Die warme Haarstabsocke!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Die warme Haarstabsocke!
Hallo Ihr, ja ich weiss, ein blöder Titel, aber mir fiel nichts anders ein.
Okey, ich teil euch mal meine Gedanken mit.
Also, ich will ja meine Haare wachsen lassen, aber ich möchte auch mal fein mit dem Lockenstab etwas machen.
Ich weiss, es gibt Hitzespray (ist das eigentlich gesund fürs Haar?), aber ich dachte mir, hm, alle Tage so ein zeugs in die Haare sprühen ist auch doof.
Jetzt hab ich mir überlegt eine Art Filzsocke für meinen Haarstab zu machen.
Das ist so ein Stab zum Locken machen oder glätten, also mit zwei so glatten Oberflächen vorne.
Das ganze wird auf niedrigster Stufe aber noch ganz schön heiß, in dem Fall sind das laut Anzeige 130 Grad.
Meine Überlegung war, eben so eine Art dünne Filzsocke zu machen, damit das Haar grade mal so warm wird, dass es sich umformt.
Vielleicht kann man so auch mal ins feuchte Haar ein Leave In einarbeiten.
Was meint ihr, blöde Idee?
LG Thia
Okey, ich teil euch mal meine Gedanken mit.
Also, ich will ja meine Haare wachsen lassen, aber ich möchte auch mal fein mit dem Lockenstab etwas machen.
Ich weiss, es gibt Hitzespray (ist das eigentlich gesund fürs Haar?), aber ich dachte mir, hm, alle Tage so ein zeugs in die Haare sprühen ist auch doof.
Jetzt hab ich mir überlegt eine Art Filzsocke für meinen Haarstab zu machen.
Das ist so ein Stab zum Locken machen oder glätten, also mit zwei so glatten Oberflächen vorne.
Das ganze wird auf niedrigster Stufe aber noch ganz schön heiß, in dem Fall sind das laut Anzeige 130 Grad.
Meine Überlegung war, eben so eine Art dünne Filzsocke zu machen, damit das Haar grade mal so warm wird, dass es sich umformt.
Vielleicht kann man so auch mal ins feuchte Haar ein Leave In einarbeiten.
Was meint ihr, blöde Idee?
LG Thia
Ich denke, das könnte schmokeln... aber warum nimmst du nicht einfach Papilotten (oder wie diese biegsamen Schaumstoffwürste heißen)?
Geht über Nacht, denn ich denke mit einem wenig warmem Lockenstab wrd man nicht so gut Locken bekommen...
Geht über Nacht, denn ich denke mit einem wenig warmem Lockenstab wrd man nicht so gut Locken bekommen...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Tomatensalat
ich glaube nicht, dass du mit geringer hitze die Haare wirklich geformt bekommst. ich habe jahrelang einen schrott-lockenstb benutz, der leider nie richtig heiß geworden ist.
Ich musste meine Haare dadurch nur unnötig lange an den Stab dranhalten...Und das nervt und funktioniert nicht richtig...
Achte vor allem bitte beim basteln darauf, dass du stoff nimmst, der dir nicht abfackelt
Ich musste meine Haare dadurch nur unnötig lange an den Stab dranhalten...Und das nervt und funktioniert nicht richtig...
Achte vor allem bitte beim basteln darauf, dass du stoff nimmst, der dir nicht abfackelt

1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
@Thia:
Wenn du 2 Papilloten miteinander verdrehst und dann erst die Haare aufwickelst, kriegst du große weiche Locken anstatt Korkenziehern. Und was die Spitzen angeht: das ist ne reine Übungssache, genauso wie beim Lockenstab. Ich krieg die Spitzen ehrlich gesagt eher bei den Papilloten hin als mit nem Lockenstab(wobei ich den ja sowieso nicht mehr benutze).
Nur so als Tipps gedacht, falls du es vielleicht doch noch mal versuchen willst
Wenn du 2 Papilloten miteinander verdrehst und dann erst die Haare aufwickelst, kriegst du große weiche Locken anstatt Korkenziehern. Und was die Spitzen angeht: das ist ne reine Übungssache, genauso wie beim Lockenstab. Ich krieg die Spitzen ehrlich gesagt eher bei den Papilloten hin als mit nem Lockenstab(wobei ich den ja sowieso nicht mehr benutze).
Nur so als Tipps gedacht, falls du es vielleicht doch noch mal versuchen willst

"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Schööööööön. Danke für den Link. Das ist was für michschnappstasse hat geschrieben:Könnte das oder zumindest so ähnlich sein. Ich weiß jetzt, was ich meinte. Ich meinte Snake waves.

2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)