Steppenwölfin - ...und weiter zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Steppenwölfin

#16 Beitrag von Steppenwölfin »

Habe beim letzten Waschen am Donnerstag mal wieder eine Spülung benutzt. Ich dachte, wenn ich das nur so 1x mal in der Woche mache, wäre es gut, weil die Haare kämmbarer werden.

Resultat: Haare sahen am dem Tag irgenwie iiiigittiiigitt aus... :-D

Ich werde wohl mal eine saure Rinse probieren.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Steppenwölfin

#17 Beitrag von Steppenwölfin »

Ich würde euch ja gerne mal Bilder zeigen, aber irgendwie klappt das Hochladen nicht. :-(
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
May-Bee

#18 Beitrag von May-Bee »

Hy Wölfin,

geh mal auf Photobucket, da klappt es echt gut mit Hochladen und Editieren.

Wenn Du erst mal ein paar Hochsteckfrisuren kannst, kannst Du Deinen Waschrhythmus noch verzögern, dann pendeln sie sich ein und fetten auch (nach einer Weile versteht sich), nicht mehr soo schnell nach.

Hast Du mal Deinen Zopfumfang gemssen?

Wellen hast Du gar keine?

Ich wünsch Dir viel Spass dabei, das ultimative Shampoo zu finden und den Haaren beim Wachsen zuzusehen... LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Steppenwölfin

#19 Beitrag von Steppenwölfin »

May-Bee hat geschrieben:Hy Wölfin,

geh mal auf Photobucket, da klappt es echt gut mit Hochladen und Editieren.

Wenn Du erst mal ein paar Hochsteckfrisuren kannst, kannst Du Deinen Waschrhythmus noch verzögern, dann pendeln sie sich ein und fetten auch (nach einer Weile versteht sich), nicht mehr soo schnell nach.

Hast Du mal Deinen Zopfumfang gemssen?

Wellen hast Du gar keine?

Ich wünsch Dir viel Spass dabei, das ultimative Shampoo zu finden und den Haaren beim Wachsen zuzusehen... LG May-Bee
Hey May-Bee,
Schön, dass du dich hier her verirrt hast. :-)

Also Hochsteckfrisuren habe ich bisher nicht ausprobiert - bis auf nen ganz simplen Dutt. Ich muss sagen, irgendwie hab mich auch echt nicht so das Talent für Frisuren. Ich krieg zwar 2 seitliche geflochtene Zöpfe hin, aber nicht einen (also einen ganz normelen)...

Aber ich werde es mal versuchen, wenn es tatsächlich meinen Waschrythmus verlängert.

Ich merke es aber auch jetzt schon, dass sich meine Kopfhaut so allmählich an das alle 2 Tage waschen gewöhnt (mache das ja erst seit 2 Monaten und so eine Umstellung braucht Zeit). Ich habe auch das Gefühl, dass das Ölen vor dem Waschen hilft. Diese Woche habe ich auch erst 2 Mal gewaschen.... :yippee:
Okay, ich muss dazu sagen, dass ich heute und morgen nur zu Hause bin und mich von allem abschotte, um fürs Abi zu lernen und dass das deshalb geht. Ich könnte so natürlich niemals vor die Tur gehen :bauchweh_vor_lachen:

Danke das du mich noch mal erinnerst, ich habe gerade gemessen: Stolze 6cm Feenhaar. :-) Naja, ich hab schon Wellen. Aber irgendwie sind meine Haare in letzter Zeit sehr merkwürdig. :nixweiss:
Eigentlich waren sie immer reht wellig, manchmal sogar lockig. Wenn ich zB. meine Haare nur ein bisschen knete, sind sie lockig. Wenn sie trocknen, dann werden sie auch vereinzelnt (ja nicht überall) stark wellig (also so kleine, krause Wellen)... in letzter Zeit sind sie aber nicht so stark wellig, nur ein bisschen, eher glatter als sonst... komische Dinger diese Haare...

Ja, ich weiß gar nicht mehr, ob man überhaupt je DAS Shampoo finden kann... Schließlich kommt immer mal was neues auf den Markt und das will man ausprobieren...
Außerdem kommt es ja auch ein bisschen darauf an, was man von einem Shampoo erwartet. Früher habe ich eben immer gedacht, dass ein Shampoo deine Haare quasi vollkommen verändern, verschönern kann. Dass es kaputte Haare ganz macht, lockige Haare aalglatt. Dass es das Unmögliche möglich macht oder so.
Naja, das glaube ich heute einfach nicht mehr. Shampoos sind keine Wundermittel oder so, sie sind eigentlich auch nicht sonderlich pflegend oder so. Ich erwarte von einem Shampoo, dass es meine Haare sauber macht und das ist eben primär! Positive Nebenwirkungen sind, wenn es einen schönen Duft hat, deinem Haar einen leichten Glanz verpasst, vllt die Oberflächenstrukur leicht glätten kann. Primär soll es aber meine Haare säubern und das auf möglichst schonende Weise. Seitdem ich NK benutze, hab ich vielleicht nicht mehr so viel Schaum oder nicht mehr so einen penedranten Duft (oder sollte ich Gestank sagen) oder ein geschummelt "gesundes" Haar, aber ich hab das Gfeühl, dass meine Haare nicht mehr so ausgelaugt werden.

