Und genau das werde ich tun. Ich möchte erst schneiden, wenn ich merke, dass die Spitzen kaputt gehen. Aber dann schneide ich vielleicht direkt die kompletten Stufen raus. Das hängt aber auch davon ab, wie lang meine Haare bis dahin geworden sind.
@Schümli:
Jetzt hast du es geschafft. Ich bin ganz verlegen. Danke schön

(Und wehe die danken es nicht dann gibts:

Ich dachte mir ich schreibe einfach mal auf wie ich das mit dem Babypuder genau mache und wie die Ergebnisse sind, falls es dich interessiert:
Material: Babypuder, Kamm, Ziegenhaarbürste
Durchführung: Ich stäube mir Babypuder auf die Hände und verteile es großflächig auf dem oberen Deckhaar (Ich versuche nichts auf die Kopfhaut kommen zu lassen). Anschließend wuschel ich mit meinen Fingern (natürlich vorsichtig) durch das Haar um das Puder zu verteilen. Anschließend liegt ein grauer Schleier über dem Haar. Ich kämme ohne zu warten die Haare mit dem Kamm durch. (Vor allem um es noch besser zu verteilen). Anschließend beseitige ich mit der Ziegenhaarbürste den Grauschleier.
Ergebnis: Die Haare sehen fast wie frisch gewaschen aus. Es liegt allerdings je nach benötigter Menge noch ein Schleier auf dem Haar. Der Effekt davon ist, dass die Haare etwas matter und heller aussehen. Das fällt aber bei mir nicht wirklich auf. Ich kann mir aber vorstellen, dass Menschen mit dunklerem Haar da mehr Probleme mit haben. Vielleicht kann man ja Babypuder, Kakao, oder ähnliches vermischen um die richtige Farbe zu bekommen? Klumpen oder Krümel habe ich bis jetzt aber noch nicht entdeckt. Es gibt einige Leute hier die von elektrisierten Haaren nach der anwendung berichten. Das habe ich nur, wenn die Haare nicht fettig genug waren. Ich vermute sie werden dann zu trocken durch das Puder. Ich habe übrigens bei Fey mal Vorher-Nachher-Fotos mit Kakaopulver gesehen.
Lieben Gruß
Blondie