"Pferdehaar" - Pflege und Umgang
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Katastrophen.Barbie
Seltsam, woran kann das denn liegen, dass sie Holzbrüste mögen, aber den Kamm nicht? Ich benutze zZ nur den Tangle Teezer, weil ich mich nicht entscheiden kann, welchen Kamm ich ausprobieren möchte...
Am besten wäre wohl Horn, aber da hab ich ein Gewissensproblem....
Sebum ist natürlich das beste für die Haare, aber was, wenn der Kopf kaum welches Produziert? Da hilft doch nur ölen oder?
Was durchfeuchtet bei euch am besten die Haare? Ich hab heute Seife probiert, da isses schon gut, aber die leidigen Spitzen ( ca 2-3 cm) pieksen immer noch -.- Schneiden will ich aber noch nicht...
Am besten wäre wohl Horn, aber da hab ich ein Gewissensproblem....
Sebum ist natürlich das beste für die Haare, aber was, wenn der Kopf kaum welches Produziert? Da hilft doch nur ölen oder?
Was durchfeuchtet bei euch am besten die Haare? Ich hab heute Seife probiert, da isses schon gut, aber die leidigen Spitzen ( ca 2-3 cm) pieksen immer noch -.- Schneiden will ich aber noch nicht...
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
-
- KosmoKatze
Ich habe dasselbe Problem, Pferdehaare die unter extremer Trockenheit in den chemiegeplagten Spitzen leiden. Schneiden ist bei mir momentan auch keine Alternative, da man mit dieser Haarmenge ja viel länger braucht, um tatsächlich Frisuren machen zu könnenKatastrophen.Barbie hat geschrieben: Sebum ist natürlich das beste für die Haare, aber was, wenn der Kopf kaum welches Produziert? Da hilft doch nur ölen oder?

- Katastrophen.Barbie
Kosmo, bei mir wirkt SHea sehr gut und AloeVera Öl von Behawe rechte Wunder!
Der TT zerkratzt dir die Kopfhaut?
Au weia! Ich achte mal das nächste Mal drauf...
Der TT zerkratzt dir die Kopfhaut?

Mein PP
-
Den Tangle Teaser kenne ich nicht, ich komme mit der Reihenfolge Wildschwein und Holzbürste ganz gut klar (wenn sie nass sind natürlich nur der grobe Kamm).
Also das dicke Gewurschtel da oben in einen Dutt zu packen ist echt anstrengend ...
Übrigens hab ich das Gefühl wenn ich nicht eine so dicke Birne hätte würde ich den LWB auch mit weniger als 78cm hinkriegen.
Ich kann ja nicht mal Haarreifen tragen ...
Der Kelte geht bei mir auch nicht (nicht nur wegen der Stufen).
Bis vor ein paar Monaten ging bei mir nur der einfache Schlaufendutt (da kann man sich ja auch mit einem Haargummi behelfen).
Also das dicke Gewurschtel da oben in einen Dutt zu packen ist echt anstrengend ...

Ich kann ja nicht mal Haarreifen tragen ...
Der Kelte geht bei mir auch nicht (nicht nur wegen der Stufen).
Bis vor ein paar Monaten ging bei mir nur der einfache Schlaufendutt (da kann man sich ja auch mit einem Haargummi behelfen).
3a C ii (9cm) 74cm BSL schokobraun (nach Splissschnitt 12.12.10)
Ziel /Projekt: schöne lange Locken
Sehen eure Haare eigentlich auch ganz offen Sch*** aus?
Ich hab zu viel drahtige Haare, die stehen dann immer so vom Kopf und Körper weg,
wenn ich einen Half-Up mache sieht das wesentlich besser aus, sonst sehe ich aus als hätte ich viel zu viel Haare. So Chewbakka mäßig.
Von wegen Wasserfall
ich hoffe das gibt sich bei mehr Länge, das sie sich dann quasi aushängen.(?)
Ich hab zu viel drahtige Haare, die stehen dann immer so vom Kopf und Körper weg,
wenn ich einen Half-Up mache sieht das wesentlich besser aus, sonst sehe ich aus als hätte ich viel zu viel Haare. So Chewbakka mäßig.
Von wegen Wasserfall

