@ flopsi: Vielen Dank für das Kopmpliment und schön, dass du bei mir reinschaust

. Also ganz gleichlang sind meine Haare auch nicht, bin halt noch am Stufen rauszüchten. Aber ich hab wirklich kaum natürlichen Taper. Aber einzelne Haare gucken beim Zopf trotzdem raus, sind ja nie alle Haare gleichlang, kommen ja immer welche nach

.
@ Princess: Das ist ein Nautilusbun, da gibts hier im Forum eine Anleitung und ich glaub der Thread verlinkt auch auf eine Anleitung auf Youtube

.
Soooo, mittlerweile hab ichs endlich mal geschafft Batterien einzukaufen und konnte jetzt endlich mein Längenfoto nachholen

. Leider sind die Haare jetzt schon am 2. Tag nach der Wäsche und durch Wind und Wetter nichtmehr ganz so schnieke wie nachm Waschen, aber noch länger wollt ich nun wirklich nicht warten

:
Hier das neuste und die letzten beiden Längenbilder im Überblick:
Man sieht auch, dass im Gegensatz zu letztem Monat die Hennafärbung wesendlich länger angehalten hat...also das Rot ist bis jetzt kaum wieder durchgekommen

bin wirklich sehr zufrieden mit Kadhi

. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich diesmal penibel darauf geachtet hab, nicht mit Shampoo auszuwaschen und kein Öl die nächsten beiden Tage nach dem Hennen zu verwenden...war ziemlich hart aber ich glaub das hat schon was gebracht.
Richtige Bilder vom Hennaergebnis werd ich aber erst machen können wenn die Haare frisch gewaschen sind, sonst verfälscht es die Farbe zu sehr.
BTW: Eine Leipziger Freundin war am Wochenende bei mir zu Besuch und hat über ihre Haare geheult und wollte eigentlich noch vorm Weggehen zum Friseur. Da es nur um die Spitzen/den Spliss ging und sie Angst hatte, dass der Friseur zu viel abschneidet, hab ich hier kurzer Hand die
Haare geschnitten 
.
Hab ihren sehr feinen, super glatten Haaren ein leichtes U verpasst und sie war total glücklich damit. Sie war so happy, dass sie das überall rumerzählt hat und nun darf ich demnächst noch andere Haare schneiden, z.B. die von meiner Mitbewohnerin

ich freu mich schon. Bei der Gelegenheit kann man immer ein paar Haartipps loswerden.
Ach apropos, meine Freundin hatte das Wochenende, da sie ihr Shampoo vergessen hatte, auch mit meinem Babybad gewaschen (hatte etwas Sorge, dass es für ihre feinen Haare zu schwer sein könnte), aber sie war von dem Glanz auch ganz angetan

.
Na ich bin mal gespannt, bald mach ich hier in Berlin nen Haarsalon auf