Danke für deine Tipps, ich werde mal bei Photobucket vorbei schauen und ich hoffe doch, dass du mal öfters hier vorbeischaust.

LG Wölfchen

Mein Projekt
Steppenwölfin

#20 Beitrag von Steppenwölfin »

Ach ja; Nachdem ich jetzt meinen Durchmesser gemessen habe, habe ich mal meinen Haartypen edidiert. Mit den 6cm rutsche ich ja tatsächlich gerade so noch in ii. :huepf: Freut mich ja jetzt schon. Dabei dachte ich, dass man ja echt nicht dünnere Haare haben kann als ich... :-D

Mein Projekt
Maus

#21 Beitrag von Maus »

Steppenwölfin hat geschrieben: ... Dabei dachte ich, dass man ja echt nicht dünnere Haare haben kann als ich ... :-D
Und ob das geht :? Doooch! Ich habe auch Deinen Haartyp. Dazu habe ich nicht so viel Haare, ich meine was ich bei anderen Usern hier so sehe, z. B. beim Dutt, dagegen sieht meiner voll klein aus. :cry: DAS Feenhaar absolut.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Steppenwölfin

#22 Beitrag von Steppenwölfin »

Jaaaa.... ich denke mir das auch immer voll oft: Wow so ein dicker Dutt, so ein dicker Zopf... :-( Hätte ich ja auch mal gerne

Ich mein ich hab jetzt nicht so krasse Probleme wegen meiner Haardicke oder so, aber so ein,zwei cm mehr Umfang wären doch schön... :-)

Also ich muss mir von einer Klassenkamaradin immer anhören, wenn es ums Thema Haare geht: Ja und du hast ja soooooooooooooo dünne, kaputte Haare... blablabla.... Dabei hat die Person, die das sagt, selbst nur so kinnlange Haare, die zwar dicker sind als meine, aber total kaputt wegen chem. blonden Strähnchen (also man sieht, dass die Haare, die blond sind, nur abbrechen)

Ja und so jemand will einem dann sagen, dass deine Haare scheiße aussehen oder was??? :bauchweh_vor_lachen: Ja, sau witzig, und dann noch sowas sagen wie "da hilft ja nur abschneiden bei deinen Spitzen"...
Zuletzt geändert von Steppenwölfin am 20.07.2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Projekt
Steppenwölfin

#23 Beitrag von Steppenwölfin »

Hab mir so ein Klettenwurzelöl bei Rossmann gekauft, das hier, weil meine Mutter sagte, Klettenöl wäre gut für die Spitzen...

Ich hatte nicht viel Zeit, also nahm ich das von Rossmann und hab nicht großartig auf die INCs geschaut... nun gut, das Ende vom Lied: Das was ich da gekauft hab, hat recht wenig mit Klettenwurzeln zu tun....

Jetzt weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. Gleich ab damit in die Tonne oder stark, staaaaaark verdünnt als Leave-In verwenden???

Mein Projekt
Steppenwölfin

#24 Beitrag von Steppenwölfin »

So habe es jetzt mal geschafft ein paar nicht-aktuelle Bilder hochzuladen. Finde mein USB Kabel vom Handy nicht mehr ](*,) Habe echt keine Ahnung, wo ich das hingemacht habe, also kann ich euch keine aktuellen Bilder zeigen.

Was es nun so zu berichten gibt

- Es ist aktuell: Ich habe diese Woche nur 2 Mal (!) gewaschen!!! Am Dienstag und am Donnerstag. Demnach sehen meine Haare jetzt auch entsprechend aus :wuerg: Aber egal!!

- Gleich nehme ich mir mal ganz viel Zeit und massiere meine Kopfhaut mit Olivenöl. Dann mache ich noch eine Kur in die Längen. Wahrscheinlich Alverde A/H, aber vielleicht gemischt mit Öl und Eigelb, mal schauen. Das Ganze wird dann erst morgen früh rausgewaschen.

- Nächste Woche will ich mich mal auf die Suche nach Sheabutter, Bienenwachs und Farblosen Henna begeben. Dann kann ich ja auch mal mit Henna kuren, da das ja auch dazu führen soll, dass Haare weniger schnell fetten

- Ich habe zu Hause noch 2 Packungen Esther Tol Henna Rot Extra Stark stehen. Bestellt aus einer Laune hinaus, auch etwas überedet von meiner Tante, die damit immer "gehennat" hat. Ich weiß nur nicht, ob ich es verwenen soll. Bedenken: a) Man muss ständig nachfärben, das nervt, kostet Zeit und ist teuer. b) nicht total gesund für die Haare. c) wenn es mir nicht mehr gefällt, muss ich irgendwie wieder mit braun drüber hennaren, ob das klappt, ist dann eine andere Frage.... d) eigentlich gefällt mir mein natürliches Braun ganz gut. (Zum 1. Mal seit Jahren mal wieder NHF)

- Ich werde mir ein Leave-In zusammen mixen

- Habe noch keine Frisuren geübt -> zu untalentiert!! :oops:

- Ich habe das Gefühl, dass meine Haare wirklich ein bisschen gewachsen sind seit dem Frisibesuch. Messen werde ich aber erst wieder gegen Ende des Monats. Gleich noch mal ein bisschen S&D machen.

