hier alles beim alten

Bin gespannt wie lange sich das Silikon im Haar hält.
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
oh, bei der keine-bürste-gruppe wäre ich wohl auch dabei *g* und ich überlege auch mal wieder ob ich nicht probeweise silikone benutze... 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Bei mir bringt die Buerste aber auch rein garnix... Nur dass es oben anklatscht und unten aufbauscht...^^ Dachte immer das liegt daran, dass es keine "echte" WBB is sondern "nur" so ne Naturborstenbuerste... Naja, nu hab ichs meinem Freund vererbt, der hat glattere Haare und kommt damit gut zurecht bzw ihm bringts was...^^
Bin also auch beim Club dabei.^^
Bin also auch beim Club dabei.^^
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Ich nehme auch Silikone, wäre also auch in der Gruppe dabei und ich habe ein Mason Pearson und eine Culum Natura Bürste, aber meine Haare hassen beide, Eigenfett will ich nicht verteilen und zum Öl verteilen funktionieren sowohl Hände als auch Hornkamm besser
Schade übrigens, das das Aschblond nichts gebracht hat - ich habe mir ja auch welches beim Indianerladen bestellt gehabt, dann hab ich von denen einen Anruf bekommen, das es das leider nicht mehr gibt, dafür hab ich dann Mahagony genommen - und jetzt laß ich wieder Natur rauswachsen und hab ein Riesenlager Henna; wenigstens weiß ich jetzt, was ich will
trollkjerring

Schade übrigens, das das Aschblond nichts gebracht hat - ich habe mir ja auch welches beim Indianerladen bestellt gehabt, dann hab ich von denen einen Anruf bekommen, das es das leider nicht mehr gibt, dafür hab ich dann Mahagony genommen - und jetzt laß ich wieder Natur rauswachsen und hab ein Riesenlager Henna; wenigstens weiß ich jetzt, was ich will

trollkjerring
trollkjerring, ich habs a nur 2 Strähnen gemacht und es kann auch an der Einwirkzeit gelegen haben, ich hatte die Pampe nur 2 Std auf dem Kopf.
Danach hab ich den ganzen Kopf gewaschen und konnte die Strähnen im trockenem Haar nicht finden.
Wenn überhaupt war die Veränderung also nur minimal.
Wenn ich Zeit hab mach ich bestimmt noch eine grosse, lange Sitzung
Der Laden hatte keines mehr
aber schön in der Warenauflistung stehen lassen. (sowas hasse ich)
Oja, ich sammle auch Henna
ich hab auch dunkelbraunes für was auch immer ... denn eigentlich will ich auch rauswaschsen lassen und dunkelbraun ist jedenfalls nicht meine natürliche Farbe.
Danach hab ich den ganzen Kopf gewaschen und konnte die Strähnen im trockenem Haar nicht finden.
Wenn überhaupt war die Veränderung also nur minimal.
Wenn ich Zeit hab mach ich bestimmt noch eine grosse, lange Sitzung
Der Laden hatte keines mehr

Oja, ich sammle auch Henna

Beobachtung zum Silikon-Projekt
1. wäsche nach der silikonhaltigen Spülung (3.4.)
gewaschen mit dem indra Lavendel
glaube das Silikon ist noch im Haar, sie waren noch verdächtig flutschig wenn auch nicht ganz so stark wie nach der Sunsilk spülung
Danach etwas Basler Bierhaarkur verteilt und einwirken lassen
Wobei mich die Frage beschäftigt, ob Pflegestoffe in vom Silikon umschlossenem Haar eindringen können
mmh, egal Pflege muss sein
Haare sind ganz ok, etwas frizzig aber meine Kopfhaut spinnt wieder obwohl ich vor der wäsche geölt habe.
1. wäsche nach der silikonhaltigen Spülung (3.4.)
gewaschen mit dem indra Lavendel
glaube das Silikon ist noch im Haar, sie waren noch verdächtig flutschig wenn auch nicht ganz so stark wie nach der Sunsilk spülung
Danach etwas Basler Bierhaarkur verteilt und einwirken lassen
Wobei mich die Frage beschäftigt, ob Pflegestoffe in vom Silikon umschlossenem Haar eindringen können
mmh, egal Pflege muss sein
Haare sind ganz ok, etwas frizzig aber meine Kopfhaut spinnt wieder obwohl ich vor der wäsche geölt habe.