May-Bee hat geschrieben:Hy Wölfin,
geh mal auf Photobucket, da klappt es echt gut mit Hochladen und Editieren.
Wenn Du erst mal ein paar Hochsteckfrisuren kannst, kannst Du Deinen Waschrhythmus noch verzögern, dann pendeln sie sich ein und fetten auch (nach einer Weile versteht sich), nicht mehr soo schnell nach.
Hast Du mal Deinen Zopfumfang gemssen?
Wellen hast Du gar keine?
Ich wünsch Dir viel Spass dabei, das ultimative Shampoo zu finden und den Haaren beim Wachsen zuzusehen... LG May-Bee
Hey May-Bee,
Schön, dass du dich hier her verirrt hast.
Also Hochsteckfrisuren habe ich bisher nicht ausprobiert - bis auf nen ganz simplen Dutt. Ich muss sagen, irgendwie hab mich auch echt nicht so das Talent für Frisuren. Ich krieg zwar 2 seitliche geflochtene Zöpfe hin, aber nicht einen (also einen ganz normelen)...
Aber ich werde es mal versuchen, wenn es tatsächlich meinen Waschrythmus verlängert.
Ich merke es aber auch jetzt schon, dass sich meine Kopfhaut so allmählich an das alle 2 Tage waschen gewöhnt (mache das ja erst seit 2 Monaten und so eine Umstellung braucht Zeit). Ich habe auch das Gefühl, dass das Ölen vor dem Waschen hilft. Diese Woche habe ich auch erst 2 Mal gewaschen....
Okay, ich muss dazu sagen, dass ich heute und morgen nur zu Hause bin und mich von allem abschotte, um fürs Abi zu lernen und dass das deshalb geht. Ich könnte so natürlich niemals vor die Tur gehen
Danke das du mich noch mal erinnerst, ich habe gerade gemessen: Stolze 6cm Feenhaar.

Naja, ich hab schon Wellen. Aber irgendwie sind meine Haare in letzter Zeit sehr merkwürdig.
Eigentlich waren sie immer reht wellig, manchmal sogar lockig. Wenn ich zB. meine Haare nur ein bisschen knete, sind sie lockig. Wenn sie trocknen, dann werden sie auch vereinzelnt (ja nicht überall) stark wellig (also so kleine, krause Wellen)... in letzter Zeit sind sie aber nicht so stark wellig, nur ein bisschen, eher glatter als sonst... komische Dinger diese Haare...
Ja, ich weiß gar nicht mehr, ob man überhaupt je DAS Shampoo finden kann... Schließlich kommt immer mal was neues auf den Markt und das will man ausprobieren...
Außerdem kommt es ja auch ein bisschen darauf an, was man von einem Shampoo erwartet. Früher habe ich eben immer gedacht, dass ein Shampoo deine Haare quasi vollkommen verändern, verschönern kann. Dass es kaputte Haare ganz macht, lockige Haare aalglatt. Dass es das Unmögliche möglich macht oder so.
Naja, das glaube ich heute einfach nicht mehr. Shampoos sind keine Wundermittel oder so, sie sind eigentlich auch nicht sonderlich pflegend oder so. Ich erwarte von einem Shampoo, dass es meine Haare sauber macht und das ist eben primär! Positive Nebenwirkungen sind, wenn es einen schönen Duft hat, deinem Haar einen leichten Glanz verpasst, vllt die Oberflächenstrukur leicht glätten kann. Primär soll es aber meine Haare säubern und das auf möglichst schonende Weise. Seitdem ich NK benutze, hab ich vielleicht nicht mehr so viel Schaum oder nicht mehr so einen penedranten Duft (oder sollte ich Gestank sagen) oder ein geschummelt "gesundes" Haar, aber ich hab das Gfeühl, dass meine Haare nicht mehr so ausgelaugt werden.
Danke für deine Tipps, ich werde mal bei Photobucket vorbei schauen und ich hoffe doch, dass du mal öfters hier vorbeischaust.
LG Wölfchen