ich hoffe das gibt sich bei mehr Länge, das sie sich dann quasi aushängen.(?)
Offene Haare bedürfen schon sorgfältiger Vorbereitung, einfach so sieht das nicht gut aus. Ein Halfup geht eigentlich immer, da stört das Wellenkrause Gedöns nicht so, aber ganz offen ist schwierig.
So am 2. Tag nach der Wäsche, wenn sie schön eingeknotet waren kann man das mal machen, aber bitteschön nicht bei feuchtem Wetter ....
So am 2. Tag nach der Wäsche, wenn sie schön eingeknotet waren kann man das mal machen, aber bitteschön nicht bei feuchtem Wetter ....
-
Meine hängen sich aus, Flechtwellen z.B. halten nicht allzu lange.
Durch die gerade Struktur hängt einfach alles runter, und für Frizz sind meine Borsten zu faul (naja, meistens). Das zeigt auch, dass es echte Beamtenhaare sind!
Von daher geht es mit dem Offentragen auch.
Durch die gerade Struktur hängt einfach alles runter, und für Frizz sind meine Borsten zu faul (naja, meistens). Das zeigt auch, dass es echte Beamtenhaare sind!

Von daher geht es mit dem Offentragen auch.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
- Elf_of_deep_Shadow
Meine Beamten sind fast zu faul die Flechtstruktur anzunehmen. Aber ja sie hängen auch runter. Zwar mit extremen Volumen, aber Frizz is nicht *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
Naja Frizz habe ich auch nicht, es ist nur so das jedes c Haar einfach in seiner ganzen Struktur wie Frizz aussieht,
drahtig halt auch wenn die alle gleich lang sind.
Dadurch das ich Locken/Wellen habe wird das Ganze noch verstärkt,
vor allem bei dem Wetter.
ich seh echt aus wie ein Hamster im Regen mit offenen Haaren,
dass wirkt immer total explodiert,
vllt. hängen sie sich ja noch bei zunehmender Länge aus so wie bei euch..
*hoff*
Am besten sah es immer aus wenn die Locken mit Schaumfestiger in "Form gezwängt wurden"
und sich so gebündelt haben.
Aber da ist ja soviel Alk. drin...
den Schaumfestiger nehm ich nur wenn es irgendwie toll aussehen soll
zum Weggehen oder so.
Sonst muss ich immer einen Half-Up machen.
drahtig halt auch wenn die alle gleich lang sind.
Dadurch das ich Locken/Wellen habe wird das Ganze noch verstärkt,
vor allem bei dem Wetter.
ich seh echt aus wie ein Hamster im Regen mit offenen Haaren,
dass wirkt immer total explodiert,
vllt. hängen sie sich ja noch bei zunehmender Länge aus so wie bei euch..
*hoff*
Am besten sah es immer aus wenn die Locken mit Schaumfestiger in "Form gezwängt wurden"
und sich so gebündelt haben.
Aber da ist ja soviel Alk. drin...
den Schaumfestiger nehm ich nur wenn es irgendwie toll aussehen soll
zum Weggehen oder so.
Sonst muss ich immer einen Half-Up machen.

meine sehen offen total blöd aus, wie eine Handfeger, frizzig (also eigentlich ist das vormallem Haare die sich gegenseitig schubbern und dann in Beulen abstehen)
offen geht nur mit Silis oder anderen Filmbildnern - in Massen
offen geht nur mit Silis oder anderen Filmbildnern - in Massen

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Ich föhne meine mittlerweile tatsächlich glatt mit großer Rundbürste und lauwarmer Luft, weil sie sich offen sonst so sehr verkletten dass mir total viele Haare brechen und rausreißen.
Daher föhne ich sie zu 80% trocken, öle sie dann ein und drehe sie dann zum Dutt ein. Das bewirkt eine halbwegs ordentliche Struktur, sie sehen glatt aus und haben dann geschmeidige Wellen.
Ich frage mich ob sie wieder glatter werden, wenn ich die Trockenheit wegbekomme, hauptsächlich in den Längen die mal gefärbt waren.
Daher föhne ich sie zu 80% trocken, öle sie dann ein und drehe sie dann zum Dutt ein. Das bewirkt eine halbwegs ordentliche Struktur, sie sehen glatt aus und haben dann geschmeidige Wellen.
Ich frage mich ob sie wieder glatter werden, wenn ich die Trockenheit wegbekomme, hauptsächlich in den Längen die mal gefärbt waren.
-