- Mir kribbelts so in den Fingern: Ich will unbedingt die Alterrashampoos ausprobieren. Will auch unbedingt noch das Glanz- und Volumenshampoo testen.

LG Wölfchen

Mein Projekt
May-Bee

#25 Beitrag von May-Bee »

Huhu Wölfchen,
das kenn ich sehr gut noch, diese Phase, in der man alles ausprobieren möchte.
Das legt sich später, wenn man alles ausprobiert hat! :mrgreen:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
ratwoman

#26 Beitrag von ratwoman »

:kaffee: *reinkomm* Huhu
Ich gestehe, ich hab auf Bilder gewartet :kicher: so, jetzt sind Bilder da.

Soo kapuut sehen die nicht aus und lass dir mal von jemand mit Borsten sagen, dass Feenhaare was unheimlich schönes sind - so zart und weiblich, oft auch seidiger und fluffiger - meine fühlen sich dagegen an wie ein Handfeger und sehen auch oft so aus! :lol:

Und Shampoos verändern doch einiges - ich hab lang gedacht, ich hätt aalglattes Haar, dann hab ich von der schweren T/A Alverde Sachen (vorher silis=glatt und A/H=strohig) auf ein Kindershampoo gewechselt und siehe da: Frizz ist fast weg und es zeigen sich Wellen! :shock:
Also ich muss definitiv sagen: Doch, Shampoo kann einiges verändern! :D Und ICH will auf jeden Fall nicht mehr wechseln/probieren - bin glücklich, obwohl ich noch nicht alles durch hab :wink:

Ich wünsche noch viel Erfolg mit dem Waschrythmus, halts einfach durch, das gibt sich von allein, wenn man gelernt hat, nur noch ne Fettmatte zu erwarten :lol: und Abi-Stress machts bestimmt nicht unfettiger!

so, und jetzt mach ichs mir gemütlich :popcorn: auch was haben? *Tüte hinhalt*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Steppenwölfin

#27 Beitrag von Steppenwölfin »

Mmmh lecker *Popcorn nehm* :popcorn:

Naja, vllt sieht mans nicht, aber die waren schon kaputt. Jetzt sind sie aber auch nicht mehr so dunkel, weil die Farbe schon rausgewaschen ist.
Da ich grade erst beim Frisi war (der ungefähr einen Meter abgeschnitten hat :heul: ), hab ich jetzt aber ne richtig schöne volle Kante, deshalb sieht mein Feenhaar momentan nicht so schlimm aus. :-)

Mmmmh, das mit dem Shampoo gilt es ja jetzt herauszufinden, momentan bin ich da irgendwie nicht so optimistisch... Obwohl, heute sahen sie nach dem Waschen richtig schön aus. Ich weiß nur nicht, woran es liegt: a) die Tatsache, dass ich überhaupt nach 4 Tagen wieder gewaschen hab, b) das Braunshampoo, c) die Alverde Kur oder d) die saure Rinse.

Ich hab heute morgen meine erste saure Rinse gemacht. Bei der Mischung hab ich einfach alles reingekippt, was da war... :kicher:

1 Liter Tee (1 Beutel Fenchel, 1 Beutel Pfefferminze, 1 Beutel Grüner Tee, Schweizer Kräutertee)
1 EL Traubenessig
1 EL Himbeereessig
1 EL Zitronensaft

Hat eigentl ganz gut geklappt... muss ich aber nochmal ausprobieren, ob es was für die Kämmbarkeit gebracht hat, weiß ich noch nicht...

Mein Projekt
ratwoman

#28 Beitrag von ratwoman »

meine Güte, was ne Mischung! :shock:
Also mir würde danach das Stroh von der Birne stehen! Das ist ja echt super-sauer :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Steppenwölfin

#29 Beitrag von Steppenwölfin »

Hehe 8)

Ähm, ich dachte ich hätte hier im Forum in Rezepten gelesen, dass man so 2-3 EL Essig nehmen sollte. Sind ja auch bei mir nur drei gewesen...

Aber ich hatte damit echt keine Probleme, kein Stroh-Alarm... also von daher...

Vllt haben die Kräuter im Tee die Wirkung abgeschwächt :?: Hab von sowas ja keine Ahnung...

Mein Projekt
ratwoman

#30 Beitrag von ratwoman »

Also ich hab mir am Freitag ne Rinse mit nur 2 Beutel Rotbusch auf 1L Wasser gemacht und hab Stroh - bin ich vielleicht arg empfindlich? :shock:

... hm, könnt sein, Essig tut bei mir gar nich, Zitrone geht, maximal 2EL auf den Liter, dabei kommt hier Beton aus der Brause :roll:
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten